K.Reisach hat geschrieben:Die Lautstärke, die der Atoll erreichen kann, scheint ihm ja zu reichen. Bis er halt abschaltet.
Der Yammi (der NAD auch) leistet mehr, schaltet aber zusätzlich nicht ab.
Für mich geht die Rechnung auf.
Wenn ich mal davon ausgehe, dass seine Atoll nicht defekt ist, denke ich nicht, dass die paar Watt mehr, die der Yammi bringt, reichen werden, damit nicht auch ihm der Schweiß ausbricht und er irgendwann die Flügel streckt. Aber ich kann es mir halt nicht vorstellen, dass man so laut hört, dass es der Atoll zu warm wird. Wie gesagt: Ascendo E, mehr als 105db in 4 Metern Entfernung und gerade mal warm. Ich tippe wirklich mal auf einen Defekt oder ungesunde Hörgewohnheiten.
Deswegen wäre ja unter Berücksichtigung, dass er mit dem Sound von Atoll glücklich ist, erst einmal der Vorschlag, sicherzustellen, dass seine Atoll keinen Defekt hat. Wen dem so ist, kann er es ja mal mit einem Yammi oder NAD probieren. Wenn es dann immer noch nicht reicht, dann muss halt ein etwas "bolidenhafterer" Verstärker her. Und da natürlich mein Tipp: Crown K2. Wenn die abschaltet, dann Ohrenarzt!