Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Das Problem mit dem Alter....
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
PLII sollte der AVR schon haben. Mein AVR hat nur PLI und das ist nicht wirklich gut!!!
Gruss
Christian
PLII sollte der AVR schon haben. Mein AVR hat nur PLI und das ist nicht wirklich gut!!!
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Sammal,bin ich hier im Rentnerforum oder was
Fangt ihr jetzt an über Fußpuder zu diskutieren
Also an mir nagt der Zweifel,ich würde bei Nubert den 8500 auch für einen
guten Preis bekommen.
Der hat aber keine auf trennbaren Endstufen,also müßte ich den Umbau noch
zurechnen (komplette Auftrennung,Rudi wird sich freuen).
Damit bin ich aber immer noch billiger als mit dem SR14 !
Ob der 8500 die Stereoqualität des SR14 erreicht glaube ich eher nicht.
Noch hab ich die 35er aber die 125er MÜSSEN irgendwann folgen
Und da wäre die stabile Power (vermute ich mal) des SR14 gefragt,besonders
mit dem "ATM-Sauger"
Es darf jetzt weiter gehn...ich hoffe PL 2 hat sich damit erledigt (mein 740er hat ja PL 2 und der reicht
als Vorstufe für die Konsolen!!!!)
Der Martin
Fangt ihr jetzt an über Fußpuder zu diskutieren
Also an mir nagt der Zweifel,ich würde bei Nubert den 8500 auch für einen
guten Preis bekommen.
Der hat aber keine auf trennbaren Endstufen,also müßte ich den Umbau noch
zurechnen (komplette Auftrennung,Rudi wird sich freuen).
Damit bin ich aber immer noch billiger als mit dem SR14 !
Ob der 8500 die Stereoqualität des SR14 erreicht glaube ich eher nicht.
Noch hab ich die 35er aber die 125er MÜSSEN irgendwann folgen
Und da wäre die stabile Power (vermute ich mal) des SR14 gefragt,besonders
mit dem "ATM-Sauger"
Es darf jetzt weiter gehn...ich hoffe PL 2 hat sich damit erledigt (mein 740er hat ja PL 2 und der reicht
als Vorstufe für die Konsolen!!!!)
Der Martin
Moin Moin,
bis denn dann,
der Rudi
Das sollte genauer ermittelt werden ! Meiner Ansicht nach hat er das, denn er hat auch PreOut für Back-Surroundg.vogt hat geschrieben:Darf ich an der Stelle mal vorsichtig in die Diskussion einwerfen, dass der SR14 kein PLII hat (soweit ich da nix übersehen habe)?
Es wäre recht erstaunlich, wenn dann kein PLII mit an Bord hätteMarantz hat geschrieben:Satte 5 x 140 Watt (RMS an 8 Ohm) für einen stabilen Surround-Sound, plus zwei zusätzliche Rückkanäle zur Realisierung des THX Surround EX-Signals; Anschluss externer Endstufen möglich (via 7.1 Pre-Out)
bis denn dann,
der Rudi
-
- Star
Ich hab mal eine OT-Frage über ein Detail, die evt. in diesen Thread passt... Ich lese selte, aber dennoch ab und zu, dass man die AVR's scheinbar ganz ausschalten sollte, also nicht in Standby Modus belassen.
Nun frage ich mich, obs gscheiter ist, denn AVR täglich ganz abzuschalten, resp. mehrfach ab- und anzuschalten oder ob man das Teil einfach im Standby-Modus belässt... und ob dies einen Einfluss auf den Alterungsprozess hätte.
Wie macht Ihr das?
Gruess
Dani
Ich hab mal eine OT-Frage über ein Detail, die evt. in diesen Thread passt... Ich lese selte, aber dennoch ab und zu, dass man die AVR's scheinbar ganz ausschalten sollte, also nicht in Standby Modus belassen.
Nun frage ich mich, obs gscheiter ist, denn AVR täglich ganz abzuschalten, resp. mehrfach ab- und anzuschalten oder ob man das Teil einfach im Standby-Modus belässt... und ob dies einen Einfluss auf den Alterungsprozess hätte.
Wie macht Ihr das?
Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Dani,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
die meisten anständig konstruierten AVR verfügen über einen separaten Standby-Transformator (der Haupttransformator zöge auch im unbelasteten Zustand einfach zu viel Energie aus dem Netz), der nur ein bisschen Elektronik zum Wiedererwachen versorgen muss. Trotzdem schalte ich meine Elektronik über einen Hauptschalter komplett aus, weil sich der Standby-Verbrauch des Geräteparks ja doch zusammenläppert. Anständige Geräte vergessen dabei keinerlei Einstellungen.Dani hat geschrieben:Ich hab mal eine OT-Frage über ein Detail, die evt. in diesen Thread passt... Ich lese selte, aber dennoch ab und zu, dass man die AVR's scheinbar ganz ausschalten sollte, also nicht in Standby Modus belassen.
Bei Transistorgeräten hätte ich keine große Sorge, dass allzu häufiges Ein- und Ausschalten schaden könnte. Es dürfte keinen Unterschied machen, ob man die Geräte in Standby schaltet oder ganz ausschaltet; am ehesten wären noch Schäden im Bereich der Leistungselektronik zu erwarten und die wird auch im Standby totgelegt.Nun frage ich mich, obs gscheiter ist, denn AVR täglich ganz abzuschalten, resp. mehrfach ab- und anzuschalten oder ob man das Teil einfach im Standby-Modus belässt... und ob dies einen Einfluss auf den Alterungsprozess hätte.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
Dank Dir für Deine Zeilen.
Dann brauch ich mir um den 5000er keine Sorgen zu machen, richtig? ...dann dürfte ich den also im Standby-Modus belassen. Klar, wenn ich mehrere Tage weg bin, dann schalte ich ihn aus.
Gruess
Dani
Dank Dir für Deine Zeilen.
Dann brauch ich mir um den 5000er keine Sorgen zu machen, richtig? ...dann dürfte ich den also im Standby-Modus belassen. Klar, wenn ich mehrere Tage weg bin, dann schalte ich ihn aus.
Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Richtig. Schweiz ist zu weit weg von mir. Kann ich dir nicht abnehmen den 5000er.Dani hat geschrieben: Dann brauch ich mir um den 5000er keine Sorgen zu machen, richtig?
Gruess
Dani
Ich meld mich aber, sollte ich mal in der Nähe deiner Kellertüre sein.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]