Homernoid hat geschrieben:Wieso gehe ich mit Ebay einen Vertrag ein? Ich sehe das wie eine Zeitungsannonce.
Was du gerne sehen möchtest ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit dem, was Grundlage der Vereinbarung zwischen ebay und dem Verkäufer ist.
Homernoid hat geschrieben:Dafür bekommt sie eine Einstellungsgebühr und dann im Erfolgsfall die Prov.gebühr (die ich schon fraglich finde, die Zeitung bekommt ja auch nix, wenn ich was erfolgreich verkauft habe). Ebay hat also KEINEN Anspruch auf meinen Artikel.
Natürlich hat ebay keinen Anspruch auf deine Ware

. Aber nur weil es dir nicht passt das ebay eine Provision nimmt, wird deine Argumentation nicht schlüssiger. Abgesehen davon wird
niemand von ebay gezwungen dort irgendetwas zu kaufen oder verkaufen.
Homernoid hat geschrieben:Die Dauer von 7 Tagen z.B. ist lediglich die "Schaltungsdauer in der Zeitung". Danach richten sich die Einstellungspreise. Mehr nicht.Nach Deiner Theorie müsste ich ja SO lange meine Artikel bei Ebay einstellen, bis sie verkauft würden. Sowas ist natürlich unsinnig.
Homer, Disukssionen mit dir sind ermüdend, stets biegst du dir die Wahrheit so wie du sie gerne hättest. Von daher hast du Recht, es ist unsinnig.