Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert auf der Hobby & Elektronik in Stuttgart...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
globe
Profi
Profi

Beitrag von globe »

Ich war heute auch kurz auf der Messe Stuttgart.
Erstmal muß ich sagen, daß ich von der Messe allgemein, furchtbar enttäuscht bin.
Teilweise kam ich mir vor wie auf einem türkischen Basar. :roll: :wink:

Aber ganz dickes Lob an Nubert für den sehr gelungenen Messestand und
natürlich an die junge, nette, weibliche Beratung :D

PS: Die 511 sehen mit Abdeckung einfach nur edel aus 8O
Yamaha AX 396*Yamaha DVD-S540*Pro-Ject Debut*Philips CD 722*nuBox 380*ABL-380*AKG K141 Studio
[url=http://www.musik-sammler.de/sammlung/432]Musiksammlung[/url]

3 geworbene Nubertneukunden *kerbe schnitz*
DommX
Profi
Profi

Beitrag von DommX »

Leute die mich kennen wissen meinen neuen Favoriten...

Die Frage ist nur nach welchem Prinzip die 681er nuBox arbeitet:
2,5 Wege
oder
3 Wege

Die Neuen schauen schon stark aus, aber ich finde das Bauhaus-Prinzip kommt
bei den "schicken Neuen" nicht so zur Geltung.

Warscheinlich werde ich mir ein paar 580er holen.
Skywalker
Profi
Profi

Beitrag von Skywalker »

Sodele... :lol: Ich habe es nicht mehr ausgehalten,als ich heute morgen hier im Forum von der neue 681 erfahren hatte,bin ich gleich nach der Arbeit noch schnell nach Stuttgart zur Messe gefahren :D :D .Und natürlich war auf der Autobahn ein 10 km Stau :x Ich wurde dadurch nur noch "hipfeliger",wann kann ich endlich die neue Nu Box Serie sehen,speziell die neue 511 hat es mir doch sehr angetan,und dann noch die Ankündigung es kommt eine richtig "Große" und "Erwachsene" NU-BOX,also meine Vorfreude war echt nicht von schlechten Eltern..

Also schnell durch die um 17 Uhr noch recht vollen Messehallen..Und endlich den dann nur spärlich besuchten Nubert Stand erreicht.Um dann zielstrebig den Stand mit den Nu Boxen zu finden.Naja,und was soll ich sagen.... 8O Schön geworden sind "Sie" :D Der "Habenwill" Faktor ist sehr groß !!! Groß ist die 511 nicht,eher schlank.( die 681 soll ja die größe der 125.. fast erreichen) Eine sehr wertige Verarbeitung,und ein tolles Finish ist das einfach.Oh,ja.. Die neuen Abdeckungen überdecken nun die ganze Front,bei der silber-front Ausführung,sieht man bei montierter Abdeckung einen silbernen,ca 5 mm breiten Streifen ganz umlaufend um den Korpus der Box. :roll: Edel..Bin doch echt gespannt,welchen Druck, und Dynamik,die Neue so zu bieten hat... Werde nächste Woche mal bei J.Reichelt nachfragen,um noch mehr Details zu erfahren. Möchte doch gern wissen,welchen "Trümmer" ich mir da nach Hause hole 8)

Direkt daneben die neue "481" :wink: Auch dieses Finish ( Nussbaum/Graphitmetallic ) ist toll,echt gelungen Hr.Nubert :P Hätte gerne alle Farbvarianten gesehen,aber für mich kommt wegen meiner anderen Boxen nur schwarz in Frage.

Dabei habe ich Jörg Reichelt noch die eine oder andere Antwort,zur neuen 681,aus der Nase gezogen ! l ca.489 Euro's ,pro Stück soll sie kosten,und ab Mitte Nov.bestell und lieferbar sein.Soweit so gut.

Lange Rede kurzer Sinn,ich werde sie mir wohl mal bestellen.... :wink: Einfach nur so !

Gruß Skywalker

P.S. ich hätte ev.zwei 4 Jahre alte 580 zu verkaufen.Interesse ???? :wink:

P.S.S könnte man das ABL der 580 an der 681 betreiben :twisted: :twisted: :twisted: ??????????
Receiver : Rotel RSX 1067
DVD : Denon-1930
LS : Nu Box 681
Center : CS 330
Sub : AW 850
Surround : RS 300
LSSucher
Semi
Semi

Beitrag von LSSucher »

Danke für den Bericht.
Skywalker hat geschrieben:Direkt daneben die neue "481" :wink: Auch dieses Finish ( Nussbaum/Graphitmetallic ) ist toll,echt gelungen Hr.Nubert :P
Kannst Du noch mehr zur 481 sagen? Davon gab es ja bisher keine Fotos. Wie hoch ist sie im Vergleich zur 511? Wie breit im Vergleich? Welche und wieviel Chassis sind verbaut?

LSSucher
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

g.vogt hat geschrieben:
$Micha$ hat geschrieben:Ich suche verzweifelt nach einem Grund für eine 2. Anlage :roll:
Wieviele Zimmer hat deine Wohnung? Wenn du diese Frage nicht mit 1 beantworten musst, hast du den Grund doch schon gefunden...
Tja Gerald.
Genau das isses.
Momentan 1 Zimmer.
Aber das ändert sich in ca. einem halben Jahr...

Dann hab ich vor noch eine Anlage im "Bürozimmer" zum PC und eine im Schlafzimmer.
Aber ich wollte da eigendlich eher die dezente Linie fahren.

:roll:
Skywalker
Profi
Profi

Beitrag von Skywalker »

@ LSSucher...die 481 ist im Vergleich zur 511 niedriger,breiter..( die Maße von der 481 sind wohl mit der 400 identisch ) ich denke sie wurde nur optisch der neuen Linie angepaßt ( aber genau weiß ich das natürlich nicht,konnte ja nicht in sie hinein sehen ) :wink: Aber ich kann mir vorstellen,dass sie technisch auch überarbeitet wurde ( J.Reichelt erzählte mir von neuen Chassis,wegen neuer Materialien oder so.. )

Die 511 ist ca. 20 cm größer,aber viel schlanker,noch schlanker als die Wave oder Line...Also mein Fall ist es nicht !Da hat wohl der WAF Faktor eine Rolle gespielt,man dachte da auch an die weibliche Kundschaft :wink:

Aber das Finish ( schrieb ich ja bereits ) :wink: ist bzw.steht den anderen beiden Linien in nichts nach.Wirkt sehr wertig und elegant :D Die lackierte Front mit den sauber eingepaßten Chassis,ist die Wucht,kein Vergleich zu dem Alu-Ripp der alten Nu Boxen ( habe meine 580 nur noch mit Abdeckung betrieben ) die neue Optik ist einfach so schön,die sollte nicht unter der ( Stoffabdeckung,leider keine Gitter :cry: ) versteckt werden,aber das soll jeder halten wie Er/Sie will...

Habe mir den Flyer auch mitgenommen,leider ist nur ein ( wie hier schon gepostet ) Bild der neuen 681 ( Surround-Set ) zu sehen,es wäre nett wenn die NSF hier mit ein paar schönen und aussage-kräftigen Bildern nachlegen würde...

Bitte Hr.Spiegler tun sie uns den Gefallen :wink:

schönen Sonntag noch..

Gruß Skywalker :wink:
Receiver : Rotel RSX 1067
DVD : Denon-1930
LS : Nu Box 681
Center : CS 330
Sub : AW 850
Surround : RS 300
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

$Micha$ hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:
$Micha$ hat geschrieben:Ich suche verzweifelt nach einem Grund für eine 2. Anlage :roll:
Wieviele Zimmer hat deine Wohnung? Wenn du diese Frage nicht mit 1 beantworten musst, hast du den Grund doch schon gefunden...
Tja Gerald.
Genau das isses.
Momentan 1 Zimmer.
Aber das ändert sich in ca. einem halben Jahr...

Dann hab ich vor noch eine Anlage im "Bürozimmer" zum PC und eine im Schlafzimmer.
Aber ich wollte da eigendlich eher die dezente Linie fahren.

:roll:
Hm, wenn ich mir das so überlege, könnte ich 2 Heimkino-Räume machen und 2 zusätzliche Stereoräume. Momentan sind es nur 1 Heimkino und 2 Stereoräume. Und eines sogar noch mit Bose beschallt. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
tiyuri
Star
Star
Has thanked: 1 time
Beitrag von tiyuri »

Skywalker hat geschrieben:@ LSSucher...die 481 ist im Vergleich zur 511 niedriger,breiter..( die Maße von
der 481 sind wohl mit der 400 identisch ) ich denke sie wurde nur optisch der
neuen Linie angepaßt ( aber genau weiß ich das natürlich nicht,konnte ja nicht
in sie hinein sehen )
Die Zahl acht anstelle der null (einer 401) deutet wohl darauf hin, dass die Box etwas höher
geworden ist :arrow: mehr Volumen* :arrow: tieferer Bass.. [* Sofern gleich tief]
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,
tiyuri hat geschrieben:Die Zahl acht anstelle der null (einer 401) deutet wohl darauf hin, dass die Box etwas höher
geworden ist :arrow: mehr Volumen* :arrow: tieferer Bass.. [* Sofern gleich tief]
ich hätte eher gedacht, die versuchte Systematik bestünde darin, dass die Boxen mit der 1 in der Mitte damit ihre Zugehörigkeit zur schlanken Linie offenbaren, dass die 8 für die "fetten Ladys" steht und 0 bzw. 4 für Boxen, die zu beiden Linien kombiniert werden sollen (Center, Rears, Subs).
DommX hat geschrieben:Die Frage ist nur nach welchem Prinzip die 681er nuBox arbeitet:
2,5 Wege
oder
3 Wege
Wenn man die bisherigen Aussagen von Herrn Nubert dazu kennt, so erscheint es unwahrscheinlich, dass die Neue eine 3-Wege-Box geworden sein könnte. Auch die äußerlich identischen Tieftöner sprechen gegen diese Vermutung.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am So 29. Okt 2006, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

g.vogt hat geschrieben:Hallo alle miteinander,
tiyuri hat geschrieben:Die Zahl acht anstelle der null (einer 401) deutet wohl darauf hin, dass die Box etwas höher
ich hätte eher gedacht, die versuchte Systematik bestünde darin, dass die Boxen mit der 1 in der Mitte damit ihre Zugehörigkeit zur schlanken Linie offenbaren, dass die 8 für die "fetten Ladys" steht und 0 bzw. 4 für Boxen, die zu beiden Linien kombiniert werden sollen (Center, Rears, Subs).
Hi

Ich habe schon versucht, eine Systematik rauszufinden, aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten