Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein "Soundweg" - NuXXX?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

50224 hat geschrieben:
tomdo hat geschrieben:@50224

Hast Du wegen der abschaltenden Endstufe Kontakt mit Deinem Händler bzw. Rotel aufgenommen?

Besteht das Problem bei allen Quellen (z.B. Denon BD und der Receiver) und wie verhält es sich mit
unterschiedlichem Musikmaterial?

Mir ist das irgendwie Suspekt - hatte die Lautstärkeeinstellung von 80* im Vierkanalmodus anliegen,
somit dürfte nahezu ähnliche Last angefallen sein wie bei Deinen 86 und da hat sich die Endstufe
nicht verabschiedet :!:

* gespielt wurde Armin van Buuren - Imagine (Basslastig Musik).
bisher nur in stereo mit der squeezebox getestet..bei surroud könnte ich nie lauter als 80 ertragen:):)
die Einstellung für die Fronts im Rotelmenü ist bei mir allerdings bei +4 so dass im Endeffekt schon 90 anliegen müssten..oder??
ja habe ich an rotel weitergegeben Hr.B.ist aber grad im Urlaub...Info an mich folgt am 16.08.09...
das die etwas vorsichtig eingestellt sind stand glaube ich auch in der audiovision...
Bei mir sind die Front-LS auf "0" eingestellt, die Rears sind standarmaßig auf "-2" eingestellt! (NuLine 122 haben höheren Wirkungsgrad)

Ja, gehe schwer davon aus, dass "+4" im LS-Setup dann bei "86" anliegender Lautstärke effektiven "90" bei eingestelltem
Wert der Laustsprecher von "0" entspricht.
50224 hat geschrieben: das die etwas vorsichtig eingestellt sind stand glaube ich auch in der audiovision...
Das würde dann bedeuten, dass die Endstufe unter Umständen nochmal zurück an Rotel gehen könnte...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Antworten