Bei mir sind die Front-LS auf "0" eingestellt, die Rears sind standarmaßig auf "-2" eingestellt! (NuLine 122 haben höheren Wirkungsgrad)50224 hat geschrieben:bisher nur in stereo mit der squeezebox getestet..bei surroud könnte ich nie lauter als 80 ertragen:):)tomdo hat geschrieben:@50224
Hast Du wegen der abschaltenden Endstufe Kontakt mit Deinem Händler bzw. Rotel aufgenommen?
Besteht das Problem bei allen Quellen (z.B. Denon BD und der Receiver) und wie verhält es sich mit
unterschiedlichem Musikmaterial?
Mir ist das irgendwie Suspekt - hatte die Lautstärkeeinstellung von 80* im Vierkanalmodus anliegen,
somit dürfte nahezu ähnliche Last angefallen sein wie bei Deinen 86 und da hat sich die Endstufe
nicht verabschiedet
* gespielt wurde Armin van Buuren - Imagine (Basslastig Musik).
die Einstellung für die Fronts im Rotelmenü ist bei mir allerdings bei +4 so dass im Endeffekt schon 90 anliegen müssten..oder??
ja habe ich an rotel weitergegeben Hr.B.ist aber grad im Urlaub...Info an mich folgt am 16.08.09...
das die etwas vorsichtig eingestellt sind stand glaube ich auch in der audiovision...
Ja, gehe schwer davon aus, dass "+4" im LS-Setup dann bei "86" anliegender Lautstärke effektiven "90" bei eingestelltem
Wert der Laustsprecher von "0" entspricht.
Das würde dann bedeuten, dass die Endstufe unter Umständen nochmal zurück an Rotel gehen könnte...50224 hat geschrieben: das die etwas vorsichtig eingestellt sind stand glaube ich auch in der audiovision...