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Verfasst: Fr 25. Mai 2007, 17:37
von StefanB
Viele Probleme rühren daher, dass man ein Problem hat, die Ursache dafür auch richtig vermutet, paradoxerweise dann aber an einer ganz anderen Baustelle, von der man zuverlässig weis, dass sie das Problem kaum lösen wird, wie wild rumbaggert.
Das rührt meist daher, dass man sich eines Problems bewußt ist, seltsamerweise aber unkonventionell und wider das eigene Gespür handelt, um dem Problem auf
möglichst individuelle, persönliche, trickreiche Weise beizukommen. Das klappt in den seltensten Fällen, da sich Probleme nicht danach richten, ob einem die Lösung in den Kram passt oder nicht. Oft nur eine Frage des Egos.
Da Nubert nun mal LS verkauft und leider keine Raumakustiklösungen ( noch nicht, das verflixte
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Modul wird hoffentlich bald kommen ), ist es nicht unverständlich, wenn man dir seitens der Firma andere LS aus der der Haus-Palette empfiehlt. Sind ja auch alle gut. Trotzdem findet man hier ausreichend Hinweise, dass das nicht die Lösung sein wird.
Stefan
Verfasst: Fr 25. Mai 2007, 17:41
von Amperlite
sleazy hat geschrieben:OK, ich benötigte einige Anläufe und bin dann bei der NuWave35 stehen geblieben, wobei ich danach noch die Nuwave85 testete weil ich dachte es geht noch besser, dem war aber nicht so - PUNKT.
Nun ging es an meinen 2. Raum (Wohnzimmer) und da hatte ich auf Empfehlung von Herrn Sigle die NuBox 511 bestellt, aber das Problem habe ich ja schon geschildert.
Und
wie viele Retoursendungen waren es insgesamt tatsächlich?
(Retouren wegen Mängeln und Falschlieferungen zählen zwar nicht direkt, bitte aber trotzdem mit aufzählen)
Auch für andere Kunden wäre das sicher interessant zu wissen!
Verfasst: Fr 25. Mai 2007, 19:12
von hrothgar
Nur weil's noch keiner geschrieben hat, ein paar Fakten:
Rein rechtlich MUSS die NSF wie alle Versandhändler in D ein 14 tägiges Widerrufs- oder Rückgaberecht einräumen (die feinen Unterschiede spare ich mir jetzt) und bei einem Warenwert über 40 EUR MUSS sie als Verkäufer die Rücksendekosten übernehmen. Das heißt:
- die 4 Wochen Testfrist sind bereits Kulanz
- die NSF hat rein vom Gesetz her gar nicht die Möglichkeit z.B. zu sagen wir regeln das irgendwie anders: beliebiger Umtausch, wenn der Käufer das Rückporto trägt oder auch wir verlangen eine Testgebühr... usw.
- die Kosten für das tatsächlich genutzte Widerrufsrecht (Verwaltungsaufwand, Rückfracht, technische Kontrolle der Retoure...) zahlen alle Kunden, weil sie in den Preisen und den 3% Frachtkosten enthalten sind
Ich bin kein Anwalt, deshalb verstehe das bitte niemand als Rechtsberatung. Aber ich arbeite selbst im Versandhandel und habe schon einige Erfahrungen aus Kunden- und Verkäuferseite gemacht.
Zum akuten Fall nur soviel: Reden hilft immer! Drüber schlafen und nochmal freundlich ein Gespräch suchen.
Verfasst: Fr 25. Mai 2007, 19:32
von Homernoid
Jap. Dagegen sagt auch keiner was. Das Problem ist nur, dass es einige "Spezies" gibt, das ausnutzen und gar defekte Ware nicht reklamieren sondern widerrufen. Und damit habe ich Probleme....
Rechte haben muss nicht heissen, dass man sie permanent missbrauchen muss!
Verfasst: Fr 25. Mai 2007, 22:10
von rudijopp
Moin Moin,
interessanter Thread...
...und wie schnell er sich "entwickelt"
Solange sich nicht beide Seiten geäussert haben, fehlt ihm aber völlig die Diskussionsgrundlage
Es gab vor langer Zeit einen ähnlichen Thread, wo sich einer von der Hotline "schlecht beraten" fühlte und da sind alle (auch ich) sehr schnell auf die einseitige Formulierung des "vermeintlich schlecht behandelten Users" eingegangen, ohne "den Rest" zu kennen - das passiert mir nicht nochmal
Eines ist mir aber dennoch klar:
Wenn ein so serviceorientiertes und dafür immer sehr gelobtes Unternehmen wie die Fa. Nubert zu solchen Mitteln greift (so sie auch der Wahrheit entsprechen), dann ist da irgendwo sehr leichtfertig eine Schmerzgrenze überschritten worden, die bei Nubert mit Sicherheit sehr hoch ist
Warten wir mal ab...
bis denn dann,
der Rudi
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Verfasst: Fr 25. Mai 2007, 22:21
von lilux
rudijopp hat geschrieben:Solange sich nicht beide Seiten geäussert haben, fehlt ihm aber völlig die Diskussionsgrundlage
Vollkommen richtig. Diskussionen über Sachverhalte vom Zaun zu brechen von denen man im Grunde nichts weiß, ist eine reichlich sinnfreie Zeitverschwendung.
Gruß
Olaf
Verfasst: Fr 25. Mai 2007, 23:05
von Steppenwolf
Mich wundert das auch immer wieder, Olaf. Dieses Kaffeesatzlesen unbeteiligter NuFormer ob diesem überflüssigen Thema.
Würde meine persönliche Geschäftsbeziehung zur NSF eine Schieflage erfahren, käme es mir nie in den Sinn, dies auf dieser Plattform öffentlich zu machen.
Die einzige Ausnahme wäre die, wenn die NSF allgemein kundenunfreundlich agieren würde und die potenzielle Kundschaft gewarnt werden müsste. Das Problem liegt hier aber nicht vor.
Verfasst: Sa 26. Mai 2007, 00:06
von MK II
Woher weisst Du daß dieses Problem nicht vorliegt?
Sehr seltsam so ein Kaffeesatz.......
Verfasst: Sa 26. Mai 2007, 01:38
von bernardus
Hallo am frühen Morgen,
die Tatsache, dass ein Thread es schafft, innerhalb eines halben Tages auf annähernd 70 Beiträge zu kommen zeigt doch, dass solche kuriose Themen schon irgendwie Abwechslung in den Forenalltag bringen. Auch wenn im Prinzip diese Geschichte wirklich nur zwischen Verkäufer und Käufer ausgetragen werden sollte:
wir wären lesemäßig doch um einiges ärmer in das Wochenende gestartet. Das schließt sich ja fast nahtlos an den Horrorthriller des
gelatieri an, der vor kurzem einen Panikabend mit seinem neuen großen nuLine-Set erlebte und das Forum gehörig auf Trab hielt...
Wollen wir hoffen, dass sich das Ganze wieder beruhigt und nach den Feiertagen beseelt vom Heiligen Geist doch noch eine zufriedenstellende Lösung für beide Seiten gefunden wird.
Schöne Pfingsten und Grüße an Alle.
Bernd
Verfasst: Sa 26. Mai 2007, 01:48
von Flensburger
Moin.
Dieser Thread ist total sinnlos und es zeugt von einem ganz schlechten Stil, so einen Thread zu eröffnen statt die Angelegenheit persönlich auf der Hotline zu regeln.
Gruß,
Flensburger