So heute sind die Schätzchen angekommen und ich hab mich schon bereits an das Testen gemacht.
Ich hab bestimmte Szenen aus folgenden Filmen genommen.
Das Geisterschloss (Wo der Geist klopft)
Jurassic Park (Wo die Herde läuft und die Stelle mit dem T-Rex)
Sleepy Hollow (Die Anfangszene)
Herr der Ringe-RDK (Verschiedene Szenen)
Halloween 1 (Letze Szene)
Dabei sind mir bestimmte Dinge aufgefallen.
Bei einigen Filmen klingen die schlechter als meine alten. Ich hab bs jetzt auch nicht einmal das Gefühl gehabt irgdnwei z.B bei der Jurassic Park Szene wirklich auf dieser Wiese zu stehen. Bei das Geisterschloss hat man aus den hinteren nur ab und zu was gehört und auch nicht wirklich doll und das Gefühl wirklich wie im Kino in dem Haus zu sein, hatt ich auch nicht.
Bei Herr der Ringe klang hingegen zwar alles weiter weg aber irgendwie nur noch sehr schwach.
Also ich weiß nicht ob ich was falsch gemacht habe ob man länger warten muss oder nicht aber wenn das bei Dipolen normal ist, dann Nein danke, mag ich Direktsrahler wirklich viel viel lieber
Mein Problem ist eigentlich, das ich dachte das jetzt alles irgendwie weiträumiger klingt und was vor allem ist da kommt hinten überhaupt kein Bass raus???!!
Es mag evt am Geschmack liegen aber dann weiß ich ganz sicher, das ich niemals ein Fan von Dipolen bis jetzt bin aber was nicht ist kann ja noch werden.
Vielleicht liegt es auch an der Aufstellung. Da ich die Schutzfolien nicht abbekomme, weiß ich immer noch nicht wo bei den Teilen hinten oder vorne ist
(Ein Bild wie rum ich die Stellen muss mit der Schutzfolie wäre nicht schlecht.)
Außerdem hab ich sie ja nicht an der Wand befestigt sondern erst mal auf meine Regale die über Kopfhöhe sind gestellt.
Richtig angeschlossen sind sie und an dem Denon liegt es auch nicht. Hab es schon an dem anderen Reciever ausprobiert wo sie weit aus besser klingen.
Viellleicht müssen die ja auch erst mal längere Zeit laufen um sich zu entfalten. Keine Ahnung
Bitte helft mir weiter. Ich will auch Spaß mit den Rears haben
Ach übrings. Als Center ist die Box widerum gut
![Question :?:](./images/smilies/nuforum/icon_question.gif)