Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DILEMMA: iPod-Anbindung an welchen AV-Receiver für nuBox 580

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

pbeier hat geschrieben::lol: mal sehen, wann das böse apfel-reizwort seine wirkung entfaltet !

was macht eigentlich unser thread-eröffner ?

ps: die "offizielle arschkarte" fand ich grossartig!

gruss vom pb
Keine Ahnung wo der Threadstarter ist.

Jaja, jetzt bekomm ich wohl mein Fett weg, oder wie? ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

na aber nicht von mir... ich bin da emotionslos...
mikromurks oder apfelmus - ich halt das da wie unser guter loddar : "mailand oder madrid? egal, hauptsache italien! "

sonnigen tag !

patrick
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Den sonnigen Tag hab ich, weil ich mich jetzt wieder auf meine Terrasse setzen kann. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Hui, was für ein Thread! :D :roll:

Schade eigentlich, dass Homernoid so ausgiebig damit beschäftigt ist, die Apple-Besitzer (und damit den Thread-Ersteller) als Vollidioten zu beschimpfen und jeden, der nicht draußen rumläuft und allen, die ihm nicht gefallen unvermittelt auf die Fresse haut, unerträgliche "political correctness" vorzuwerfen. Die Energie hätte man vielleicht dazu verwenden können, ein paar Alternativen näher zu erläutern, statt nur zu schreiben, es gäbe von der Firma XYZ eine Alternative, das interessiere aber sowieso niemanden, weil die Welt ja so unglaublich idiotisch und verblendet sei und es sowieso niemand (außer selbstverständlich seine Intelligenz persönlich, Homernoid) verstehen würde. :roll:

@ nuBie:
Wäre es nicht vielleicht wirklich eine interessante Alternative, als Zuspieler in diesem Fall nicht den iPod zu verwenden, sondern die Daten direkt vom Computer auf einen "Multimedia-Client" zu streamen (ggf. per WLAN), der (auf unterschiedliche Arten) an Anlage und Fernseher angeschlossen werden kann? Es gibt Clients, die lassen sich komfortabel über den Fernseher steuern und es gibt auch welche mit kleinen eingebauten Displays.
Ein Beispiel wäre das Pinnacle Showcenter. Das ist zwar etwas teurer als eine Dockingstation, bietet aber auch um einiges mehr. Die Preise sind in letzter Zeit etwas gepurzelt; vielleicht findet man noch gebrauchte Vorgängergeräte, die vom Preis ungefähr wie ein Dockingstation liegen aber auch schon ordentlich funktionieren.
Leider bin ich nicht ganz auf dem laufenden, was der Markt in diese Richtung momentan bietet.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

@bony
Genau. LESEN bildet bekanntlich. ;)
ICH habe bereits den Showcenter vorgeschlagen, Seite 4. ;)

Aber da einige andere Leute lieber seitenlange Texte verfassen, die eigentlich 0 Inhalt haben, wundert mich es nicht, dass man das überliest. ;)

ICH habe im Gegensatz zu den "Windern" Alternativvorschläge gebracht, nur die ignoriert man willentlich und wissentlich.

Und eines muss man zugeben. iPod Käufer SIND nun mal Käufer die einem Massenphänomen hinterherlaufen. Ich bin kein Psychologe, sehe aber durchaus so einiges, was Gruppenzwang und Gruppendynamik angeht. ;)

Aber. Du wirst sehen, selbst DAS wird man leugnen! :roll:

btw. Ich wette mit Dir ohne Ende. Den Showcenter wird man nicht gut finden. Ich habe ja ein solches Teil. :twisted:
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

gleich bekomm ich mitleid....
Homernoid hat geschrieben:
Und eines muss man zugeben. iPod Käufer SIND nun mal Käufer die einem Massenphänomen hinterherlaufen. Ich bin kein Psychologe, sehe aber durchaus so einiges, was Gruppenzwang und Gruppendynamik angeht. ;)

Aber. Du wirst sehen, selbst DAS wird man leugnen! :roll:
na dann,......

btw.
wie isses denn mit den leuten, die einen Ipod (seit) der ersten generation haben? als es noch niemand ( der zwanghaften, dynamischen gruppe ) wusste, geschwege denn interessiert hätte...??

und auch:
man muss gar nix...wer ist überhaupt "man"?

und müssen tu ich nur an einem ort !

du kannst, ich werde,
oder bist du schon beim pluralis auctoris?

ave, homer, - morituri te salutant
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ja genau. ALLE sind seit der 1. Gen. dabei. :roll:
Was mich allerdings erstaunt, wenn es tatsächlich Leute seit der 1. Gen gibt, die offenbar alles hinnehmen, was man ihnen vorsetzt! :roll:
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Homernoid hat geschrieben:Ja genau. ALLE sind seit der 1. Gen. dabei. :roll:
Was mich allerdings erstaunt, wenn es tatsächlich Leute seit der 1. Gen gibt, die offenbar alles hinnehmen, was man ihnen vorsetzt! :roll:
Quatsch. Die Käufer der ersten Generation haben mittlerweile alle 'n iRiver. :mrgreen:
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

hi homer..
sag mal,
offene, alte fragen an dich:

wer ist "man"?
bist du beim pluralis auctoris?

neue fragen an dich:

was fährst du für ein auto?
von welchem hersteller ist deine zahnpasta?
wie heisst dein kaffee?
hast du turnschuhe, wenn ja von wem?
hast du eine uhr?
was steht vorn auf deinem herd?

DAS interessiert mich jetzt mal !

pb
Zuletzt geändert von pbeier am Di 25. Jul 2006, 17:38, insgesamt 2-mal geändert.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

pbeier hat geschrieben:hi homer..
sag mal,
offene, alte fragen an dich:

wer ist "man"?
bist du beim pluralis auctoris?

neue fragen an dich:

was fährst du für ein auto?
von welchem hersteller ist deine zahnpasta?
wie heisst dein kaffee?
hast du turnschuhe, wenn ja von wem?
hast du eine uhr?
was steht vorn auf deinem herd?

DAS interessiert mich jetzt mal !

pb
1. Auto - keines - kein Führerschein, mit Bahn komme ich besser durch den Stau, trotz aller Unkenrufe. ;)
2. Aronal + Elmex -> auch wegen Fluoridmangel, ich mag keine "Gruppenzwangpastas" mit dollen Streifen, die nix bringen, weil sie nachgewiesener Maßen nur Zierde sind....
3. Meinl Kaffee, direkt aus Vienna - Bohnen, wegen des besseren Geschmacks nach dem mahlen und weil er
mir besser schmeckt als Jacobs und Co. Müll ;)
Ich mag selber keinen "Weiber Kaffee" wie Latte, Cappu und Co.
Der Kaffee kommt duftend auf den Tisch mit etwas Milch zum Neutralisieren und wird immer frisch getrunken, ohne Zucker. ;)
4. Turnschuhe? Momentan nicht, nein. Früher mal Nike (hohe Version) zum Sport, ganz früher welche aus der CSSR, da Ostherkunft ....
5. Uhr? Ja, aber nur eine für die Hand - Funkuhr, weil ich jeden Tag das Abgleichen hasse und weil ich mich an Bahnzeiten halten muss. ;) Ansonsten ne normale Funkuhr, ne uralte von Conrad, die einzige Funkuhr, die bei mir richtig geht in der Wohnung
6. 2 alte Töpfe (sauber), ne schmutzige Pfanne von gestern abend und ne Bürste. ;)
.
7. Hosen. Levis, neutrales schwarz, weil sie am besten passen und ich bisher keine bessere gefunden habe für mich. ;)

Noch was? :lol:

Ich glaube, Deine Zusammenstellung meines "Profiles" wird Dir nicht gelingen. ;)
Antworten