Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

raw hat geschrieben:Na, wohnt ihr auch in einem Kur- bzw. Erholungsort? :lol: :lol: :lol:
Meinereiner, sei kurzem sogar staatlich anerkannt. :wink: :lol:
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

raw hat geschrieben:Na, wohnt ihr auch in einem Kur- bzw. Erholungsort? :lol: :lol: :lol:
Natürlich! :D :D :D

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

AndiTimer hat geschrieben:
Wir haben nen Kindergartenplatz für unsere Tochter Magdalena!!!! Somit eine Sorge weniger!!!!!!!!!!
hm, wo ist da das Problem? Ok, wir hatten uns auch sehr gefreut, lag aber daran dass es sich dabei um einen speziellen Kindergarten gehandelt hat.. bei den normalen Kindergarten ist das bei uns kein Problem.

Gruss
Andi
Oh ha, da kann ich Brandys Freude verstehen. Kita-Plätze sind bei uns (Frankfurt) auch 'n riesen Problem. Nicht DASS man einen bekommt, sondern WO. Das kann dann mal schnell 30 km entfernt sein.
Hortplätze sind noch schlimmer: Die bekommt man nur, wenn man einen beim Schulamt besticht. (Ist natürlich Quatsch. Sollte nur die besch. Situation beschreiben...)
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Richtig.
Der nächste wäre 10km entfernt.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Wir haben 5 Kindergärten im Umkreis von 1 km um unsere Wohnung rum.
Allerdings haben wir unsere Wohnugn auch seinerzeit daraufhin geprüft das wenn wir mal Kinder haben diese Bedürfnisse abgedeckt sind.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Argaween

Beitrag von Argaween »

Ich trete dem vom Arbeitsamt der mir diesen Mist eingebrockt hat, Morgen früh in seinen Hintern!
Ach was freu ich mich schon.
Ich hab den Überraschungseffekt auf meiner Seite :wink:
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Düren hat geschrieben:Wir haben 5 Kindergärten im Umkreis von 1 km um unsere Wohnung rum.
Allerdings haben wir unsere Wohnugn auch seinerzeit daraufhin geprüft das wenn wir mal Kinder haben diese Bedürfnisse abgedeckt sind.
Wir haben ebenfalls 4-5 Kitas in unmittelbarer Nähe. Jedoch (seinerzeit) keine freien Plätze dort :evil: . Das Schlimme ist: Eine Kommune ist dann aus dem Schneider, wenn sie in ihren Stadtgrenzen freie Kita-Plätze nachweisen kann. Das konnte die Stadt Frankfurt für meine inzwischen 6jährige auch. Jedoch waren die Plätze in weit entfernten anderen Stadtteilen bzw. in der City, wo man morgens de facto nicht hinkommt.
Zuguterletzt war auf der ominösen "Freie Kita-Plätze-Liste", die mir die Stadt zugeschickt hatte, EIN freier Platz in einer Kita nahe meines Arbeitsplatzes. Seitdem (also seit gut 3 Jahren) nehme ich meine Tochter morgens 14 km weit mit. Sie kennt nun haufenweise Kinder in einem Wohnviertel, das sie in absehbarer Zeit mit ihrem Fahrrad nicht erreichen kann. Da werden viele Freundschaften den Bach abgehen.

Es lebe Roland Koch mit seiner Bildungsoffensive :evil: :evil:
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Argaween hat geschrieben:Ich trete dem vom Arbeitsamt der mir diesen Mist eingebrockt hat, Morgen früh in seinen Hintern!
Was ist denn passiert?
Sie beobachten Dich.....
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

LogicFuzzy hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:Wir haben 5 Kindergärten im Umkreis von 1 km um unsere Wohnung rum.
Wir haben ebenfalls 4-5 Kitas in unmittelbarer Nähe. Jedoch (seinerzeit) keine freien Plätze dort :evil: . Das Schlimme ist: Eine Kommune ist dann aus dem Schneider, wenn sie in ihren Stadtgrenzen freie Kita-Plätze nachweisen kann. Das konnte die Stadt Frankfurt für meine inzwischen 6jährige auch. Jedoch waren die Plätze in weit entfernten anderen Stadtteilen bzw. in der City, wo man morgens de facto nicht hinkommt.
Zuguterletzt war auf der ominösen "Freie Kita-Plätze-Liste", die mir die Stadt zugeschickt hatte, EIN freier Platz in einer Kita nahe meines Arbeitsplatzes. Seitdem (also seit gut 3 Jahren) nehme ich meine Tochter morgens 14 km weit mit. Sie kennt nun haufenweise Kinder in einem Wohnviertel, das sie in absehbarer Zeit mit ihrem Fahrrad nicht erreichen kann. Da werden viele Freundschaften den Bach abgehen.

Es lebe Roland Koch mit seiner Bildungsoffensive :evil: :evil:
Das ist ja wirklich blöd. Wir haben uns praktisch auf 2 von den 5 "festgelegt". Der Kindergarten den wir nach dem Vorgespräch am leibsten genommen hätten nimmt fast nur Ganztagsbetreuungen. Von daher haben wir die Zusage des zweiten von uns auserkorenen Kindergartens (die uns immer noch nicht schriftlich vorliegt) gerne und schnell angenommen.

Was Du hier aber schilderst führt das System ja ad absurdum. :?
Sie beobachten Dich.....
Argaween

Beitrag von Argaween »

Düren hat geschrieben:
Argaween hat geschrieben:Ich trete dem vom Arbeitsamt der mir diesen Mist eingebrockt hat, Morgen früh in seinen Hintern!
Was ist denn passiert?
Sie versuchten mich in eine Richtung zu drängen, die ich nicht wollte was die Berufswahl anging.
Ich hab mit dem netten Herrn aber eben mal schön Klatext gesprochen und ihm erklärt was mein Weg ist und das
mir niemand, aber auch niemand da rein zu pfuschen hat.
Natürlich in einem Ton, den auch Beamte verstehen.
Ruhig und Gelassen in einer anderen Wortwahl als mein Satz jetzt vermuten lässt.
Aber da er kaum zu Wort kam, weil ich ihn an die Wand geredet habe, kann ich für mich ein Erfolgserlebniss verbuchen.
Jetzt muss nur noch das Glück mit spielen und ich kann das machen was ich will!

Ich denke aber mal, dass es auf meiner Seite ist.
Verdammt...jetzt hab ich hier ein kompelttes Personenbild von mir zerstört...Argi...du solltst doch den Pessimisten spielen...das war wohl nix :wink: hehe..
Antworten