Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Homernoid, wieso hast du es getan ?
Was ist denn MEIN Niveau?
Ich sehe nur, dass alle alle beleidigen, guckt man sich mal and. Threads an, in denen ich nicht weiter poste.
Ist interessant, wie man auch hier wieder versucht, mir permanent irgendwas zu unterstellen.
Ich finde es unverschämt, wie man versucht sich auf Kosten Anderer zu profilieren nur weil man nicht dem Forentrott hinterherrennt und seine eigene Meinung vertritt:!:
Ich sehe nur, dass alle alle beleidigen, guckt man sich mal and. Threads an, in denen ich nicht weiter poste.
Ist interessant, wie man auch hier wieder versucht, mir permanent irgendwas zu unterstellen.
Ich finde es unverschämt, wie man versucht sich auf Kosten Anderer zu profilieren nur weil man nicht dem Forentrott hinterherrennt und seine eigene Meinung vertritt:!:
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Warum antwortest du dann denn noch? Schließlich gibt es ja auch gegen dich die Vorwürfe, der "unpassenden Formulierungen".........Homernoid hat geschrieben:.......Dafür kann man MICH aber nicht! verantwortlich machen, weil ich es VORHER gesagt hatte
Dementsprechend bist du auch MITVERANTWORLICH!
Hoffentlich bekommst jetzt keine schlaflosen Nächte.......
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Weil ICH MICH permanent erklären und verteidigen MUSS! ICH wollte den Thread hier nicht. Ich muss auch keinem Rechenschaft ablegen, wenn ich der Meinung bin, einen Thread zu löschen / löschen lasse!JensII hat geschrieben:Warum antwortest du dann denn noch? Schließlich gibt es ja auch gegen dich die Vorwürfe, der "unpassenden Formulierungen".........Homernoid hat geschrieben:.......Dafür kann man MICH aber nicht! verantwortlich machen, weil ich es VORHER gesagt hatte
Dementsprechend bist du auch MITVERANTWORLICH!
Hoffentlich bekommst jetzt keine schlaflosen Nächte.......
Evtl. hätte ich wirklich NICHT drauf eingehen dürfen. Denn jetzt muss man zweimal hinschauen um zu erkennen, WER hier getrollt und gepisst hat!
Aber. Egal, WAS ich gemacht hätte, es wäre nicht recht gewesen.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hat das auch jeder vernommen?Jörg Reichelt hat geschrieben:
HAAAALT !!!
So, ich stolpere hier gerade zwischen Kunde, Telefon, eMail und anderen Tätigkeiten ins Forum, und denk, ich seh nicht recht!
Ich habe jetzt in der Sekunde leider nicht die Zeit, mir die ganze Vorgeschichte reinzuziehen,
möchte aber erstmal an dieser Stelle um den Ton bitten, der sich gehört!
Nur für die, die es vergessen haben sollten:
Wir sind hier in einem öffentlichen Herstellerforum!!
Was darf denn etwa Hr. XX aus XX für einen Eindruck gewinnen, falls er zufälligerweise auf diesen "Diss-"Thread stößt? Habt ihr schonmal drüber nachgedacht, dass die einzigst Leidtragenden, wir, die Fa. Nubert (und deren Kunden, Fans und Anhänger) sein könnten??
Es besteht kein Grund für Beschimpfungen, Bildungs"hinweise" und anderes!
Ich werde mir heute abend ( ja, verflixt, in meiner raren Freizeit) wohl die ganze Story reinziehen , um hier endlich mal für einen vernünftigen Umgangston zu sorgen.
Es wird heute abend einige PNŽs geben; der Ein oder Andere darf sich jetzt schon angesprochen fühlen.
Es gibt einerseits anscheinend immer noch User die keine "Net"iquette kennen, andererseits Leute, die gerne auf Reizthemen anspringen....
Wie gesagt, heute abend mehr !
Ich hoffe jetzt mal bis später keine Beleidigungen, Fehltritte oder anderes lesen zu müssen;
Reißt euch mal am Riemen !
Jörg Reichelt
Ich finds witzig. Ein Thread wird gelöscht, weil er evtl jemand auf die Füsse tritt. Ein neuer wird aufgemacht und es geht genauso weiter.
Wo ist das Popcorn?
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Profi
- Johnny
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 5 times
Hi,
dem kann ich mich nur anschließen. Wie im Kindergarten hier ....
Reißt euch wirklich mal zusammen Leute !
Gruß, Johnny
dem kann ich mich nur anschließen. Wie im Kindergarten hier ....
Reißt euch wirklich mal zusammen Leute !
Gruß, Johnny
Front: nuVero 140
Center: nuVero 70
Surround: nuVero 50
Subwoofer: nuVero AW-17
Front-High: nuVero 30
Receiver: Denon X4100
Endstufe: XTZ Edge A2-400 (2 x 420 Watt RMS)
Netzwerkplayer: Denon DNP-730AE
Sonstiges: DSPeaker Anti-Mode 2.0
Center: nuVero 70
Surround: nuVero 50
Subwoofer: nuVero AW-17
Front-High: nuVero 30
Receiver: Denon X4100
Endstufe: XTZ Edge A2-400 (2 x 420 Watt RMS)
Netzwerkplayer: Denon DNP-730AE
Sonstiges: DSPeaker Anti-Mode 2.0
Es gibt hier nichts mehr zu sagen...
Hallo @ all.
Ich habe mir jetzt den gesamten Thread insgesamt drei mal durchgelesen.
Es ist mir ohne den ursprünglichen Thread nicht immer möglich einzelne Äusserungen zuzuordnen.
Alles was ich zum jetzigen Stand der Dinge sagen kann:
Es tut mir immer wieder leid, wenn sich die Stimmung so dermaßen aufschaukelt, dass persönliche Beleidigungen fallen, der Ton sehr unangemessen wird. So lässt sich eine vernünftige Diskussion nicht führen.
Die Frage war: "Warum hat Homernoid den Thread gelöscht".
Es ist natürlich Homernoids "Recht" den orig. Thread zu löschen (löschen zu lassen), aber eine Ankündigung/Begründung wäre doch ganz nett gewesen, so hätten User, die den ursprünglichen Thread nicht verfolgt haben (so wie ich), zumindest einen Anhaltspunkt, warum der Threadstarter diesen löschen ließ. Dies wäre selbstverständlich freiwillig. Unkommentierte Löschungen können in Threads wir diesem enden.
Und genau jetzt komme ich zu dem Thema Etikette.
Warum können sich User die online kommunizieren, denn nicht einfach genauso verhalten wie im realen Leben?
Ich bin mir nicht sicher, ob Äusserungen, wie "narzisstisches A********verhalten" auch so fallen würden, wenn man sich gegenübersteht... Zumindest sind die Betreffenden meines Wissens nach nicht soo eng miteinander befreundet, "dass man unter Freunden" sprechen würde. Oder?
Ich glaube auch dass man einen Bekannten darüber informieren sollte, wenn man eine bislang gemeinsam genutzte Sache entfernen möchte.
Mir gehts zum einen um die Ausdrucksweise, zum anderen auch auch Provokationen, auf die der ein oder andere gerne einsteigt.
Das lässt den Schluss zu, dass die beteiligten User hier mutwillig vorgehen, und die Eskalation der Situation herbeizusehnen scheinen.
Ich frage mich, warum hier nicht erst ein- bis zweimal nachgedacht wird bevor eine Äusserung gesendet wird.
Wollen wir, dass Homer in die Luft geht? Wollen wir, dass hier alle gegen einen gespielt wird (oder so empfunden werden kann!) . Ich denke nicht.
Es bleibt jedem selbst überlassen auf Posts zu reagieren oder nicht, PNs sollten doch ab und zu gelesen werden, es könnten ja auch wichtige Nachrichten sein...
Ich bitte nur um einige kleine Dinge:
- Wahrt die Umgangsformen
- Versucht etwas toleranter mit Meinungen anderer umzugehen (Falls man anderer Meinung ist, braucht man deshalb nicht andere beleidigen oder zweideutig formulierte Antworten senden)
- Steigt nicht auf jede Kleinigkeit ein, die ein oder andere Äusserung darf man auch mal ignorieren
Ich schenke mir für heute die Aktion mit den PNs, die ich am Samstag mittag erwähnt habe, wissend, dass sich die Beteiligten angesprochen fühlen werden.
Hier gibt es nichts mehr zu sagen.
Und jetzt ist Ruhe und Gute Nacht.
Ich habe mir jetzt den gesamten Thread insgesamt drei mal durchgelesen.
Es ist mir ohne den ursprünglichen Thread nicht immer möglich einzelne Äusserungen zuzuordnen.
Alles was ich zum jetzigen Stand der Dinge sagen kann:
Es tut mir immer wieder leid, wenn sich die Stimmung so dermaßen aufschaukelt, dass persönliche Beleidigungen fallen, der Ton sehr unangemessen wird. So lässt sich eine vernünftige Diskussion nicht führen.
Die Frage war: "Warum hat Homernoid den Thread gelöscht".
Es ist natürlich Homernoids "Recht" den orig. Thread zu löschen (löschen zu lassen), aber eine Ankündigung/Begründung wäre doch ganz nett gewesen, so hätten User, die den ursprünglichen Thread nicht verfolgt haben (so wie ich), zumindest einen Anhaltspunkt, warum der Threadstarter diesen löschen ließ. Dies wäre selbstverständlich freiwillig. Unkommentierte Löschungen können in Threads wir diesem enden.
Und genau jetzt komme ich zu dem Thema Etikette.
Warum können sich User die online kommunizieren, denn nicht einfach genauso verhalten wie im realen Leben?
Ich bin mir nicht sicher, ob Äusserungen, wie "narzisstisches A********verhalten" auch so fallen würden, wenn man sich gegenübersteht... Zumindest sind die Betreffenden meines Wissens nach nicht soo eng miteinander befreundet, "dass man unter Freunden" sprechen würde. Oder?
Ich glaube auch dass man einen Bekannten darüber informieren sollte, wenn man eine bislang gemeinsam genutzte Sache entfernen möchte.
Mir gehts zum einen um die Ausdrucksweise, zum anderen auch auch Provokationen, auf die der ein oder andere gerne einsteigt.
Das lässt den Schluss zu, dass die beteiligten User hier mutwillig vorgehen, und die Eskalation der Situation herbeizusehnen scheinen.
Ich frage mich, warum hier nicht erst ein- bis zweimal nachgedacht wird bevor eine Äusserung gesendet wird.
Wollen wir, dass Homer in die Luft geht? Wollen wir, dass hier alle gegen einen gespielt wird (oder so empfunden werden kann!) . Ich denke nicht.
Es bleibt jedem selbst überlassen auf Posts zu reagieren oder nicht, PNs sollten doch ab und zu gelesen werden, es könnten ja auch wichtige Nachrichten sein...
Ich bitte nur um einige kleine Dinge:
- Wahrt die Umgangsformen
- Versucht etwas toleranter mit Meinungen anderer umzugehen (Falls man anderer Meinung ist, braucht man deshalb nicht andere beleidigen oder zweideutig formulierte Antworten senden)
- Steigt nicht auf jede Kleinigkeit ein, die ein oder andere Äusserung darf man auch mal ignorieren
Ich schenke mir für heute die Aktion mit den PNs, die ich am Samstag mittag erwähnt habe, wissend, dass sich die Beteiligten angesprochen fühlen werden.
Hier gibt es nichts mehr zu sagen.
Und jetzt ist Ruhe und Gute Nacht.
Im Großen und Ganzen bin ich der gleichen Meinung (eigentlich auch, was die "Ruhe" betrifft ); mich würde aber dennoch mal interessieren, worin sich das "Recht"
eigentlich begründet? Der Threadstarter (Homernoid) hat mit einem Link (?) und ein paar Worten eine Diskussion angeregt, bzw. wie Homernoid es gelegentlich mal gerne formuliert, "ein Stöckchen hingeworfen" (wobei ich mir dann beispielsweis auch in einem Herstellerforum das Recht herausnehme, anzumerken, dass mir so eine Formulierung nicht gefällt, weil ich mich ungern mit einem Hund gleichsetzen lasse, der hächelnd ein Stöckchen apportiert (also nochmal: beispielsweise) und es haben sich daraufhin einige die Mühe gemacht, z.T. sehr ausführlich und recht ausgewogen ihre Meinung zu formulieren. Haben die kein Recht darauf, dass ihr möglicherweise noch gar nicht vollständiger Austausch nicht einfach so im Mülleimer landet? Vom Recht, seine eigenen Diskussionsbeiträge "zurückzuziehen", hatte Homernoid ja gründlich Gebrauch gemacht.Es ist natürlich Homernoids "Recht" den orig. Thread zu löschen (löschen zu lassen)
Genau deswegen habe ich das "Recht" in Anführungszeichen gesetzt.
(Nicht wörtlich nehmen, aber der Threadstarter kann nun mal Threads löschen lassen)
Das diese Vorgehensweise berechtigte Fragen aufwirft und eben leider auch diese "Diskussion" enstand, war absehbar.
Ich will hier definitiv keinen in Schutz nehmen, ich habe nur versucht, das Vorgefallene nachzuvollziehen (was ohne den orig, Thread nicht möglich ist).
Und daher muss ich mich leider auf das konzentrieren, was erkennbar ist.
Ich denke, dass alle etwas gelernt haben (Löschung von Threads ohne Kommentar, Audsrucksformen, Verfolgungsängste, Beleidigungen) und möchte mich jetzt, wenn keiner was einzuwenden hat, wieder um andere Dinge kümmern.
Ich schau wieder rein.
Gruß,
Jörg Reichelt
(Nicht wörtlich nehmen, aber der Threadstarter kann nun mal Threads löschen lassen)
Das diese Vorgehensweise berechtigte Fragen aufwirft und eben leider auch diese "Diskussion" enstand, war absehbar.
Ich will hier definitiv keinen in Schutz nehmen, ich habe nur versucht, das Vorgefallene nachzuvollziehen (was ohne den orig, Thread nicht möglich ist).
Und daher muss ich mich leider auf das konzentrieren, was erkennbar ist.
Ich denke, dass alle etwas gelernt haben (Löschung von Threads ohne Kommentar, Audsrucksformen, Verfolgungsängste, Beleidigungen) und möchte mich jetzt, wenn keiner was einzuwenden hat, wieder um andere Dinge kümmern.
Ich schau wieder rein.
Gruß,
Jörg Reichelt
Meines Wissens nach kann man eigene Threads tatsächlich nur löschen lassen und nicht selbsttätig löschen. Ich kann meine jedenfalls nicht löschen.
Mir brannte der Punkt nur auch deshalb etwas unter den Nägeln, weil das schon eingangs mal "diskutiert" wurde.
Und besonders "erkennbar" ist bestimmt das Samstags-Geschäft der NSF, ich weiß.Jörg Reichelt hat geschrieben:Und daher muss ich mich leider auf das konzentrieren, was erkennbar ist.
Mir brannte der Punkt nur auch deshalb etwas unter den Nägeln, weil das schon eingangs mal "diskutiert" wurde.