Seite 7 von 14
Verfasst: So 27. Aug 2006, 07:40
von hai_vieh71
Der Ferrari geht ja ab wie Schmidt's Katze...
Jep. Im zweiten Qualifying-Teil, wo das wahre Potenzial der Autos aufgezeigt wird, über eine Sekunde
auf den Rest. Das sind schon Welten...
Sehr gute Reifen.
Sehe ich auch so. Aber die fast komplette Abdeckung der Hinterrad-Felgen macht mir Sorge.
Ist ja eigentlich zur Bremsenbelüftung gedacht, imho nutzt es der Aerodynamik des Auto's mehr.
Die FIA hat das Reglement wohl in der Hinsicht gelockert und Ferrari nutzt es gekonnt aus.
Finde ich legetim. Bis jetzt hat man noch nichts gehört, aber bei einem Sieg Ferrari's sehe ich schon
wieder die Proteste hageln. Auch wenn es die anderen Team's ebenfalls machen können.
Wenn Michael morgen keinen Scheiß baut, dürfte ein Sieg drin sein.
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Wird er nicht. Es sei denn, er wird von 'nem anderen Fahrer "abgeschossen".
Seinen Fehler hat er im Qualifying bereits gemacht, als er neben der Strecke war
und so Massa zu seiner ersten Pole verholfen hat.
Noch wichtiger wird sein, das sich einige andere Fahrer zwischen Schumacher und Alonso
schieben. Die Chance auf ein zweites Ungarn, wird wohl nicht mehr kommen.
Gruß, Maik
Verfasst: So 27. Aug 2006, 10:13
von dusseluwe
hai_vieh71 hat geschrieben:Aber die fast komplette Abdeckung der Hinterrad-Felgen macht mir Sorge.
Ist ja eigentlich zur Bremsenbelüftung gedacht, imho nutzt es der Aerodynamik des Auto's mehr.
Die FIA hat das Reglement wohl in der Hinsicht gelockert und Ferrari nutzt es gekonnt aus.
Finde ich legetim. Bis jetzt hat man noch nichts gehört, aber bei einem Sieg Ferrari's sehe ich schon
wieder die Proteste hageln.
Bei F1 Total hab ich dazu folgendes von Ron Dennis gelesen:
Nun hat McLaren-Teamchef Ron Dennis noch einen weiteren Grund genannt, warum er die Ferrari-Lösung - die in abgeschwächter Variante auch von Toyota und der Scuderia Toro Rosso eingesetzt wird - zumindest in Frage stellt.
Der Brite bezieht sich dabei auf die Parc Fermé-Regel, die ab dem dritten Qualifying-Durchgang gilt: "Es gibt einen Passus, der besagt, dass es nicht gestattet ist, irgendeinen Aspekt des Autos während (und nach) dem Qualifying zu verändern. Wenn du also Räder tauschst, dann wechselst du ein Element, das bei der Kühlung der Bremsen eine aktive Rolle spielt."
Fakt ist: Die Parc Fermé-Regel gestattet nur kleinere Veränderungen wie die Modifizierung des Luftdrucks der Reifen, die Verstellung des Frontflügels und nach Genehmigung der FIA den Austausch von beschädigten Bauteilen am Auto mit der Ausnahme des Motors. Die Bremskühlung darf nur verändert werden, wenn dies die Rennleitung gestattet, zum Beispiel wenn sich die Witterungsbedingungen stark verändern, wie dies beispielsweise zuletzt in Ungarn der Fall war, als es regnete.
Von daher sind die Proteste von Dennis und Briatore bei einem Sieg Schumachers vorprogrammiert. Allerdings rechne ich
nicht mit einer nachträglichen Disqualifikation, sondern, wenn überhaupt, eher mit einem Verbot für die Zukunft.
Verfasst: So 27. Aug 2006, 12:50
von hai_vieh71
Servus Uwe,
Bei F1 Total hab ich dazu folgendes von Ron Dennis gelesen...
Ich hab's geahnt...
Allerdings rechne ich nicht mit einer nachträglichen Disqualifikation, sondern, wenn überhaupt, eher mit einem Verbot für die Zukunft.
Wenn es so kommt, kann man damit leben. Dann wird das Ergebniss des Rennen's heute nicht beeinflußt.
Egal wie's ausgeht.
Gruß, Maik
Verfasst: So 27. Aug 2006, 15:16
von Klapskalli
aber zum glück hatter ja verkackt
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Verfasst: So 27. Aug 2006, 15:28
von JensII
Ist jetzt aber auch mal spannend! Und Schumi liegt hinten in den letzten 3 Runden! So muss das sein
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Verfasst: So 27. Aug 2006, 15:36
von Gandalf
JensII hat geschrieben:Ist jetzt aber auch mal spannend! Und Schumi liegt hinten in den letzten 3 Runden! So muss das sein
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Genauso sehe ich das auch. Solange M.Schumacher nicht vorne liegt, bleibt es wenigstens spannend. Und die F1 Welt geht auch nicht unter, wenn er nicht Weltmeister wird.
So, das Rennen ist aus und Schumi nur 3. geworden. Jetzt muss er sich aber mächtig anstrengen, wenn er noch Weltmeister werden will.
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Verfasst: So 27. Aug 2006, 15:50
von hai_vieh71
ChrisBi hat geschrieben:aber zum glück hatter ja verkackt
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Genauso sieht's aus. Shit
Aber durch den einen Fehler(genau wie im Quali) hat er sich selbst
um den 2.Platz gebracht.
Vielleicht hört ja doch auf und will nun mit aller Gewalt noch den 8.WM-Titel.
Und mit Gewalt.....
Gruß, Maik
Verfasst: So 27. Aug 2006, 15:53
von dusseluwe
Gandalf hat geschrieben:Jetzt muss er sich aber mächtig anstrengen, wenn er noch Weltmeister werden will.
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Das sehe ich auch so.
Michael hat wieder zuviele Fehler gemacht. Das fing ja schon im Qualifying an. Alonso hat keine gemacht und steht leider zurecht auf Platz 2.
Aber wir haben noch 4 Rennen
![Twisted :twisted:](./images/smilies/nuforum/icon_twisted.gif)
Verfasst: So 27. Aug 2006, 15:58
von dusseluwe
Eins ist hier ein bischen untergegangen.
Herzlichen Glückwunsch an den kleinen Felipe
Tolles Rennen
Verfasst: So 27. Aug 2006, 16:29
von JensII
Also nix mehr aus eigener Kraft möglich!
Aber Spannend bleibt es wohl, wenn jetzt aber Schumi ein mal ausfällt, ist die WM fast gelaufen!