Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Schritt für Schritt zum NuBox-Set (nuLine ist's geworden)
Hallo zusammen,
es ging jetzt doch schneller, als ich gedacht hätte: habe eben bestellt
Ich habe es mir alles nochmal genau überlegt, und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich doch gerne gleich einen neuen Receiver mitkaufen möchte. Und da ich von Nubert ebenfalls einen guten Preis für den RX-V1800 bekommen habe, wurde soeben folgende Bestellung abgeschickt:
2x nuLine 82
Mehrschichtlack weiß / Gitter schwarz
1 Paar MS-97 Boxenstative
Farbe: schwarz
1x Yamaha RX-V1800
Ihr glaubt gar nicht, wie gespannt ich bin. Ich hoffe wirklich, dass alles glatt läuft - auch bei mir Zuhause
Die Boxenstative habe ich mir schonmal mitbestellt, da ich meine alten Rears ja erstmal weiterverwende, bis die neuen da sind. Und ich wollte sie ungern an die Wand schrauben.
Ich möchte mich bis hierhin schonmal recht herzlich bei euch für eure unermüdliche Geduld und eure tollen Tipps und Ratschläge bedanken. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Das bin ich in dieser Form im Internet nicht unbedingt gewohnt. Aber keine Angst, es kommen sicher noch einige Fragen
Grüße,
Stefan
Ich habe es mir alles nochmal genau überlegt, und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich doch gerne gleich einen neuen Receiver mitkaufen möchte. Und da ich von Nubert ebenfalls einen guten Preis für den RX-V1800 bekommen habe, wurde soeben folgende Bestellung abgeschickt:
2x nuLine 82
1x Yamaha RX-V1800
Ihr glaubt gar nicht, wie gespannt ich bin. Ich hoffe wirklich, dass alles glatt läuft - auch bei mir Zuhause
Die Boxenstative habe ich mir schonmal mitbestellt, da ich meine alten Rears ja erstmal weiterverwende, bis die neuen da sind. Und ich wollte sie ungern an die Wand schrauben.
Ich möchte mich bis hierhin schonmal recht herzlich bei euch für eure unermüdliche Geduld und eure tollen Tipps und Ratschläge bedanken. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Das bin ich in dieser Form im Internet nicht unbedingt gewohnt. Aber keine Angst, es kommen sicher noch einige Fragen
Grüße,
Stefan
- Tardif
- Star
- Been thanked: 1 time
Na Herzlichen Glückwunsch, das ging ja in der Tat schneller als erwartet !! Da hast du dir aber auch ne schöne Combo zusammen gestellt.nafets hat geschrieben:Hallo zusammen,
2x nuLine 82
1x Yamaha RX-V1800
Grüße,
Stefan
das stimmt wirklich, das Forum hier ist wirklich genial. Mir wurde und wird auch noch immer super hir geholfen.nafets hat geschrieben:
Und was glaubst du, was nubert für einen Service bietet, die sind wirklich unglaublich !!
Gruß Dennis
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
JVC X35
Die Boxenstative brauche ich für meine alten Rears. Ich habe momentan ein zusammengestückeltes 4.1-Set von Magnat. Die Fronts werden ja jetzt durch die beiden nuLine 82 ersetzt und die Rears verwende ich erstmal weiter, bis ich mir die nuLine DS-22 kaufe.
@Tardif:
Danke
Ohne deinen Preistipp in dem AV-Receiver-Thread wäre ich wohl nie auf den RX-V1800 gekommen.
Grüße,
Stefan
@Tardif:
Danke
Ohne deinen Preistipp in dem AV-Receiver-Thread wäre ich wohl nie auf den RX-V1800 gekommen.
Grüße,
Stefan
- Tardif
- Star
- Been thanked: 1 time
Hoffentlich verfluchst du mich nicht malnafets hat geschrieben:Die Boxenstative brauche ich für meine alten Rears. Ich habe momentan ein zusammengestückeltes 4.1-Set von Magnat. Die Fronts werden ja jetzt durch die beiden nuLine 82 ersetzt und die Rears verwende ich erstmal weiter, bis ich mir die nuLine DS-22 kaufe.
@Tardif:
Danke
Grüße,
Stefan
Nein, ich denke das ist wirklich nen starker Reciever.
Bin selbst auch sehr gespannt.
Achso, Bilder wir warten dann noch auf Bilder !!
Samsung 52F96,
JVC X35
JVC X35
Habe gerade eben die Versandbestätigung für meine Bestellung erhalten. Nubert ist ja wirklich super fix. Konnte das Geld leider erst gestern überweisen und heute versenden die schon - ganz großes Tennis. Viel schneller würde es bei Nachnahme auch nicht gehen
Jetzt bin ich wirklich super gespannt, wie sich das alles so bei mir zu Hause macht. Habe bis Donnerstag noch einiges zu tun, aber danach wird dann getestet.
Grüße,
Stefan
Jetzt bin ich wirklich super gespannt, wie sich das alles so bei mir zu Hause macht. Habe bis Donnerstag noch einiges zu tun, aber danach wird dann getestet.
Grüße,
Stefan
Mal eine kurze Zwischenmeldung:
Nachem meine Sachen nun am Mittwoch angekommen sind, habe ich gestern alles mal ausgepackt und angeschlossen. Ersteindruck ist schonmal gut. Die nuLines beweisen wirklich Spielfreude und sehen klasse aus
Bin momentan aber leider ein wenig "überfordert". Nicht nur, dass am Mittwoch neue Boxen und ein neuer Receiver ins Haus geflattert kamen, nein, auch mein Plasma-TV ist an diesem Tag endlich mal geliefert worden. Hatte da schon seit fast drei Wochen drauf gewartet. Wenn's kommt, dann gleich dicke Eigentlich bräuchte ich für jedes Teil alleine schon einige Tage zum Testen ...
Zum Glück ist jetzt Weihnachten und ich kann in aller Ruhe alles ausprobieren. Der Receiver erfordert sicherlich die größte Einarbeitung. Wenn ich mir alleine nur das Handbuch und die Optionen anschaue, hui, da kommt einiges auf mich zu. Aber es macht ja auch Spaß.
Grüße,
Stefan
Nachem meine Sachen nun am Mittwoch angekommen sind, habe ich gestern alles mal ausgepackt und angeschlossen. Ersteindruck ist schonmal gut. Die nuLines beweisen wirklich Spielfreude und sehen klasse aus
Bin momentan aber leider ein wenig "überfordert". Nicht nur, dass am Mittwoch neue Boxen und ein neuer Receiver ins Haus geflattert kamen, nein, auch mein Plasma-TV ist an diesem Tag endlich mal geliefert worden. Hatte da schon seit fast drei Wochen drauf gewartet. Wenn's kommt, dann gleich dicke Eigentlich bräuchte ich für jedes Teil alleine schon einige Tage zum Testen ...
Zum Glück ist jetzt Weihnachten und ich kann in aller Ruhe alles ausprobieren. Der Receiver erfordert sicherlich die größte Einarbeitung. Wenn ich mir alleine nur das Handbuch und die Optionen anschaue, hui, da kommt einiges auf mich zu. Aber es macht ja auch Spaß.
Grüße,
Stefan
- Klempnerfan
- Star
Hi Stefan!
Wenn ich so bedenke, wie sich deine Einkaufsliste
Das wird zusammen bestimmt ganz exquisit aussehen, das Farbarrangement verspricht einiges!
PV-71F
Wer dies beherzigt,
Nur Mut!
Ansonsten - natürlich...
Das Forum schläft nie.
Grüße aus dem vorweihnachtlichen Norden!
Wer würde das in Frage stellen...nafets hat geschrieben:Die nuLines beweisen wirklich Spielfreude und sehen klasse aus
Wenn ich so bedenke, wie sich deine Einkaufsliste
im Laufe der Zeit durch das Sammeln von Informationen und Erfahrungen verändert hat, kann ich dir zu diesem Start ins Hörvergnügennafets hat geschrieben:Kaufen werde ich mir zuerst die beiden 481er und den CS-411. Das sollte wohl ein guter Start sein. Ein neuer AVR, die Dipole und der Subwoofer folgen dann später.
nun gratulieren !nafets hat geschrieben:2x nuLine 82
1x Yamaha RX-V1800
Das wird zusammen bestimmt ganz exquisit aussehen, das Farbarrangement verspricht einiges!
Lass dir einfach Zeit und genieße die ganzen neuen Eindrücke erstmal.nafets hat geschrieben:Bin momentan aber leider ein wenig "überfordert".
Mein Mitleid ist dir gewiss - ich schwör .nafets hat geschrieben:Nicht nur, dass am Mittwoch neue Boxen und ein neuer Receiver ins Haus geflattert kamen, nein, auch mein Plasma-TV ist an diesem Tag endlich mal geliefert worden.
PV-71F
Recht so!nafets hat geschrieben:Zum Glück ist jetzt Weihnachten und ich kann in aller Ruhe alles ausprobieren. Der Receiver erfordert sicherlich die größte Einarbeitung.
Wenn ich mir alleine nur das Handbuch und die Optionen anschaue, hui, da kommt einiges auf mich zu.
Aber es macht ja auch Spaß.
Wer dies beherzigt,
wird gewissen "Problematiken" gelassener ins Auge blicken.Klempnerfan hat geschrieben:einfache Worte - mit viel Sinn dahinterrudijopp hat geschrieben:...und ein wenig selber lesen und tüfteln kann nie schaden - man lernt auch was dabei
Nur Mut!
Ansonsten - natürlich...
Das Forum schläft nie.
Grüße aus dem vorweihnachtlichen Norden!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Danke dir Ja, da hat sich in den letzten Wochen einiges getan. Und wie man mal wieder sieht, geht doch nichts über eine sorgfältig geplante und gewissenhafte Kaufentscheidung.Klempnerfan hat geschrieben: Wenn ich so bedenke, wie sich deine Einkaufsliste ... im Laufe der Zeit durch das Sammeln von Informationen und Erfahrungen verändert hat, kann ich dir zu diesem Start ins Hörvergnügen ... nun gratulieren !
Wenn alles fertig ist, werde ich mal Bilder posten.Klempnerfan hat geschrieben: Das wird zusammen bestimmt ganz exquisit aussehen, das Farbarrangement verspricht einiges!
Das werde ich auf jeden Fall tun. Bloß nichts überstürzen und Stück für Stück vorarbeiten. Aber bisher habe ich schon ein paar gute Eindrücke sammeln können. Natürlich bedarf es noch sehr viel Feintuning.Klempnerfan hat geschrieben: Lass dir einfach Zeit und genieße die ganzen neuen Eindrücke erstmal.
Danke und ja, es ist der PV71F in 37"Klempnerfan hat geschrieben: Mein Mitleid ist dir gewiss - ich schwör .
PV-71F
Da kann ich nur zustimmen. Aber auch schön zu wissen, dass es für den Notfall noch das erstklassige NuForum gibtKlempnerfan hat geschrieben: Wer dies beherzigt,wird gewissen "Problematiken" gelassener ins Auge blicken.einfache Worte - mit viel Sinn dahinterrudijopp hat geschrieben:...und ein wenig selber lesen und tüfteln kann nie schaden - man lernt auch was dabei
Grüße,
Stefan