Die Flasche liegt bei ca. 50. Aber -ich wiederhole mich- solchen Stoff kippt man ja nicht runter, man geniesst ihn aus einem Nosing-Glas und ist mit 2cl mindestens eine halbe Stunde beschäftigt.Chris_1986 hat geschrieben:Danke, "Papa"
Nein, im ernst, kostet der wirklich soviel?
Wie sollst du ihn dann genießen, wenn du dir bei jedem Schluck denken musst, "ich habe gerade 1 geschluckt.."
Lieber den Scotch um 7,5, wo es einen auch nicht umbringt, wenn mal eine Flasche an einem Abend wegkommt. Schmeckt ja auch nicht schlecht. Etwas scharf zwar, aber nicht schlecht.
Zum sauf00rn hat sich Jim Beam -auch Hänschen Strahl genannt- bewährt. Mit Cola verpanschen und runter mit der Brühe. Der dreckige Jim ist natürlich ein mieser Whiskey, aber mit -der ebenfalls miesen Coke- geht er eine süffige Verbindung ein. Im Sommer eine feine Sache. Im Garten sitzen, mit Freunden grillen und ordentlich einen abkippen.
Ganz schrecklich ist Jack Daniel's. Diese Klebstoffbrühe versaut sogar die Cola. Aber selbst von Jack Daniel's gibt es solide Qualität. Der "Single Barrel" ist durchaus trinkbar.
Lange Rede, kurzer Sinn. Aber 25 bekommt man soliden Stoff. Ich bin mehr der Schotten-Freund, aber auch die Iren und Amis können gute Tropfen herstellen. Sogar die Japaner haben es drauf!