Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

MP3-Player - Kaufempfehlung erbeten - Kauf getätigt

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Das hast Du behauptet. ;)

Ich habe z.B. ewig nach Kopfhörern für meine Player gesucht. Gefunden habe ich dann Koss-Hörer, die prima zu meinem Gerät passen. Sennheiser, Sony etc. haben bei dem total besch. geklungen....
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Koss habe ich auch. Koss Sporta Pro. So mit das beste was mir bisher untergekommen ist.
Sehr bassstark.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
luke
Star
Star

Beitrag von luke »

ich hab seit einiger zeit diesen i-pod-nachbau von medion http://tomorrow.msn.de/news?id=120500 mit etwa 8 jahre alten sony-lauschern und bin recht zufrieden.
verwende das ding aber auch wie eine externe festplatte für fotos, kleine filme, usw...
hat bei aldi 199€ und bei uns in wien bei hofer 159€ gekostet.

Gruß Luke :D
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Eine Frage ist keine Behauptung... :?
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

maks hat geschrieben:Eine Frage ist keine Behauptung... :?
:lol:

Ja ja... :wink:
Kubrick
Semi
Semi

Beitrag von Kubrick »

Kubrick hat geschrieben: ... so habe ich mich dann für den I5 von Cowon Iaudio entschieden...
Diesen habe ich mittlerweile auch erhalten, werde ihn aber zurückgeben (Fernabgabegesetz sei dank), da entgegen der Angaben des Herstellers , die Software des Players nicht mit dem Mac OS 10.4 (Tiger) kompatibel ist :evil: .

Ich muß sagen, daß es eine Frechheit ist, wie hier mit falschen Informationen auf Kundenfang gegangen wird. Leider habe ich einen entsprechenden Thread im Firmen-Forum, der vom gleichen Problem berichtet, erst im Nachhinein entdeckt. Mit Mac OS 10.3 (Panther) gab's wohl keine Probleme; der Player wird wohl problemlos als Massenspeicher-Medium auf dem Desktop angezeigt.
Nun ist Tiger aber schon 'ne Weile auf dem Markt und wenn Cowon IAudio es nicht hinkriegt, die Firmware entsprechend anzupassen, spricht dies nicht gerade für ihren Support.
Mit der Mac-Kompatibilität aber groß und breit Werbung zu machen, diesen Anspruch aber nicht einhalten zu können ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit :!:

Um hier jedoch nicht nur Negatives von mir zu geben, möchte ich noch hinzufügen, daß der Player selbst einen sehr ordentlichen und bis auf die Abdeckung für den USB-Anschluß auch sehr soliden Eindruck macht.
Der Klang in Verbindung mit dem für diese Zwecke ordentlichen Koss Porta Pro hat mich auch positiv überrascht (hatte noch einen PC, mit dem ich ein paar Referenzsongs aufspielen konnte).

Hätte den Player eigentlich gerne behalten, zumal er meine Bedürfnisse wie guter Klang, Standard-Akku, Radio fast optimal erfüllt. Aber eben nur fast.

Bevor hier die alte Off-Topic-Diskussion wieder losgeht (und das ist ernst gemeint!):
Ja, ich weiß, daß Apple nun auch einen FM-Tuner als Zusatz-HW zum IPod anbietet, ja ich halte den Preis dafür auch für unangemessen teuer (nicht wahr, Homernoid :wink: ) und das Problem mit dem IPod-Akku ist damit auch noch nicht gelöst.

Euer K.
Audioviele (sic!) Grüsse

Kubrick

Soft- vor Hardware oder: Die Mucke ist entscheidend!
Antworten