Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Auf die Fehler, fertig, los...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

BlueDanube hat geschrieben:Ihr solltet Euch sehen! Wie die kleinen Kinder zu Ostern..... :lol:
Ach, ich mach sowas ganz gerne, lese die Arbeiten meines Ziehsohnes Korrektur und die Zeugnisse meiner Nachbarin...
War aber auch überrascht, wieviele Fehler ich nicht bemerkt habe.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

g.vogt hat geschrieben:
Selbst hat geschrieben:
pandosto hat geschrieben:Ob Herr Spiegler jemals nochmal einen Katalog in dieser Weise zum Beschuss frei gibt? :wink:
Was besseres konnte ihm doch in dieser Hinsicht nicht einfallen. 8)
Ich finde, es gehört schon auch Mut dazu, seine Arbeit so öffentlich der Kritik auszusetzen. Da diese Situation durch das nuForum aber ohnehin immer latent vorhanden ist (8)), da ist es vielleicht wirklich besser, sich die übersehenen Fehlerteufelchen vor der Drucklegung "um die Ohren hauen zu lassen". Und es ist in der Tat ja leider so, dass man die Fehler im eigenen Text oft übersieht.
Hm, ich denk, das er mehr auf ein fehlerfreies Werbematerial wert legt, als das zig Fehler drin sind.

Wegen Seite 7 muss ich Gerald recht geben. Die WS-12 ohne Sub ist schon etwas heavy.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Squeeze
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Squeeze »

g.vogt hat geschrieben:
Squeeze hat geschrieben:Bei den Aktiven Tuning Modulen steht immer "für € 249,-". Im Deutschen schreibt man das Währungszeichen aber immer hinter den Betrag. Bei den Lautsprechern und Subwoofern ist es hingegen korrekt.
Das scheint kein Fehler zu sein, sondern Absicht, der Preis als "nicht ganz unwichtige" Information steht fettgedruckt immer am Anfang oder am Ende der Zeile.
Kann ja sein, dass es Absicht ist, aber aus orthographischer Sicht ist es trotzdem falsch. :-) Und zudem inkonsistent, wenn man die Schreibweise bei den Lautsprechern wenige Zentimeter entfernt vergleicht.

Squeeze
A-100, A-200, A-125 Pro, Squeezebox, BlueLino 4G+
shorty
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

Hey, was ist den das für ein Turbo-Thread. Ist keine 24 Stunden alt und schon 62 Antworten. 8O
BlueDanube hat geschrieben:Ihr solltet Euch sehen! Wie die kleinen Kinder zu Ostern.....

Da werden auch die Eier von Erwachsenen versteckt, damit die Kleinen eine Freude haben!
Einfach köstlich. :lol: :lol: :lol:
Macht weiter so.

Gruß
Shorty
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Seite 2: "Wechsel der Tief-/Mitteltöner"
(könnte auch richtig sein, wie bei "Sub/Sat-System")
Zuletzt geändert von eyeball am Fr 7. Mär 2008, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Seite 5 (Kommafehler): Bereits in unserem preiswertesten Lautsprecher, der
nuBox 311, verwenden wir...

Ein kleiner Fehler auf Seite 9 im nuTipp (Leerzeichen fehlt): Nicht so einfach wird es bei
der Entscheidung zwischen Schleiflack und Holzoberflächen[ ]– beides ist
ja bei der nuLine-Serie möglich.

Seite 20 (Kommafehler): Nicht viel größer als ein halbes DIN-A4-Blatt, ist der nuLine DS-22, der ideale Rearspeaker für hochwertige Surroundanlagen.

EDIT: Sorry, der letzte ist kein Kommafehler. Ich habe den Satz einfach nur falsch betont gelesen! :lol:
Zuletzt geändert von eyeball am Fr 7. Mär 2008, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

pandosto hat geschrieben:Ob Herr Spiegler jemals nochmal einen Katalog in dieser Weise zum Beschuss frei gibt? :wink:
Hallo zusammen!
Wahnsinn - 7 Seiten...
Komme erst jetzt dazu, die Beiträge kurz zu überfliegen, da wir eine Besprechung mit einem Lieferanten hatten.

Also zuerst mal VIELEN DANK für die engagierte Teilnahme!
Auch wenn ich befürchte, dass unser Weinvorrat stark unter dieser "verrückten" Idee leidet,
bin ich jetzt ganz froh, dass wir Sie in den Korrekturlauf integriert haben.
Es ist wirklich unglaublich - man kann die Texte x-mal lesen und übersieht immer noch zig Fehler...

Die aktuelle BMW-Werbung zeigt aber mal wieder, dass unser Gehirn problemlos mehrere fehlende Buchstaben
in einem Wort "auffüllen" kann...
So geschieht es wohl auch mit den vielen kleinen Fehlern im Katalog, die man einfach nicht sieht...

Dennoch hoffe ich, dass es jetzt langsam "genug" ist... :wink:

Wir werden unsere Agentur Anfang nächster Woche beauftragen, die von Ihnen gefundenen Fehler zu korrigieren.
Dann lasse ich eine/n Mitarbeiter/in mal analysieren, wer sich wie viele "Promillepunkte" Belohnung verdient hat...

Einstweilen bedanke ich mich nochmals bei Ihnen für Ihre Hilfe!
nuForum= :D :D :D
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

In der Ruhe liegt die Kraft. Nicht so sehr dem bedingungslosen Modelwechselwahn der anderen folgen. Dann klappts auch wieder mit den Prospekten.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

R.Spiegler hat geschrieben:Es ist wirklich unglaublich - man kann die Texte x-mal lesen und übersieht immer noch zig Fehler...
Das ist ja ein beliebter Test für angehende Qualitätsmanager.
Man erkennt daran, dass es auch mit beliebig hohem Aufwand keine 100%-Prüfung gibt. Wenn Fehler drinnen sind, bleibt am Ende immer zumindest einer übrig, den man übersehen hat.

Daher ist es immer sicherer und billiger, fehlerfrei zu arbeiten, als hinterher die Fehler zu suchen und zu korrigieren!
D.h. es ist besser zu fragen "mit welchen Maßnahmen kann ich Fehler in der Entstehung vermeiden?" als "Wie kann ich alle Fehler finden?"

Sorry für die Klugscheißerei :oops: , aber als Qualitätsmanager konnte ich nicht anders..... :wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

R.Spiegler hat geschrieben:Wahnsinn - 7 Seiten...
Bei Gerald ist dann vermutlich das Weinregal der Europalette beiliegen, oder? :mrgreen:
BlueDanube hat geschrieben:D.h. es ist besser zu fragen "mit welchen Maßnahmen kann ich Fehler in der Entstehung vermeiden?" als "Wie kann ich alle Fehler finden?"
Viel Potential für "Poka Yoke" sehe ich beim Tippen allerdings nicht... :?
Raumakustik ist ein Schwein!
Antworten