Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DaimlerChrysler - Zetsche legt Gehalt offen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
imacer
Star
Star
Beiträge: 751
Registriert: Di 25. Feb 2003, 21:45
Wohnort: Dresden

Beitrag von imacer »

Ich schaue nicht weg, ich sehe sehr wohl was vor sich geht, aber ich spare mir die Aufregung und versuch in meinem kurzen Leben das Beste aus diesem System zu machen bzw zu holen.
Meinst du ernsthaft, etwas ändern zu können, vor allem durch Postings in einem Forum?

Deine Ideologie in allen Ehren, aber wer viel erwartet (Änderung des Systems) wird umso leichter enttäuscht.
Also genieß' das Leben statt alles ändern zu wollen.

imacer
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Mmh. Da stelle ich die Frage. Warum überhaupt n Forum? Warum überhaupt Fragen? Antworten?
Keine Ahnung. :wink:
Benutzeravatar
imacer
Star
Star
Beiträge: 751
Registriert: Di 25. Feb 2003, 21:45
Wohnort: Dresden

Beitrag von imacer »

Ich habe nichts gegen einen Meinungsaustausch, in erster Linie dient ein Forum für mich aber zum Erfahrungsaustausch und zu Hilfestellung bei (techn.) Problemen oder sonstigen Fragen und deren Beantwortung und nicht um etwas totzudiskutieren, was sich eh nicht ändern lässt.
Darfst aber auch gerne einen Thread aufmachen um deinen Frust gegenüber der Gravitation Kund zu tun :wink:

imacer
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

imacer hat geschrieben: ...und nicht um etwas totzudiskutieren, was sich eh nicht ändern lässt. ...
Voodoo-Kabelklang? :lol: *duck* *wegrenn*

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

imacer hat geschrieben:Ich habe nichts gegen einen Meinungsaustausch, in erster Linie dient ein Forum für mich aber zum Erfahrungsaustausch und zu Hilfestellung bei (techn.) Problemen oder sonstigen Fragen und deren Beantwortung und nicht um etwas totzudiskutieren, was sich eh nicht ändern lässt.
Darfst aber auch gerne einen Thread aufmachen um deinen Frust gegenüber der Gravitation Kund zu tun :wink:

imacer
Ah okay. Man kann und darf nix ändern, nicht mal drüber reden....

Ja genau deswegen werden arme Leute immer ärmer und reiche immer reicher. ;)
Nur was sollen wir da tun.... :P

Spätestens wenn DU auf der Strasse sitzt z.B. wegen korrupten Managern, dann wirst auch DU Dir Gedanken drüber machen - nur DANN ist es leider zu spät, für DICH. :wink:

@ramses
WO? :twisted:
Benutzeravatar
imacer
Star
Star
Beiträge: 751
Registriert: Di 25. Feb 2003, 21:45
Wohnort: Dresden

Beitrag von imacer »

Ah okay. Man kann und darf nix ändern, nicht mal drüber reden....
Wie bitte?
Habe ich dir oder irgendwem an irgendeiner Stelle verboten, darüber nachzudenken und/oder darüber zu reden?
Klar darfst du es ändern, viel Erfolg dabei!

imacer
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

imacer hat geschrieben:
Ah okay. Man kann und darf nix ändern, nicht mal drüber reden....
Wie bitte?
Habe ich dir oder irgendwem an irgendeiner Stelle verboten, darüber nachzudenken und/oder darüber zu reden?
Klar darfst du es ändern, viel Erfolg dabei!

imacer
Na ja. Es gibt nicht nur technische Boards. Und selbst da gibt es fast immer n Off Topic Bereich- Ich weiss nicht, was Du für ein Problem damit hast, dass man auch mal über was anderes als nur Technik schreiben will?
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Homernoid hat geschrieben:..Ja genau deswegen werden arme Leute immer ärmer und reiche immer reicher. ;)
Nur was sollen wir da tun.... :P
Sowas nennen die Araber Kismet (Schicksal). "Kommt Zeit, kommt Rat" ist manchmal gar kein schlechtes Motto. :wink:
Geld allein macht sicher nicht glücklich, insofern glaube ich, dass der Mensch sehr anpassungsfähig ist und irgendwie überleben wird (solange es keine kriegerische Auseinandersetzungen gibt), auch wenn er weniger Geld zur Verfügung hat.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
pbeier
Star
Star
Beiträge: 787
Registriert: Di 16. Nov 2004, 16:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von pbeier »

für die letzten posts muss ich mich mal ganz deutlich mit homernoid solidarisieren!

@imacer

"etwas totzudiskutieren, dass sich eh nicht ändern lässt"

willkommen im biedermeier!

ich gebe da homernoid völlig recht, gerade weil keiner von uns die physikalischen mittel hat, ist es umsowichtiger die zeitzeichen zu thematisieren.
ich habe keinen anspruch, die dinge selbst aktiv/operativ verändern zu können - doch gerade ihr beiden seid eine wirkliche bereicherung in eurem diskurs für mich, da es mir ermöglich meine eigene haltung immermalwieder in frage zu stellen! es sind die kleinen dinge !

ich glaube, wir geniessen alle unser leben! und es sind auch wir, die auszugsweise die verschiedenen denkweisen im lande wiederspiegeln,

und das muss man ersteinmal hinbekommen, dass so unterschiedliche menschen so ausführlich und voller überzeugung und vor allem so lange miteinandern reden. ich wüsste so schnell nicht wo und wie!

und genau deshalb finde ich diesen thread hier so wichtig und klasse!
schei** auf kabelklangdiskussionen....wir sind hier off topic - ausserhalb also.!

gruss vom pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
Benutzeravatar
imacer
Star
Star
Beiträge: 751
Registriert: Di 25. Feb 2003, 21:45
Wohnort: Dresden

Beitrag von imacer »

Ich weiss nicht, was Du für ein Problem damit hast, dass man auch mal über was anderes als nur Technik schreiben will?
Ich habe nicht das geringste Problem damit, im Gegenteil, ich schreibe doch gerne meinen Senf dazu und habe meinen Spaß dabei. Ebenso toleriere ich jede andere Meinung!
So gerne man aber auch in einem Forum darüber schreibt, so sollte man doch nicht vergessen, dass Hr. Zetsche sein Gehalt nicht senken wird, weil im nuForum dieses kritisiert wird, um mal beim Beispiel zu bleiben.

Jeder hat seine Überzeugungen, Meinungen und Ideologien (aus welchem Jahrzehnt sie auch immer stammen mögen) und dieses sollte auch tunlichts so bleiben.
Niemand sollte einen anderen aber hier zu etwas bekehren wollen.
Gedanken-und Meinungsaustausch ist gut und wird von mir begrüßt, wenn es Denkanstösse gibt und die Diskussionen nicht ins Persönliche abdriften...wunderbar.
Deswegen bin ich hier, aber halt nicht in dem Glauben, die Welt verändern zu können.

imacer
Antworten