Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welches Nubert-Produkt soll es denn dann sein?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Steffenz
Semi
Semi

Beitrag von Steffenz »

Warum holst du dir keine NuWave 85 mit ATM. Wenn du sowieso schon bei 900 EUR bist. Oder gar die 105 ohne ATM. Liegt ja alles dicht beieinander preislich.
Front: Canton Karat CM 7 DC Silber
Center: Canton Karat CM 7 DC Silber
Rear: Canton Karat CM 7 DC Silber
SUB: AR Chronos W38
AV-Receiver: Sony STR-DB870
DVD-Player: Sony DVD-NS410
Blue-Ray: Phiplips BDP3000
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Ich nutze die klettstreifen und finde die besser als Tesa, da man die Box so oft wie man will runternehmen kann. Bei tesa bleibt ja alles dran backen!
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
net-simon88
Semi
Semi

Beitrag von net-simon88 »

Steffenz hat geschrieben:Warum holst du dir keine NuWave 85 mit ATM. Wenn du sowieso schon bei 900 EUR bist. Oder gar die 105 ohne ATM. Liegt ja alles dicht beieinander preislich.
weil ich mich jetzt endlich mal festgelegt habe ;-)
glaub mir, es war gar net easy..aber danke!

@nilz:
wird die eine seite also auf's stativ geklebt und die andere klettet sich dran?
ich glaube auch, dass das sicherer ist als mit tesa...
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Eine Seite an den Untergrund der Box und das gegenstück wird aufn Stativ geklebt. WErde morgen mal ein Foto davon machen.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
net-simon88
Semi
Semi

;-)
das ist service.
musste aber nicht, da ich es mir jetzt vorstellen kann. wenn doch, danke ich im voraus!

*vorfreude über neue boxen kommt auf*
net-simon88
Semi
Semi

Guten Abend Forum!

Es geht noch einmal um eine evtl. Neuanschaffung bzgl. Verstärker. Ich habe ja den AVR-1604 von Denon.

Wie ist es eurer Meinung/Erfahrung zufolge? Hat jeder Hersteller so sein gewisses Klangbild, so, dass man gleich sagen kann "Ein Unterschied von AVR zum bspw. PMA500-AE wäre eher marginal, nur Nuancen wären hörbar"?

Müsste ich dann schon eher die Marke wechseln, um einen deutlichen Klangvorteil eines Stereoverstärkers zu hören?

Schönen Abend noch..
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Simon,
net-simon88 hat geschrieben:Es geht noch einmal um eine evtl. Neuanschaffung bzgl. Verstärker. Ich habe ja den AVR-1604 von Denon.

Wie ist es eurer Meinung/Erfahrung zufolge? Hat jeder Hersteller so sein gewisses Klangbild, so, dass man gleich sagen kann "Ein Unterschied von AVR zum bspw. PMA500-AE wäre eher marginal, nur Nuancen wären hörbar"?
es gibt nach meiner Erfahrung nachvollziehbare Unterschiede, allerdings geht man mitunter 'die Sache' ruhiger an, wenn man schon einige gute Vertreter im eigenen Hörraum betrieben hat.
net-simon88 hat geschrieben:Müsste ich dann schon eher die Marke wechseln, um einen deutlichen Klangvorteil eines Stereoverstärkers zu hören?
Du nimmst jetzt Bezug auf Denon?

Nein, du musst nur einen tüchtigen Denon nehmen, wie den z.B. den PMA-1500AE oder PMA-2000AE :wink:

Du sucht aber etwas günstigeres, ich halte den
net-simon88 hat geschrieben:NAD C 325 BEE:
http://www.hifimarket.cz/obrazky/nad/C325-big2-2.jpg
nach wie vor für eine gute, sehr preiswerte Wahl.

Bis dann
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
net-simon88
Semi
Semi

Hi und danke!

Der NAD 315 oder evtl.d er 325 war bei mir anfangs in der Auswahl. Nach Gespräch mit einem Nubert-Mitarbeiter war für mich NAD aber ausm Rennen, denn der Denon soll für einen klareren Klang sorgen. NAD eher gedämpft und warm.Ich habe beim Gespräch mit dem nu-Mitarbeiter ganz direkt gefragt, ob also (der) Denon gerade für klare Gitarren- und Höhenklänge bevorzugt ist. Die Antwort war "ja, auf alle Fälle".

Eventuell kann ich aber auch einen absoluten Hammer bekommen:

Classé CAP-80.
Ich glaube, da ist dann die Diskussion, ob Denon 700 oder NAD 325, überflüssig :wink:

Den habe ich gestern bei einem Freund, der sehr viel in Richtung High-End betreibt Test gehört. Der Classé hat sein eigenes Flair.
Man hat einen Unterschied gehört zum Denon- is ja logisch-, doch das war irgendwie nicht sehr viel.

Könnte mir vorstellen, dass das messtechnisch sicher besser zu bewerten ist. Doch wir haben unser Urteil unabhängig voneinander abgegeben und wir beide waren erstaunt.

Nächste Woche wenn ich die Boxen bei mir daheim habe werde ich noch mal etwas testhören und probieren.

Werde auch mal an einzelne Bausteine wie Endstufte und Vorstufe von Symphonic Line und Octave dran hängen und ein klangliches Urteil bilden *g*

Da ich gestern sehr zufrieden war mit meinem Denon könnt ich mir vorstellen, den erst noch zu behalten und noch etwas für einen Röhrenverstärker zu sparen. Cayin wird im Herbst einen für ~ 800 Euro bringen. Für den Einstieg ganz ideal...

Jetzt möchte ich einfach noch mal Meinungen etc. sammeln. Vielleicht kann ich auch vor Ort in SG mal mit unterschiedlichen Amps testen.
Muss mal anfragen. Die haben ja auch Yamaha, was für mich eig. gar net in Frag kommt, dort, genauso wie NAD.
Slowpicker
Star
Star

Beitrag von Slowpicker »

net-simon88 hat geschrieben:...Cayin wird im Herbst einen für ~ 800 Euro bringen. Für den Einstieg ganz ideal...
Hallo Simon,

hast Du hierzu noch etwas mehr Infos, Links, etc.? Fände ich nämlich auch sehr interessant...

Danke Dir,
Markus

PS: Sorry für OT. ;)
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
net-simon88
Semi
Semi

Nee, leider hab ich die Produktbezeichnung vergessen.

Ich weiß nur noch, dass auf der High End in München ein Prototyp ausgestellt war. Das sagte mir der- ähm, ich glaube ich hab mich mit dem Geschäftsführer unterhalten- am Stand und dazu erwähnte er, dass der Preis ab Herbst bei 699 oder 799 liegen wird "also ein supé Schnäppsche"

Ansonsten einfach mal hier rein schauen
http://www.cayin.com/
Antworten