Na so ganz stimmt das aber nicht. Ich kann mich noch an einen Thread in eurem Forum erinnern wo genau DAS schon einmal ein Thema war. Man empfohl euch dabei mal die Rechtschreibprüfung des Textverabeitungsprogramms zu nutzen.area dvd hardware hat geschrieben:Hi Jungs,
mal im Ernst. Nie wurden bislang derartige Beschwerden laut, und ich verstehe nicht ganz, was nun ausgerechnet an diesem einen Test gerade sprachlich so schlecht sein soll....was lest ihr denn sonst, wo der Sprachstil so top ist??? Ich bin immer wieder entsetzt, was sich teilweise "große" Publikationen für eine Haurucksprache erlauben....
Gruß
CR
Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich in das gleiche Horn blasen will. Ich finde das nämlich nicht so schlimm. Solche Fehler sind zwar unschön (in erster Linie für den Verfasser), aber auch menschlich. Und das einem Fehler auch nach mehrmaligem Lesen noch durchrutschen weiß jeder, der einmal eine Diplomarbeit o.ä. verfasst hat. Meine habe ich sicherlich zwanzig Mal gelesen und dazu noch einige Freunde und Bekannte und dennoch habe ich in der gedruckten Augabe immernoch ein paar Fehler gefunden. Auch bei Büchern und Zeitungen findet man ja immer wieder ausreichend Schreibfehler.
Und wenn man dann auch noch in Internetforen surft, dann werden einem die eigenen Rechtschreibkenntnisse sowieso gänzlich verbogen (z.B. u.a. durch User die vollkommen auf die Großschreibung verzichten).
Also nicht immer alles gleich so übel nehmen, sondern lieber öfter mal die Arbeit würdigen, die hinter solchen Berichten steckt.
P.S. Und wie heißt es so schön: Wer meine (mit Sicherheit vorhandenen) Schreibfehler findet darf sie gerne behalten.