Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Homernoid hat geschrieben:Wie auch bei mobilen Playern isses auf Grund von teilweise recht lauten Umgebungsgeräuschen Quark sich High End Hörer zu holen.
Guten Morgen Homer, auch schon aufgewacht
Das ist ja gerade einer der Punkte, weswegen ich mich überhaupt für die ER-6i interessiere. Sie haben nämlich mit 30db die beste Isolation.
Wieder mal verbummelt...
Ich weiss nicht. Ich mag solch geschlossenen Dinger nicht. Ich brauch immer noch Aussengeräusche dazu irgendwie.
Homernoid hat geschrieben:Ich weiss nicht. Ich mag solch geschlossenen Dinger nicht. Ich brauch immer noch Aussengeräusche dazu irgendwie.
Das kann ich nachvollziehen. Auf der anderen Seite versauen gerade diese Außengeräusche den Musik-Genuß. Wenn Du Dich gerade mental auf die nächste Gitarren-Passage einstellst, und dann, wenn es soweit ist, rauscht 'n 40-Tonner gefolgt ven nem Bus an Dir vorbei. Das war's dann mit dem Genuß. Da hilf auch kein Zurückspulen mehr.
Inder-Nett hat geschrieben:Ja, aber auch da sehen wir eine Mittenanhebung um ca. 10 dB...
Ich denke nicht, dass man den quasi auf dem Trommelfell gemessenen Frequenzgang eines In-Ear-Hörers 1:1 mit dem Freifeldfrequenzgang eines Lautsprechers vergleichen kann.
Kann man nicht.
Die mit "Target" beschriftete Linie ist (nach Etymotics Messmethode) das Äquivalent zum linealgeraden Strich bei der Lautsprechermessung.
So, hab jetzt wegen den Ety's nochmal ne E-Mail an den Shop geschickt. Aber diesmal nicht über ebay sondern direkt. Mal sehen, ob ich diesmal ne Antwort kriege
So, diesmal hab ich ne Antwort bekommen. Allerdings nicht die, die ich erhofft hatte. Sobald die Verpackung geöffnet wird, ist eine Rücknahme nicht mehr möglich. So'n Scheiß aber auch.
Damit fällt der Test dann wohl ins Wasser
Naja, was soll's
dusseluwe hat geschrieben:So, diesmal hab ich ne Antwort bekommen. Allerdings nicht die, die ich erhofft hatte. Sobald die Verpackung geöffnet wird, ist eine Rücknahme nicht mehr möglich. So'n Scheiß aber auch.
Damit fällt der Test dann wohl ins Wasser
Naja, was soll's
Schade, für den test und das du soweit weg wohnst. Sonst hättest mal meine Probehören können, hab noch ein ganzen Beutel Ersatzohrstücke, hätte dir gerne eines abgegeben davon.