Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuNew

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
pitfloyd
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do 6. Mär 2008, 12:11
Wohnort: 67577 Alsheim

Beitrag von pitfloyd »

Hallo Nu-Nachbarn,

Wie wärŽs denn mit

Nu-del

und für die Kompaktboxen

Nu-Spätzle? :lol:
Benutzeravatar
Ramius
Star
Star
Beiträge: 1361
Registriert: So 22. Aug 2004, 18:08
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Ramius »

NuBinichda
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Nu-is-aber-langsam-mal-gut

:lol:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

schade... ich dachte hier werden ein paar Spekulationen betrieben wie die neuen nu??? aussehen und was sie so können und wo sie eingegliedert werden... Vielleicht auch ein paar geheime, bild-enthüllt-ähnliche Details von hochbezahlten Informanten :wink:

Ich hab meine nuLines noch nicht bestellt...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Benutzeravatar
Squeeze
Star
Star
Beiträge: 507
Registriert: So 31. Jul 2005, 15:11
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Squeeze »

nuVolution

Squeeze
A-100, A-200, A-125 Pro, Squeezebox, BlueLino 4G+
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Alles spekulieren hat keinen Sinn. Ich glaube nicht, dass es vollkommen neue Formen werden. Ich glaube an ein halbwegs klassisches Design. Ich denke, dass die Technik dieses LS über jeden Zweifel erhaben ist.

Und doch wird es mir die Schuhe ausziehen und meine kühnsten Erwartungen übertreffen. ;)
Gruß

Christian
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

nuVolution

in Anlehnung an "Revolution" oder wahlweise an "Evolution" und besser aussprechbar als mein vorheriger Vorschlag
"nuEvolution". Zudem ist es ein Kunstwort, dass kaum geschützt sein dürfte. Der Wortklang ist IMHO ernsthaft und schwergewichtig. Ausserdem bringt es den Aspekt des Neuen und der stetigen Weiterentwicklung zum Ausdruck. Passt gut zur Nubertschen Philosophie.

Na ja. Mal sehn, obs auf der Abstimmliste auftaucht. Jedenfalls ist es kein Spassvorschlag sondern durchaus ernst gemeint.
Ob unsere Begriffe zum neuen Produkt passen, werden wir ja leider erst in 2 Tagen erfahren.

Edit: Oh mann, Squeeze war 5 Minuten schneller... :cry:
Zuletzt geändert von LogicFuzzy am Di 22. Apr 2008, 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
stowi01
Star
Star
Beiträge: 738
Registriert: So 15. Jan 2006, 22:02
Wohnort: bei Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von stowi01 »

Danielocean hat geschrieben:schade... ich dachte hier werden ein paar Spekulationen betrieben wie die neuen nu??? aussehen und was sie so können und wo sie eingegliedert werden...

....das ist alles Taktik von uns. Wenn wir so weiternerven, rückt Nubert garantiert noch ein paar Infos freiwillig raus :wink:

(ganz geheim, nur für uns....) :lol:
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

LogicFuzzi & Squeeze... ichr sprecht mir aus der Seele...

nuVolution hatte ich auch sofort im Kopf als ich ein paar Post vorher den Vorschlag der nuEvolution gelesen habe... und nuVolution ist definitiv besser auszusprechen... das mit der Zweideutigkeit gefällt mir auch sehr gut (Evo... und Revo..)

Ich hoffe nur der Vorschlag ist dabei...


@Hüpenbecker
Dooooooch !!! :wink: ich will Spekulationen hören, schließlich müssen wir ja noch 2 Tage warten...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Ich vermute, dass die neue Serie ganz oben oder ganz unten angesiedelt ist. Da zwischen ist das Feld IMHO schon viel zu eng.
Evtl. eine komplette Aktiv-Serie? Wobei da die Pros ja schon Entwicklungsgrundlagen brächten ;-)
Ist aber für den normalo zu "heftig".
Und was kleines würde den Einsteigermarkt gut bedienen, Teufel hat div. Sets bis 1000€, Nubert hat da den EINSTIEG. Ne Nubertanlage mit Receiver und DVD-Player ist so quasi nicht unter 1500€ zu haben -> Das ist VERDAMMT viel Holz (und wohl auch so manchem Kunden schwer klar zu machen, dass die Anlage es komplett wert ist!)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten