Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Laptop-Empfehlung gesucht
- StefanHuber
- Semi
Da du Asus empfiehlst kann ich daraus nur schließen dass die Baureihen sehr unterschiedlich in der Qualität sind.
Mein Arbeitskollege hat seit einem halben Jahr ein Asus und das zeigt für diese Zeit EXTREME Verschleißerscheinungen.
Der Lack der Handauflage ist quasi nicht mehr vorhanden, die Tastatur klappert, selbst die leichtesten Unachtsamkeiten hinterlassen Kratzer.
Mein uraltes IBM T23 sieht dagegen nagelneu aus.
Gruß
Stefan
Mein Arbeitskollege hat seit einem halben Jahr ein Asus und das zeigt für diese Zeit EXTREME Verschleißerscheinungen.
Der Lack der Handauflage ist quasi nicht mehr vorhanden, die Tastatur klappert, selbst die leichtesten Unachtsamkeiten hinterlassen Kratzer.
Gruß
Stefan
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Sicher gibt es Unterschiede der Baureihen bei den Herstellern.StefanHuber hat geschrieben:Da du Asus empfiehlst kann ich daraus nur schließen dass die Baureihen sehr unterschiedlich in der Qualität sind.
Gruß
Stefan
Der Asus, den ich hab, hat keinen Lack, sondern gebürstetes Alu. Leider ist er mir sogar schon mal runtergefallen , aber es ist nix kaputtgegangen
Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- StefanHuber
- Semi
Also, ich hab mir jetzt folgendes Schlepptop gegönnt: http://www.notebooksbilliger.de/product ... nderaktion
Allerdings war es für mich als Abiturienten nochmals 20 Euro billiger
Allerdings war es für mich als Abiturienten nochmals 20 Euro billiger
LS: nuBox 380; aw440; CDP: Yamaha CDX-496; Amp: Denon PMA 655-R; Dual CS-628
In-Ears: Ultimate Ears 3
In-Ears: Ultimate Ears 3
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hatte ich und habe es wegen der Grafik an meinen Papa abgegeben, allerdings mit einem Turion-Prozessor!Argaween hat geschrieben:Was halten die Experten denn von dem hier?
Hewlett-Packard NX6325 15 Zoll XGA Notebook (AMD Sempron 3500 1.80 GHz, 512 MB RAM, 60 GB HDD, DVD+-RW DL, ATI Radeon XPress 1150, XP Prof)
Verarbeitung war klasse, Leistung OK und sonst auch voll OK! Würde ich mitlerweile sofort wieder nehmen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Falls jemand ein High-End Notebook sucht, kann ich nur das hier empfehlen.
FSC AMILO Xa1526 HIGHEND!
AMD Turion X2 TL60 Dual Core 2x2.0 Ghz / 2048 MB DDR2 RAM / 320 GB (2x160) Festplatte / 17" TFT WXGA+ Glare / DVD Dual Double Layer Brenner / 256 MB NVIDIA GeForce Go 7600 / WLAN 802.11abg / Bluetooth / Vista Home Premium für 1150.
Günstiger geht es natürlich auch.
FSC AMILO Pa 1538 NVIDIA GRAFIK | 2048MB RAM | 120GB FESTPLATTE
AMD Turion X2 Dual Core 2x1.6 Ghz / 2048 MB DDR2 RAM / 120 GB Festplatte / 15.4" TFT WXGA Glare / DVD Dual Double Layer Brenner / 128 MB Nvidia Geforce Go 7400 Grafikkarte (max. 512 MB) / DVI-Anschluss / WLAN 802.11bg / MS Works 8.5 / XP Media Center Edition für 770
Gruss
Christian
Falls jemand ein High-End Notebook sucht, kann ich nur das hier empfehlen.
FSC AMILO Xa1526 HIGHEND!
AMD Turion X2 TL60 Dual Core 2x2.0 Ghz / 2048 MB DDR2 RAM / 320 GB (2x160) Festplatte / 17" TFT WXGA+ Glare / DVD Dual Double Layer Brenner / 256 MB NVIDIA GeForce Go 7600 / WLAN 802.11abg / Bluetooth / Vista Home Premium für 1150.
Günstiger geht es natürlich auch.
FSC AMILO Pa 1538 NVIDIA GRAFIK | 2048MB RAM | 120GB FESTPLATTE
AMD Turion X2 Dual Core 2x1.6 Ghz / 2048 MB DDR2 RAM / 120 GB Festplatte / 15.4" TFT WXGA Glare / DVD Dual Double Layer Brenner / 128 MB Nvidia Geforce Go 7400 Grafikkarte (max. 512 MB) / DVI-Anschluss / WLAN 802.11bg / MS Works 8.5 / XP Media Center Edition für 770
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- StefanHuber
- Semi
Warum FSC Notebooks in dieser Leistungsklasse wesentlich billiger als nachweißlich hochwertig verarbeitete Anbieter verkaufen kann ist schon ein Mysterium
Tut mir Leid, aber nach 4 Monaten Service Desk mit FSC Laptops hab ich genug von der Qualität - auch wenn ich die Amilo Reihe nicht kenne.
Gruß
Stefan
Tut mir Leid, aber nach 4 Monaten Service Desk mit FSC Laptops hab ich genug von der Qualität - auch wenn ich die Amilo Reihe nicht kenne.
Gruß
Stefan
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Welche PCs von FSC kennst du?
Ich habe jetzt die Lifebooks E-Serie, S-Serie und die Amilo-Pro Serie gehabt. Bis jetzt sehr wenig Probleme. Alle Notebooks sind im Dauerbetrieb und sie haben weniger Probs, als die Dell Latitude D810 und Toshiba Tecra 9000/9100. Letztere sind schon etwas älter, aber immer noch zu gebrauchen.
Gruss
Christian
Welche PCs von FSC kennst du?
Ich habe jetzt die Lifebooks E-Serie, S-Serie und die Amilo-Pro Serie gehabt. Bis jetzt sehr wenig Probleme. Alle Notebooks sind im Dauerbetrieb und sie haben weniger Probs, als die Dell Latitude D810 und Toshiba Tecra 9000/9100. Letztere sind schon etwas älter, aber immer noch zu gebrauchen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Mein Tipp:
Finger weg von den Privat-Books von FSC!
Da habt ihr mit Tastaturen zu kämpfen, die nach 3 mal ein und ausschalten ihr Layout ändern (wie das auch immer geht), wackligen Steckern am Touchpad, dass das Dingen ausfällt, USB-Ports die mal wollen, mal nicht, Scharnieren die knarzen, teils Linux-Problemen wegen verbauter Raid-Boards und einem Treibersupport, der nicht existiert!
Ich spreche grade von meinem NB!
Das Amilo-board.de gibt da schon einige Infos, aber IMHO kann ein NB gar nicht so günstig sein, dass es sowas rechtfertigt! Mit HP und IBM sind ja auch mitlerweile einige bezahlbare Modelle am Markt, die GUT sind. Nur die Spielefähigkeit (Grafikkarte) ist hier nicht gegeben, und die 2 GB Ram braucht man eh kaum.........
Finger weg von den Privat-Books von FSC!
Da habt ihr mit Tastaturen zu kämpfen, die nach 3 mal ein und ausschalten ihr Layout ändern (wie das auch immer geht), wackligen Steckern am Touchpad, dass das Dingen ausfällt, USB-Ports die mal wollen, mal nicht, Scharnieren die knarzen, teils Linux-Problemen wegen verbauter Raid-Boards und einem Treibersupport, der nicht existiert!
Ich spreche grade von meinem NB!
Das Amilo-board.de gibt da schon einige Infos, aber IMHO kann ein NB gar nicht so günstig sein, dass es sowas rechtfertigt! Mit HP und IBM sind ja auch mitlerweile einige bezahlbare Modelle am Markt, die GUT sind. Nur die Spielefähigkeit (Grafikkarte) ist hier nicht gegeben, und die 2 GB Ram braucht man eh kaum.........
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540