Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ich weiss was....

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Inder-Nett hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Bin auf einer Hochzeit eingeladen. *schnief*
Solange es nicht die Eigene ist... ist's doch garnicht soooo schlimm :wink:
Nö, bin ja schon einige Jahre verheiratet. Ich muss um den 1.Mai (+- 1 Woche) eigentlich auf 4 Hochzeiten. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

mcBrandy hat geschrieben:...bin ja schon einige Jahre verheiratet.
...und wie lange musst Du noch :?: :lol:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Inder-Nett hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:...bin ja schon einige Jahre verheiratet.
...und wie lange musst Du noch :?: :lol:
Hm, schwierige Frage. Evtl bis der Tod uns scheidet. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Ramius hat geschrieben:Irgendwie wird die ganze Sache hier etwas hochgespielt. Was ist denn nun schon Schlimmes passiert? Nichts. Es waren nur Leute aus dem Forum, die die Infos etwas früher bekommen haben. Keine Firmengeheimnisse oder sonst Wichtiges ist an die Öffentlichkeit gekommen.
Guten Morgen, zusammen!
So, nachdem ich nun die Beiträge gelesen habe, will ich auch noch meinen Abschlussbeitrag dazu abgeben.

Habe gestern ganz bewußt nicht mehr ins Forum gesehen - musste mich ablenken. Nachdem mir mein Sohn auch nochmals unsere "Mitschuld" dargelegt hat und ich eingesehen habe, dass ich mit meinen Vergleichen bei der Internet-Generation auf kein Verständnis hoffen kann, sehe ich ein, dass ich hätte "abgebrühter" reagieren sollen.
Für meine "Muffigkeit" am gestrigen Rest-Tag habe ich dann auch noch von meiner Frau einen Rüffel bekommen...

Das nur zum Thema "Was ist denn schon Schlimmes passiert..."

Es ist halt wie in der Natur: Der Schlag eines Schmetterlingflügels löst u.U. einen Wirbelsturm aus...

Ich nehme zur Kenntnis, dass Ekkehart die Sache nicht "aus böser Absicht" ausgelöst hat und freue mich, dass er mich wohl jetzt auch ein wenig versteht.

Ich sollte vielleicht noch erzählen, wie das gestern früh war: Bin ins Büro gekommen, habe den PC eingeschaltet und eine Benachrichtigung zum Thema "Angekündigte Neuigkeiten" erhalten. Ich schaue rein und sehe: Oh, die Bilder von den "Neuen" und vom DBA-Modul -- wie kommt denn das?
Mein erster Gedanke war, dass ich mich am Montag gegenüber Herrn Görtler missverständlich ausgedrückt hatte. Ich hatte ihn gebeten, wegen der Besprechungen am Mittwoch und Donnerstag den nu'sLetter so weit vorzubereiten, dass er ihn am Donnerstag abend nur noch los schicken muss. Ich dachte nun, er hat mich mißverstanden und sollte den nu'sLetter gleich am Montag Abend verschicken. So beantwortete ich erst einmal zwei Beiträge zu diesem Thema und ging danach zur Hotline um "unseren" Fehler der frühzeitigen nu'sLetter-Versendung mit den Kollegen zu besprechen. Wir waren gerade noch dabei, die Folgen zu diskutieren (Finanzierungs-Rechner wird von der Bank erst ab 3.3. umgestellt, Blätter-Katalog noch nicht online, usw...), da kommt Herr Görtler und sagt, der Letter sei gar nicht verschickt worden... Erst danach habe ich den Beitrag "Ich weiß etwas" gesehen und habe entsprechend reagiert.
Die Tatsache der Vorab-Veröffentlichung war deshalb gar nicht das eigentlich "Schlimme" (damit hatte ich mich ja schon aus anderen Gründen abgefunden...) - es war halt die Art und Weise...
Inzwischen waren auch etliche PNs und Mails eingetroffen mit der (z.T.energisch formulierten) Frage, warum denn andere Kunden den neuen nus'Letter schon bekommen hätten und sie nicht...
Also: Krisensitzung mit dem Entschluss, den nu'sLetter doch schon gestern zu versenden.
Fazit: Mehrere Leute gestern vormittag komplett "beschäftigt", nichts anderes abgearbeitet, Ärger, Stress, Frust...

Aber nochmal: Ja, wir sind mit schuldig. Wir werden daraus lernen. Schwamm drüber!

Friede, Freude, Eierkuchen...

Und jetzt geht's in die Besprechung mit den IT-Dienstleistern.
Der Pabst
Star
Star
Been thanked: 13 times

Beitrag von Der Pabst »

R.Spiegler hat geschrieben:Bin ins Büro gekommen, habe den PC eingeschaltet und eine Benachrichtigung zum Thema "Angekündigte Neuigkeiten" erhalten. Ich schaue rein und sehe: Oh, die Bilder von den "Neuen" und vom DBA-Modul -- wie kommt denn das?
:oops: Das war ich! :oops: Der entsprechende Beitrag ist inzwischen editiert.

Ich möchte hier noch sagen, dass ich sowohl die Reaktion von Herrn Spiegler als auch die Reaktion von Ekkehart nach Lage der Dinge sehr gut nachvollziehen kann. Ist einfach etwas blöd gelaufen, sowas passiert nunmal.

Ist ja alles halb so wild - da ich mich aber trotzdem irgendwie auch als "Mitschuldiger" sehe und mich das schlechte Gewissen doch noch ein bißchen zwickt möchte ich zum Abschluss kurz anmerken:
Ich habe - ohne mir darüber weiter Gedanken zu machen - aus dem Newsletter einfach die URL des Bildes angeschaut und in einem extra Beitrag gepostet. Der dadurch entstandene Ärger tut mir wirklich leid und ich möchte mich hier nochmal in aller Form bei euch beiden entschuldigen!

Vielleicht sehen wir uns ja am NuDay und dann können wir uns gemeinsam über ein paar tolle neue Produkte freuen/hören/sehen. :D Bis dahin...

Grüße
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Der Pabst hat geschrieben:Ich habe - ohne mir darüber weiter Gedanken zu machen - aus dem Newsletter einfach die URL des Bildes angeschaut und in einem extra Beitrag gepostet. Der dadurch entstandene Ärger tut mir wirklich leid und ich möchte mich hier nochmal in aller Form bei euch beiden entschuldigen!
in einer kurzen Pause von der Besprechung...

O.k. - ist akzeptiert. Wie gesagt: Ist jetzt alles nicht sooo schlimm. Schwamm drüber! :D
Meister Li
Profi
Profi

Beitrag von Meister Li »

O.k., Schwamm drüber. Und sehen Sie es von der positiven Seite: die Leute interessieren sich für Ihre Produkte! Ist doch Klasse. :D

Ich kenne den Newsletter immer noch nicht... :cry: naja, morgen wird er dann ja wohl wieder online sein. :D

Off-Topic:

Aber hier haben Sie einen Knopf bei mir gedrückt:
R.Spiegler hat geschrieben: Es ist halt wie in der Natur: Der Schlag eines Schmetterlingflügels löst u.U. einen Wirbelsturm aus...
Ein Schmetterling kann keinen Wirbelsturm auslösen. Das ist der größte Witz der Wissenschaftsgeschichte und wird wahrscheinlich nie aussterben. Der Schmetterlingseffekt funktioniert nur in einem Modell der Natur, aber nicht in der Natur selbst. Grund: das Modell, als abstrahierte Form der Realität, besitzt nur wenige Freiheitsgrade. Hier kann, konform zur Chaostheorie, ein Schmetterling einen Orkan auslösen (im ursprünglichen Modell war es übrigens eine Möwe, aber egal). In der Natur gibt es aber viel mehr Freiheitsgrade und ob es einen Orkan gibt oder nicht wird von der statistischen Mechanik bestimmt - der Schmetterling spielt dort keine Rolle. [Siehe Raoul, R.: Das Ende des Schmetterlingseffekts, in: Spektrum der Wissenschaft, 11/2001, S. 66-75]

Das Schlimme ist, dass diese Legende so langsam auch in andere Wissenschaften diffundiert ist. Jetzt kommen sogar Wirtschaftswissenschaftler und wollen einem etwas von Chaostheorie und Schmetterlingseffekt im Unternehmen erzählen... fürchterlich.
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

R.Spiegler hat geschrieben: Guten Morgen, zusammen!
So, nachdem ich nun die Beiträge gelesen habe, will ich auch noch meinen Abschlussbeitrag dazu abgeben.
Lasst es doch damit gut sein.
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Ein Schmetterling arbeitet im akustischem Kurzschluss.

Mein Sub auch. Der hat aber mehr Vd. Ups.
http://news.google.de/news?client=firef ... a=N&tab=wn

BTW: Ich hab auch schon verheerende Winde verursacht. Nochmal ups.

On-Topic:
Schaut nach vorn. War ärgerlich, ok. Freut euch auf die kommende Zeit und auf den nuDay. Ich komm auch (ohne Wind).
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Ähm - zwei Fragen:

Wo zum Geier ist der Diskussions-Thread zum DBA-Controller? 8O
Ich war sehr erstaunt, dass das Gerät in ein ATM-Gehäuse passt!

Warum schreibt keiner im Spekulations-Thread? 8O
Raumakustik ist ein Schwein!
Antworten