Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Die Tour ist vorbei, die Drogen bleiben...
-
- Profi
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 9 times
Zur gestrigen Etappe:
T-Mobile Sportdirektor Piva, 45km vor dem Ziel:
"Ganz ruhig, wir haben die Sache im Griff"
(Zitat von radsportnews.com)
Spannend ist sie ja, die diesjährige Tour. Ich sehe mir gerne Radrennen an, wenn nur das Doping nicht wäre. Ich selber glaube nicht daran, daß man derartige Belastungen auf Spitzenniveau ohne unerlaubte Mittel überstehen kann. Warum ich trotzdem zuschaue, weiß ich auch nicht so recht...
Zufällig habe ich heute morgen ein Interview mit Prof. Franke im öffentlich-rechtlichen Frühstücksfernsehen mitbekommen. Vor kurzem noch von der ARD verklagt, durfte er sich unter anderem über die "öffentlich-rechtliche Volksverdummung" hinsichtlich der Doping-Problematik äußern (z.B. ARD-Kommentator Hagen Boßdorf als Co-Autor eines Buches von Jan Ullrich - Stichwort Objektivität der Berichterstattung usw.)
Nur so nebenbei.
Grüße
chipmunk
T-Mobile Sportdirektor Piva, 45km vor dem Ziel:
"Ganz ruhig, wir haben die Sache im Griff"
(Zitat von radsportnews.com)
Spannend ist sie ja, die diesjährige Tour. Ich sehe mir gerne Radrennen an, wenn nur das Doping nicht wäre. Ich selber glaube nicht daran, daß man derartige Belastungen auf Spitzenniveau ohne unerlaubte Mittel überstehen kann. Warum ich trotzdem zuschaue, weiß ich auch nicht so recht...
Zufällig habe ich heute morgen ein Interview mit Prof. Franke im öffentlich-rechtlichen Frühstücksfernsehen mitbekommen. Vor kurzem noch von der ARD verklagt, durfte er sich unter anderem über die "öffentlich-rechtliche Volksverdummung" hinsichtlich der Doping-Problematik äußern (z.B. ARD-Kommentator Hagen Boßdorf als Co-Autor eines Buches von Jan Ullrich - Stichwort Objektivität der Berichterstattung usw.)
Nur so nebenbei.
Grüße
chipmunk
-
- Star
So langsam wirds lächerlich.Homernoid hat geschrieben:"Barschel-Ulle" will jetzt sogar klagen...

Erst ist Ulle geschockt und beteuert seine Unschuld.
Dann will er seine Unschuld beweisen und kriegt von Team ne Frist gesetzt.
Die lässt er dann verstreichen, kriegt die Kündigung und sagt jetzt er muß gar nichts beweisen, schließlich
leben wir in einem Rechtsstaat und bla, bla, bla....
Ganz Unrecht hat er damit ja nicht. Aber wenn er doch unschuldig ist, warum macht er dann
nicht einen Gen-Test und das Gemache und Getue in den Medien hat sich erledigt.
Für mich lässt das nur einen Schluß zu. Schuldig euer Ehren.
Gruß Maik
btw.Die Art und Weise wie Telekom ihm seine Kündigung mitgeteilt hat, fand ich schon Sch****.
Aber die werden wohl auch die Schnauze voll haben.
Die Telekom ist aber nicht der Schuldige. Der Sprecher hat das eindeutig klar gemacht. 
Und durch solche "Barschel-Äusserungen" sowie durch das Verklagen wird es nicht besser, nur peinlicher.
Das "Baumann-Syndrom" hatten wir ja schonmal.
Als nächstes kommen dann wieder Äusserungen wie "inne Kaffe gekippt" und so....

Und durch solche "Barschel-Äusserungen" sowie durch das Verklagen wird es nicht besser, nur peinlicher.
Das "Baumann-Syndrom" hatten wir ja schonmal.

Als nächstes kommen dann wieder Äusserungen wie "inne Kaffe gekippt" und so....

-
- Star

WAS ich gross finden würde und wo er Grösse zeigen würde (ich nehme einfach mal an, er ist schuldig), wenn er einfach dazu stehen würde, mit all den Konsequenzen. Dann hat er zwar immer noch gedopt, aber zumindest hat er es zugegeben (also immer die Vorraussetzung, er ist schuldig, wovon ich mal ausgehe) und war dann wenigstens hinterher so ehrlich.
-
- Star
Genau. Wenn er das hinkriegt, hätte er wenigstens noch nen bissl was gerettet.Homernoid hat geschrieben:
WAS ich gross finden würde und wo er Grösse zeigen würde (ich nehme einfach mal an, er ist schuldig), wenn er einfach dazu stehen würde, mit all den Konsequenzen. Dann hat er zwar immer noch gedopt, aber zumindest hat er es zugegeben (also immer die Vorraussetzung, er ist schuldig, wovon ich mal ausgehe) und war dann wenigstens hinterher so ehrlich.
(also immer die Vorraussetzung, er ist schuldig, wovon ich mal ausgehe)

Gruß Maik
@emo:hai_vieh71 hat geschrieben: So langsam wirds lächerlich.![]()
Erst ist Ulle geschockt und beteuert seine Unschuld.
Dann will er seine Unschuld beweisen und kriegt von Team ne Frist gesetzt.
Die lässt er dann verstreichen, kriegt die Kündigung und sagt jetzt er muß gar nichts beweisen, schließlich
leben wir in einem Rechtsstaat und bla, bla, bla....
Ganz Unrecht hat er damit ja nicht. Aber wenn er doch unschuldig ist, warum macht er dann
nicht einen Gen-Test und das Gemache und Getue in den Medien hat sich erledigt.
Für mich lässt das nur einen Schluß zu. Schuldig euer Ehren.
Gruß Maik
Genau das, was hai_vieh71 schreibt, meine ich! Natürlich ist Ulles Äußerung juristisch vollkommen in Ordnung. Aber er selber hat doch am "schwarzen Freitag" in Aussicht gestellt, dass er sich zurückziehen will, mit seinen Anwälten besprechen will und seine Unschuld beweisen will!
Er selber!
Nun klingt das alles aber ganz anders. Sorry, das ist für mich etwas zu wenig! Ulle ist nicht nur Arbeitnehmer bei Olaf Ludwig Cycling (nicht bei T-Mobile), sondern er ist auch sportliches Vorbild, enorm medienpräsent und ehemaliger Sportler des Jahres!
Was ich sagen will ist, dass ich mir moralisch hier ein ganz anderes Verhalten gewünscht hätte!
[theorie on]
Er hätte doch locker (wenn er denn wirklich unschuldig ist) eine Pressekonferenz einberufen können, sich den obersten deutschen Anti-Doping-Papst (im folgenden dADP) dazu einladen können und vor einem Dutzend Fernsehkameras eine DNA Probe an den dADP abgeben können.
Sobald dann die spanischen Behörden einen DNA-Abgleich zugelassen hätten (ist ja sicher beschlagnahmtes Beweismaterial...) wäre seine Unschuld bewiesen gewesen. Medien und Radsportfreunde hätten massenweise vor ihm zu Kreuz kriechen müssen, er könnte seine Karriere fortsetzen usw.
In diesem Fall wäre er bestimmt auch nicht gefeuert worden, sondern weiterhin bis zum erfolgten DNA-Abgleich "nur" suspendiert.
Vielleicht hätte das Ganze schon bis zum Start der Deutschland-Tour klappen können, vielleicht hätte er sie fahren können und uns auch seine "Bombenform" (O-Ton) beweisen können...
[/theorie off]
Aber so nicht! Jetzt verkriecht er sich in seiner Villa, prozessiert mit Olaf Ludwig Cycling um juristische Aspekte der Sache (und natürlich um sein monatliches Gehalt!), zeigt aber selber kein Interesse an der sportlichen und gesellschaftlichen Rehabilitation. Schade Jan! Chance verpasst!
Und mir persönlich fällt es sehr schwer, an seine Unschuld zu glauben. Bei Vorliegen von Telefonmitschnitten und SMS'en erfordert es doch einen sehr guten Glauben, dass dann doch nix verbotenes gelaufen ist!
[scherzmodus on]
Vielleicht gründen dann ja in Folge des ganzen R. Pevenage und Ulle ein professionelles Radsportteam mit Sitz in Burkina Faso und erstreiten sich dann vor Gericht gegen die UCI das Recht, an der PorTour teilnehmen zu dürfen... Ulle könnte dann in Zukunft auch versuchen, der erste afrikanische Olympiasieger im Radsport zu werden... Jaksche, Mancebo, Sevilla und die anderen machen bestimmt mit. Wäre dann ein mehr als schlagkräftiges Team!
[/scherzmodus off]
NuVero 10; NuWave CS-65 und RS-5
Ja wenn es ums Wünschen gänge, wäre wohl einiges anders gelaufen. Aber versetz dich doch mal nur für einen Moment in seine Lage. Wenn er am Anfang nichts in Richtung Unschuld beweisen gesagt hätte, hätte jeder gesagt "der muss schuldig sein". Also ist es besser energisch und aktiv aufzutreten. Mit einigen Studen/Tagen Abstand analysiert man was passiert wenn und es wird ihm geraten lieber nix zu sagen, weil momentan sowieso alles gegen ihn ausgelegt wird. Z.B. DNA-Probe. Diese würde nur beweisen, daß das Blut aus dem Kühlschrank des spanischen Arztes seins sein könnte. Was passiert wenn es nicht 100% gleich ist ? Ist er ab 98% unschuldig und mit mehr Übereinstimmung schuldig. Und selbst wenn es 100% stimmt, was heisst das ? Ist er damit sofort schuldig ? Nun müsste Ulle beweisen, daß nicht er dafür verantwortlich ist, daß das Blut dorthin gekommen ist. Somit verschlechtert sich seine Lage aber deutlich, weshalb ihm seine Anwälte zum momentanen Verhalten raten.kayano hat geschrieben:
@emo:
Genau das, was hai_vieh71 schreibt, meine ich! Natürlich ist Ulles Äußerung juristisch vollkommen in Ordnung. Aber er selber hat doch am "schwarzen Freitag" in Aussicht gestellt, dass er sich zurückziehen will, mit seinen Anwälten besprechen will und seine Unschuld beweisen will!
Er selber!
Nun klingt das alles aber ganz anders. Sorry, das ist für mich etwas zu wenig! Ulle ist nicht nur Arbeitnehmer bei Olaf Ludwig Cycling (nicht bei T-Mobile), sondern er ist auch sportliches Vorbild, enorm medienpräsent und ehemaliger Sportler des Jahres!
Was ich sagen will ist, dass ich mir moralisch hier ein ganz anderes Verhalten gewünscht hätte!
[theorie on]
Er hätte doch locker (wenn er denn wirklich unschuldig ist) eine Pressekonferenz einberufen können, sich den obersten deutschen Anti-Doping-Papst (im folgenden dADP) dazu einladen können und vor einem Dutzend Fernsehkameras eine DNA Probe an den dADP abgeben können.
Sobald dann die spanischen Behörden einen DNA-Abgleich zugelassen hätten (ist ja sicher beschlagnahmtes Beweismaterial...) wäre seine Unschuld bewiesen gewesen. Medien und Radsportfreunde hätten massenweise vor ihm zu Kreuz kriechen müssen, er könnte seine Karriere fortsetzen usw.
In diesem Fall wäre er bestimmt auch nicht gefeuert worden, sondern weiterhin bis zum erfolgten DNA-Abgleich "nur" suspendiert.
Vielleicht hätte das Ganze schon bis zum Start der Deutschland-Tour klappen können, vielleicht hätte er sie fahren können und uns auch seine "Bombenform" (O-Ton) beweisen können...
[/theorie off]
Aber so nicht! Jetzt verkriecht er sich in seiner Villa, prozessiert mit Olaf Ludwig Cycling um juristische Aspekte der Sache (und natürlich um sein monatliches Gehalt!), zeigt aber selber kein Interesse an der sportlichen und gesellschaftlichen Rehabilitation. Schade Jan! Chance verpasst!
Und mir persönlich fällt es sehr schwer, an seine Unschuld zu glauben. Bei Vorliegen von Telefonmitschnitten und SMS'en erfordert es doch einen sehr guten Glauben, dass dann doch nix verbotenes gelaufen ist!
Den Radfahrer wird wohl bald mehr Blut und Urin abgenommen als unsereins Wein trinkt. Und keiner der Fahrer hat es im Überblick, was mit seinen "Flüssigkeiten" passiert. Habt ihr das schon mal aus der Perspektive betrachtet ?
emo