Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Klangverbesserung durch NuBox 310 bei Pianocraft?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
tueffo
Semi
Semi

Beitrag von tueffo »

Ja, "leider" hat die Pianocraft nicht die Möglichkeit vernünftig ein ABL einzubinden, ich hatte mal biem Kauf der Boxen das ABL mitschicken lassen um es einmal auszuprobieren. Man kann es nur zwischen CD und Vestärker anschließen.

Entweder habe ich kein "gutes Gehör" oder sonstiges, ich konnte bei der Pianocraft keine verbesserung durch das ABL feststellen. Es ging wieder zurück.
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Ich hab bei Nubert die 311 mit ABL an einem Pianocraft-Verstärker gehört. Zuspieler war ein teurer Marantz-CD-Spieler. Ich empfand den Unterschied als äußerst stark! Nur dass irgendwann bei dicken Bässen und ABL rechts der Mitte der Vorverstärkereingang der Pianocraft geclippt hat.
tueffo
Semi
Semi

Beitrag von tueffo »

Ich selbst habe so verglichen. Bass-Trebleregler an Pianocraft und die Regler am ABL. Ich konnte wie gesagt keinen nennenswerten "Vorteil" des ABLŽs hören. Mag sein dass ich vielleicht etwas falsch gemacht habe oder die Sache falsch angegangen bin. Das ABL habe ich daraufhin wieder zurückgeschickt. Für mich persönlich wäre die Ausgabe von ca. 190,- Euro fürs ABL "nicht nötig gewesen".

Zumindestens stand es nicht im Verhältnis Anschaffungspreis Pianocraft - Klanggewinn.

Gruß Christoph
Antworten