Das mit den Fotobüchern kann ich auch empfehlen !
Hatte bis Weihnachten noch keine Digitale, aber ein paar Bilder von nem gemeinsamen Campingwochenende
mit ner Freundin.
Im Laufe meiner Suche nach ner Kamera bin ich auf diese Fotobücher gekommen.....und dachte, machste , zu "Probezwecken" (Qualität usw; wie sehn die Doppelseiten aus; Überschneidung bei der Bindung) einfach mal eins aus den Bildern.
(kleines Büchlein mit 24 seiten, 14x13... Doppelseite halt 14x26)
Der Editor war wirklich einfach zu Handhaben, "Spezialfonts" die ich auf meinem Rechner hab wurden einfach "mitgedruckt" ....sogar der erste Vorschlag vom "Autoeditor" war recht nett..... hab den im Endeffekt als Grundlage genommen =)
Ergebniss: Sieht echt gut aus ! Meine Bekannte war voll begeistert =)
Freu mich schon drauf mein erstes "Hardcoverleineneinband" mit knapp 100 Seiten zu machen.
(28x21 bzw. 42)
Da wirds dann aber schon recht teuer !
Aber zB. als Reisebericht mit recht viel Text, macht das schon was her, Denke ich.
Naja...die Bilder dafür werden im Sommer gemacht ....ich sach nur Pilgern =)
(aber jetzt bitte nicht alle "Kerkeling" rufen !....ich kanns nicht mehr hören !!! =)
UFO
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Digitalkamera - Tipps und Empfehlungen gesucht
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Bei einer kleineren Grundmenge bleibt am Ende eben auch eine kleinere Anzahl übrig.Gandalf hat geschrieben:100% Zustimmung.BlueDanube hat geschrieben:Selbstkritik ist das wichtigste, wenn man als Fotograf seine Freunde nicht tödlich langweilen will!
Aber um vernünftig auszusortieren zu können, muss man auch die Möglichkeit haben, aus einer relativ grossen Menge an Aufnahmen auswählen zu können.
Man darf sich nur nicht darauf versteifen, dass sich nach der Auswahl eine konstante Menge übrig bleiben muss!
Mehr Eindruck hinterlässt eine kleinere Anzahl besserer Bilder.
Wenn man bedenkt, dass meist in der Größe von 10x15cm entwickelt wird, ergibt sich bei 4-facher Größe DIN A4 - das kann ja kein so großes Problem sein...Gandalf hat geschrieben:Und wohin mit den grossen Bildern? Die passen dann nämlich meistens nicht in die normalen Alben.BlueDanube hat geschrieben:Ein guter Tipp: Lasse Deine Bilder 4x so groß entwickeln und sortiere soviele aus, dass insgesamt die Kosten gleich bleiben.
....und oft sehe ich Bildchen mit nur 9x13cm - darauf kann man kaum was erkennen!
Es war etwas voreilig von mir, eine Zahl zu nennen....Gandalf hat geschrieben:Dann ist es auch möglich zwischen 400-600 oder mehr Dias zu zeigen.
Tatsächlich kommt es auf die Menge der interessanten Informationen an.
Es wird wohl jedem einleuchten, dass 600 Bilder einer Weltreise tendenziell interessanter sind, als 600 Bilder vom Sonntagsausflug.
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Fotobücher finde ich voll klasse, gefällt mir und kommt bei den Leuten sehr gut an.
Als Kamera würde ich mir zur Zeit eine Canon Powershot G7 zulegen, aber so lange meine gute alte Casio nicht den Geist aufgibt, gibt es kaum Bedarf... und wer weiß bis dahin welche Modelle auf dem Markt sind. Für mich ist die Pixelanzahl nicht das wichtigste Kriterium bei einer Kamera, Größe ist auch nicht so wichtig, da bin ich von der alten Kamera nicht gerade verwöhnt.
Alternativ würde mich eine Canon EOS 400D reizen, ist aber schon wieder ein ganz anderes Kaliber ... und auch ne Ecke teurer.
Gruß
Bo.
Als Kamera würde ich mir zur Zeit eine Canon Powershot G7 zulegen, aber so lange meine gute alte Casio nicht den Geist aufgibt, gibt es kaum Bedarf... und wer weiß bis dahin welche Modelle auf dem Markt sind. Für mich ist die Pixelanzahl nicht das wichtigste Kriterium bei einer Kamera, Größe ist auch nicht so wichtig, da bin ich von der alten Kamera nicht gerade verwöhnt.
Alternativ würde mich eine Canon EOS 400D reizen, ist aber schon wieder ein ganz anderes Kaliber ... und auch ne Ecke teurer.
Gruß
Bo.