Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Apple oh Apple

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Koala hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:die IEEE-1394 Schnittstelle wurde von der gleichnamigen Committee IEEE verabschiedet. Apple war lediglich der Nutzniesser und nannte es in Firewire um und werkelte daran rum. ;)
Herrje, Firewire wurde in den 80ern von Apple-Technikern entwickelt und 1995 von der IEEE unter der Bezeichnnung IEEE 1394-1995 standardisiert. Sowohl 1394a als auch 1394b werden heute praktisch überall dort eingesetzt, wo hohe Datenraten zwischen Komponenten transferiert werden müssen, ohne dabei auf den Overhead einer klassischen Netzwerkverbindung zurückgreifen zu müssen.

greetings, Keita
DAS ist ein grosser Irrglaube, wie so vieles bei Apple!
Developed by the IEEE Microprocessor Standards Committee, the IEEE 1394 family of standards provides flexible and cost-effective ways to share real-time (isochronous) information among data-intensive applications.
http://standards.ieee.org/micro/

http://standards.ieee.org/announcements/afwemmy.html

;)

Kann sein, dass Apfel-Leute mit dabei waren, wie sicher so viele and. Leute von and. Branchen auch. Doch Apple alleine hat einen Dreck gemacht! Sie waren die Nutzniesser des Standards... ;)

Ach ja. Hier stehtŽs ja auch.
At least 200 individuals played a major role in the writing, reviewing, and consensus-setting of IEEE 1394
.

Aber Glaube versetzt bekanntlich Berge...
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Homernoid hat geschrieben:
kadajawi hat geschrieben:Ein 5 Sterne Koch nutzt auch Wasser zum kochen aber irgendwie schmeckts besser als in der Mensa... ;)
Nur der Unterschied. Du bezahlt beim 5 Sternekoch locker das 10 fache, wenn gar das 20-30 oder 40 fache. Satt wirst Du von beidem. ;)
Die Einen verstehen sich lediglich darauf zu existieren.......dahinvegetieren - die Anderen verstehen es, zu Leben! :wink:

EDIT:
Der Vergleich bezieht sich nicht ausdrücklich auf apple-User!
Zuletzt geändert von ono am Di 24. Jan 2006, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Caisa

Beitrag von Caisa »

@ Homernoid

Was willst du eigentlich erreichen?

Gruß Caisa
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich will den Mythos Apple ein wenig zurechtrücken.
Apple-Jünger glauben ja noch immer, alles wurde von Apple erfunden und alles sind Errungenschaften vom Apfel. Apple ist fast immer ein Nutzniesser und Schmarotzer gewesen.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

onoschierz hat geschrieben:
kadajawi hat geschrieben:Ein 5 Sterne Koch nutzt auch Wasser zum kochen aber irgendwie schmeckts besser als in der Mensa... ;)
Nur der Unterschied. Du bezahlt beim 5 Sternekoch locker das 10 fache, wenn gar das 20-30 oder 40 fache. Satt wirst Du von beidem. ;)
Die Einen verstehen sich lediglich darauf zu existieren.......dahinvegetieren - die Anderen verstehen es, zu Leben! :wink:

EDIT:
Ja genau. Weil auch DU jeden Tag beim 5 Sterne Koch isst. :roll:
kadajawi
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Beitrag von kadajawi »

onoschierz hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben: Nur der Unterschied. Du bezahlt beim 5 Sternekoch locker das 10 fache, wenn gar das 20-30 oder 40 fache. Satt wirst Du von beidem. ;)

EDIT:
Ja genau. Weil auch DU jeden Tag beim 5 Sterne Koch isst. :roll:
Naja, trotzdem gönne ich mir lieber einmal was anständiges wenns etwas für 3 Jahre ist als immer ne Bastellösung zu nehmen.

Außerdem ist es mir eher egal ob Apple jetzt groß der Innovator ist oder nicht. Das Design stimmt (würdest du Nubis auch nehmen wenn sie aussehen würden wie 30 € Standboxen die gleich auseinander fallen?), das Packet stimmt, und das Betriebssystem stimmt. Ja, die Hardware ist PCs inzwischen ziemlich ähnlich. Aber das ist mir sowas von Schnuppe... ich will MacOS X. Wenns auf meinem PC laufen würde, super.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Es geht lediglich bei Apple um das "Kultige". DAS rechtfertigt noch lange nicht die überzogenen Preise.
Und genau da setze ich an und zeige auf, der Stern wird so langsam blasser und geht langsam unter. ;)

P.S. Meine Kiste steht unterm Tisch. Da isses mir rech schnurz, wie das Design aussieht (trotz Alu - Lian Li Gehäuse ;) )
Mein PMC ist zu 99% in der Tasche. Auch da ist es mir schnuppe wie er aussieht, trotz schwarzem Design. ;)
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Und mir ist schnuppe wie du aussiehst, was du denkst und sonst noch für einen Blödsinn dir Ausdenkst.

Wir sind halt alle in einem schlechten Stern geboren und zu Applejüngern getauft worden und können ja gar nicht anders als Apple für "cool" zu halten - den nur darum gehts.

Schlussendlich sind wir ja auch in einem Forum unterwegs in dem es auch nur um "coole" Lautsprechen geht di ja eigentlich Schrott sind aber wir sind ja auch Nubertjünger.

Du hast vollkommen recht in all deinen Fantasien. Wir haben alle massenhaft Applehardware zuhause die nix taugt und alle jene Leute die ich treffe - sei es die Physiker am CERN oder Video und Tontechniker in eine Studio oder Grafiker in einem Layoutbüro - die haben alle nur Apple weils "cool" ist aber eigentlich Scheisse.

Nur du weißt bescheid - danke, dass du uns die Augen öffnest!

Selbst die Wikipedia ist bereits vom Virus Apple befallen - lies dir doch einfach mal dass durch
http://en.wikipedia.org/wiki/Firewire
Aber wir wissen ja jetzt, dass eine unfähige, böse Firma wie Apple niemals auch nur annähernd ein bisl was mit der Entwicklung eines Standards zu tun haben kann -weil sie ja NIX können.

In Zukunft werd ich jedem der das Apfellogo auf einem Stückchen Hardware trägt sofort aufklären. Ich werde ihm einfach an unseren edlen Augenöffner in Springfield verweisen damit er auch von dem Bann erlöst wird! Ich werd gleich mal bei meinem Boss neben mir anfangen und dann werd ich mal im Video/Tonstudio meines Kumpels weitermachen und im CERN wird ich mir auch die Applejünger rauspicken und.....
:roll:
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Homernoid hat geschrieben:Und genau da setze ich an und zeige auf, der Stern wird so langsam blasser und geht langsam unter. ;)

nur soviel:

- denke mal drüber nach, welche Vorteile es hätte, wenn der "Stern" sogar 50 % Marktanteile bekäme. Oder 30 % Mac, 30 % Winzigweich und 40 % XY
- wer was erfunden hat oder nicht, darauf wollte ich doch gar nicht hinaus. Sondern: Wer hatte zuerst den Mut es einzubauen? Hat Apple die Maus erfunden? Nein. Wurde die Maus unter Windows noch praktischer? Natürlich ja. Das Beste aus beiden/mehreren Welten bekommt man durch eine gesunde Konkurrenz. Ich hoffe, der Begriff "GESUND" sagt Dir was.
- wie teuer wäre Intel ohne AMD, Ati ohne Gforce oder umgekehrt?
- warum sorgst du dich um die Ausgaben anderer Leute. Ich bin Dir doch nicht böse, dass Du von meinen Investitionen in Kürze profitierst. Bei anderen Produkten profitiere ich vielleicht von Dir?

Entspann Dich doch einfach mal :idea:

Bild

Gruß

FrankOTango
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

wikipedia ist, wie jeder weiss, kein offiziell geprüftes Nachschlagewerk ;)
Von daher kann man sonstwas reinschreiben. Oder kann der wer die Fakten nicht vertragen, die eindeutig auf der IEEE Seite zu finden sind? :roll:

Ob die Jungs von ILM auch Apple-HW nutzen? :lol: :lol:
Sorry. DAS ist ein Mythos, dass Apple immer noch top ist im Bereich Musik und Video....

Wie war das mit Pixar?
Antworten