Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wer hat die SATA Schnittstelle erfunden?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Bild
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Chris_1986 hat geschrieben:Danke, "Papa" :P

Nein, im ernst, kostet der wirklich soviel?
Wie sollst du ihn dann genießen, wenn du dir bei jedem Schluck denken musst, "ich habe gerade 1€ geschluckt.."

Lieber den Scotch um 7,5€, wo es einen auch nicht umbringt, wenn mal eine Flasche an einem Abend wegkommt. Schmeckt ja auch nicht schlecht. Etwas scharf zwar, aber nicht schlecht.
Die Flasche liegt bei ca. 50€. Aber -ich wiederhole mich- solchen Stoff kippt man ja nicht runter, man geniesst ihn aus einem Nosing-Glas und ist mit 2cl mindestens eine halbe Stunde beschäftigt.

Zum sauf00rn hat sich Jim Beam -auch Hänschen Strahl genannt- bewährt. Mit Cola verpanschen und runter mit der Brühe. Der dreckige Jim ist natürlich ein mieser Whiskey, aber mit -der ebenfalls miesen Coke- geht er eine süffige Verbindung ein. Im Sommer eine feine Sache. Im Garten sitzen, mit Freunden grillen und ordentlich einen abkippen.

Ganz schrecklich ist Jack Daniel's. Diese Klebstoffbrühe versaut sogar die Cola. Aber selbst von Jack Daniel's gibt es solide Qualität. Der "Single Barrel" ist durchaus trinkbar.

Lange Rede, kurzer Sinn. Aber 25€ bekommt man soliden Stoff. Ich bin mehr der Schotten-Freund, aber auch die Iren und Amis können gute Tropfen herstellen. Sogar die Japaner haben es drauf!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Homernoid hat geschrieben:Bild
Ja. Aber kein Alkohol ist auch keine Lösung! :lol: :lol:

Was ich allerdings hasse, sind diese Idioten die nichts vertragen und dann auch noch aggressiv werden. Das ist extem widerwärtig und lässt auf einen miesen Charakter schliessen.

Aber man kann auch ohne Alkohol lustig sein. Gegen einen guten Tropfen ist aber nichts einzuwenden. Man muss nur mit solchen Dingen umgehen können. Sonst sollte man die Finger davon lassen.
Ich habe übrigens deine Kirlian Camera Sammlung zu mir gebeamt. Vielleicht sind Titel darin vorhanden die mir noch fehlen. :lol: :lol: :lol:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

Also Bourbon schmeckt mir persönlich gar nicht. Ich will ihn auch nicht mit Cola trinken, sondern, wenn schon, bloß. Ein paar Eiswürfel rein (sollte man zwar bei gutem Whisky auch nicht tun, aber bei billigem ist das ja wohl legitim) und wenn man einen auf Genussmensch machen will, ein Stückchen Schokolade dazu.
Ab und zu gibt's mal einen Johnnie Walker Black Label, wenn's mal etwas exklusiveres sein darf (nur für ein paar Schlucke), aber sonst, wie gesagt, Macaulay.. Billig, schmeckt gut. basta :D

#edit# Womit du recht hast: Wer nix verträgt, der sollte es lassen. Sei es, wenn der jenige aggressiv wird oder einfach nur irgendwo auf die Straße kotzt...
Obwohl, für das aggressiv werden kann der Alk ja eigentlich gar nix, der verstärkt ja bekanntlich nur die ohnehin schon vorhandenen Charakterzüge, je nach Stimmung..
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Chris_1986 hat geschrieben:Also Bourbon schmeckt mir persönlich gar nicht. Ich will ihn auch nicht mit Cola trinken, sondern, wenn schon, bloß. Ein paar Eiswürfel rein (sollte man zwar bei gutem Whisky auch nicht tun, aber bei billigem ist das ja wohl legitim) und wenn man einen auf Genussmensch machen will, ein Stückchen Schokolade dazu.
Ab und zu gibt's mal einen Johnnie Walker Black Label, wenn's mal etwas exklusiveres sein darf (nur für ein paar Schlucke), aber sonst, wie gesagt, Macaulay.. Billig, schmeckt gut. basta :d
Jack ist ja kein Bourbon, sondern ein Tennessee Whiskey. Ich war früher auch kein Bourbon Freund, aber es gibt ganz hervorrangende Stoffe aus dem Land der Amis. Z.B. die verschiedenen Abfüllungen von Blanton's.

Der JW Black ist IMHO überteuert, da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Für vielleicht vier, fünf Euro mehr, bekommst du schon den wirklich guten Glenlivet 12yo! Wenn JW, dann probier mal den Green Label. Ein sehr guter Vatted Malt!
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

Hier ist ja ein richtiger Experte unterwegs ;)
Tennessee, Bourbon.. alles in etwa das selbe, wenn ich das mal so laienhaft ausdrücken darf. Ist halt überall mehr als die Hälfte Mais drin. (Aber wenigstens Jim ist ein Bourbon, oder?)
Von "Blanton's" habe ich noch nie etwas gehört, du entschuldigst meine Unwissenheit..

Der Green Label ist ja noch teurer. Wie beurteilt man überhaupt das Preis/Leistugnsverhältnis eines Whiskys? Ist das ganze nicht eine ziemlich subjektive Angelegenheit?

In Planung:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Blap hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Bild
Ja. Aber kein Alkohol ist auch keine Lösung! :lol: :lol:

Was ich allerdings hasse, sind diese Idioten die nichts vertragen und dann auch noch aggressiv werden. Das ist extem widerwärtig und lässt auf einen miesen Charakter schliessen.

Aber man kann auch ohne Alkohol lustig sein. Gegen einen guten Tropfen ist aber nichts einzuwenden. Man muss nur mit solchen Dingen umgehen können. Sonst sollte man die Finger davon lassen.
Ich habe übrigens deine Kirlian Camera Sammlung zu mir gebeamt. Vielleicht sind Titel darin vorhanden die mir noch fehlen. :lol: :lol: :lol:
Ja sollst Du denn meinen Thread zuspammen und zershreddern? Dammich? Bild
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Es ist allemal Unterhaltsam. Der beginn einer wunderbaren Freundschaft. Sozusagen.

Bild
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

Man sollte halt einen eigenen Whisky-Thread eröffnen, dann wird hier nix mehr zugespamt, was sowieso schon OT is ;)

In Planung:
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Chris_1986 hat geschrieben:Man sollte halt einen eigenen Whisky-Thread eröffnen, dann wird hier nix mehr zugespamt, was sowieso schon OT is ;)
Den gibt's hier :wink:
Antworten