Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aktueller DVD Player Test bei area-dvd

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Ronin
Profi
Profi

Beitrag von Ronin »

Homernoid hat geschrieben:Es wurde eingangs festgestellt, dass der Preis bis 150 Euro nach oben geht. Dann kann ich also erwarten, dass man das Limit auch ausschöpft. Die Produktpalette diverser Marken gibt das her. Warum das nicht gemacht wurde, entgeht mir meiner Kenntiss (mal das Statment "man nimmt dasmit, was man sieht / Bekommt" mal aussen vorgelassen).
Wenn ich mir diesen Kommentar von dir zu Gemüte führe, kann ich aber genau das herauslesen. Damit suggerierst du den Wunsch, daß du dir mehr der teureren Player gewünscht hättest, immerhin gibt die Produktpalette diverserer Marken das her. Da du keine Einschränkungen der gewünschten Marken machst, müßte AreaDVD folglich die Palette von allen Herstellern abdecken, damit nicht hinterher doch wieder einer kommt und sich darüber beschwert, daß der Player XY des Herstellers AB (der ja aber auch im gleichen Preissegment angesiedelt ist) nicht bedacht wurde.
Wie die Auswahl des AreaDVD-Tests zu Stande kam, ist im Testbericht selbst erläutert und wurde auch von mir hier nochmals dargelegt. Wenn du damit nicht zu Recht kommst, tut es mir sehr leid, aber dann nutzt dir auch dein Gekeife nichts.
Wäre es dir denn vielleicht lieber gewesen, wenn man noch einen Panasonic und einen Denon für jeweils ca. EUR 150 mit in den Test aufgenommen hätte ? Das hätte deinem Sony zwar kein besseres Ergebnis verschafft, aber dann müßtest du ja eigentlich befriedigt sein. Oder liegt es vielleicht doch nur daran, daß der Sony-Player schlecht abgeschnitten hat und das dein Sony-Fanboy-Herz nicht verkraftet ?

Wenn du einen für dich "fairen" Test willst, dann streich für dich gedanklich einfach den Pioneer von der Liste. Dann hast du einen Testbericht mit Playern, die in einem fast gleichen Preissegment liegen.

btw: Das nennst du "Kritik" ?

- ...aber was ihr hier abgeliefert habt, spottet jeder Beschreibung!
- Einmal mehr beschleicht mich das Gefühl, dass auch ihr "etwas" gekauft seid.
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Sorry. Ich gebŽs auf. :roll:

Thread ist zum Shreddern freigegeben.

NOCH EINMAL, NUR FÜR DICH!!!!!

Einen EINSTIEGSPLAYER (S.) mit einem MITTELPLAYER (P.) zu vergleichen ist gänzlicher KÄSE, gerade in DER Preisklasse!!!
Jetzt VERSTANDEN?????? WENN, dann MUSS der S.Player EBENSO ein Player der Mittelklasse sein um ihn mit dem P. zu vergleichen! DIESES WÄRE DRINNEN GEWESEN LT. 150 Euro BUDGET (der NS76 wäre sogar 20 EURO PREISWERTER GEWESEN ALS DER PIONEER)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dann hätte der S. auch HDMI Anschlüsse GEHABT!!! SOMIT WÄRE DER S. GAR TESTSIEGER GEWORDEN!!!! IN ALLEN BELANGEN!

Es geht LEDIGLICH um den "Ausrutscher" nach oben, der aber sehr bewusst gewählt wurde und zu 100% eben NICHT Zufall war! Auch war es mit Sicherheit KEIN Zufall, dass man nicht besser recherchiert hat und mal eben ein Einstiegsmodell genommen welches bei ALLEN Firmen der Welt eben NICHT die komplette Ausstattung hat wie ein Mittel- oder Spitzenplayer!

Verstehst Du das nicht? Du willst mich doch veräppeln, oder?
Anders kann ich Dein Post nicht mehr auffassen. :roll:

*Mittelklasse hier als Nicht-Einstiegsplayer zu verstehen
Ronin
Profi
Profi

Beitrag von Ronin »

Ich sag doch, wir kommen auf keinen grünen Zweig. Und ich glaube, mittlerweile sind die Fronten so verhärtet, daß es auch zu keinem Konsens mehr kommen kann.

Bezüglich deines Wunsches nach einem Pioneer-preisklassengerechten Sony-Player habe ich bereits im Laufe dieses
Threads etwas geschrieben. Auch die Teilnahme eines der teureren Sony-Player würde ja nicht zwingend dessen Testsieg bedeuten, nur weil du es dir so denkst/wünschst, oder ?

Genauso habe ich etwas dazu geschrieben, daß du ständig darauf herumreitest, daß der Pioneer deiner Meinung nach absichtlich gewählt wurde, um wegen des höheren Preises zu gewinnen. Dann streich einfach den Pioneer aus der Liste der Testprobanden und aus dem Endergebnis, der Rest des Testfeldes wird dadurch in seiner Bewertung ja nicht geändert. Damit hättest du dann also einen fairen Vergleich.

Und schon alleine deine Aussage, daß der teurere Sony wegen seines HDMI-Anschlußes in allen Belangen Testsieger geworden wäre, beweist eindeutig, daß du dich nur deswegen so aufregst, weil "deine Firma" nicht so häufig getestet wird und wenn, dann wie im vorliegenden Fall man nicht so positiv bewertet wird.
Was ich übrigens in meinem ersten Posting auch relativiert habe, weil der Sony in seinen Disziplinen die Bestnoten kassiert hat.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

MEINE Firma ist NICHT MEINE Firma!
Würdest Du Dich mal erkundigen, dann würdest Du sehen, WO der 76er steht!

Okay. Dann war es keine Absicht, dann war es schlampige Recherche. Jetzt besser? :roll:
Man, man, man. Seht es ein. Der Test war ein Griff in das berühmte Klo. :wink:
Ob da nun Sony oder xxx steht (wie gesagt, es würde zu 100% nen Aufschrei geben, wenn es ein Denon, oder ein Onkyo gewesen wäre, der auf Platz 5 gestanden hätte, so aber isses ja nur n doofer Zony), ist irrelevant! Fakt ist. Es wird einem was anderes suggeriert als die Tatsachen es hergeben!
Ronin
Profi
Profi

Beitrag von Ronin »

Es wurde bereits alles gesagt von meiner Seite.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ronin hat geschrieben:Es wurde bereits alles gesagt von meiner Seite.
Ja. Von meiner Seite aus auch. :wink:
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

So ganz verstehe ich das Problem auch nicht, was vielleicht daran liegen könnte, dass ich auf AreaDVD nicht mehr lese. :wink: Aber so ungewöhnlich ist es doch nicht, in einen Vergleichstest auch ein Modell einer etwas höheren Preisklasse mit einzubeziehen, um evtl. aufzuzeigen, wo Unterschiede liegen, bzw. ob und was man für den Aufschlag zusätzlich erwarten kann. Das sollte dann allerdings auch einerseits entsprechend im Text rübergebracht werden, andererseits aber auch vom "geneigten" :wink: Leser gelesen werden.

Die Begründung
Eingangs des Testberichtes steht beschrieben, wie die Kandidatenzusammenstellung verlief: "Rein in den Elektronikmarkt, durch die Regale laufen und einzelne Testgeräte rausgreifen."
Das nicht jeder Elektronikmarkt auch von jedem Hersteller jeden Gerätetyp vorrätig hat, dürfte selbstredend sein. Also ist es gar nicht so abwegig, daß der von Homernoid vorgeschlagene Sony NS76 nicht getestet wurde, weil er eben nicht greifbar war. Mag durchaus sein, daß der NS76 besser abgeschnitten hätte im Endergebnis, aber mit Sony-Bashing hat das nichts zu tun, würde ich sagen.
finde ich dann aber doch ein wenig lahm. Von einem Magazin würde ich erwarten, dass es eine vernünftige Vorauswahl trifft und gerade nicht den "Fehler" macht "rein in den Markt und das nächst beste Gerät mitnehmen". Zudem hat AreaDVD bisher die meist durchgängig hohen Bewertungen damit begründet, dass man eben eine gute Vorauswahl vornehme, um dem Leser nur das Beste des Besten zu präsentieren.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Na ja. Genau DARUM geht es doch. Wenn ich einen Test mache, dann gehe ich nicht einfach "just for fun" in den nächstbesten Markt und kaufe einfach mal das ein, was da so rum steht und teste es. Kann man sicher machen, doch dann kann man sich auch Brötchen schmieren und essen. Ist sicher sinnvoller. :wink:
Ich erwarte eine gewisse Vorauswahl bzw. einen gewissen Kenntnisstand der Modellreihen, wenn ich einen Test mache.
Dazu gibt es Herstellerseiten, wo man das ganz schnell rausbekommt. Dann ordert! man eben die Geräte, die man testen möchte. Wenn das nicht geht, dann hat man einfach Pech gehabt und lässt es eben bleiben! Nur um des Testenwillen n Test machen ist IMHO einfach vertane Zeit.
Ronin
Profi
Profi

Beitrag von Ronin »

Na gut, dann also auf zur zweiten Runde. :cry:

Früher wurde es bei Area bekrittelt, daß die getesteten Geräte immer nur mit "sehr gut", "Referenz" oder "Masterpiece" beurteilt werden. Die Erklärung dafür hat Bony schon selbst geliefert.
Jetzt wird dann doch versuchsweise mal ein neuer Weg eingeschlagen und es passt euch wieder nicht ? Könntet ihr euch bitte irgendwann mal untereinander absprechen und dann auch bei eurer Meinung bleiben ? :?
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Warum WIR? Ihr testet doch. :wink:
Ich möchte sinnvolle Tests haben. Nicht Tests des testens wegen. Um mehr geht es doch gar nicht.
Damit sollte hier auch genug sein. :wink:
Antworten