Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die schöne Unbekannte, noch namenlose – eine Dreiwegebox

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

nilz hat geschrieben:da er CS-7 heißt wird er wohl auch 70 cm breit sein
Wenn er nicht höher ist, wie der CS-65 würde ich ihn unterbringen bei mir im Rack.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

mcBrandy hat geschrieben:Wenn er nicht höher ist, wie der CS-65 würde ich ihn unterbringen bei mir im Rack.
Arbeitest du an deiner Scheidung? ;-)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

g.vogt hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Wenn er nicht höher ist, wie der CS-65 würde ich ihn unterbringen bei mir im Rack.
Arbeitest du an deiner Scheidung? ;-)
Warum?
Ich habe nur gesagt, das ich ihn unberbringen würde, aber nicht kaufen. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

mcBrandy hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Wenn er nicht höher ist, wie der CS-65 würde ich ihn unterbringen bei mir im Rack.
Arbeitest du an deiner Scheidung? ;-)
Warum?
Ich habe nur gesagt, das ich ihn unterbringen würde, aber nicht kaufen. ;-)
Wenn ich deine Frau wäre würde ich dir verbieten, über dessen Unterbringung auch nur nachzudenken :twisted:
So viele Schuhe kann doch keine Frau kaufen um den konsumatorischen Rückstand wieder auszugleichen ;-)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

g.vogt hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben: Arbeitest du an deiner Scheidung? ;-)
Warum?
Ich habe nur gesagt, das ich ihn unterbringen würde, aber nicht kaufen. ;-)
Wenn ich deine Frau wäre würde ich dir verbieten, über dessen Unterbringung auch nur nachzudenken :twisted:
So viele Schuhe kann doch keine Frau kaufen um den konsumatorischen Rückstand wieder auszugleichen ;-)
Och, das nachdenken verbietet sie mir nicht.
Hm, wenn ich nach dem gehe, dann müsste ich 20 Jahre warten, bis sie die 2200 Euro aufholt, die ich für das NuWave Surroundset ausgegeben habe.
Aber ich kann mir trotzdem den Center nicht leisten, weil meine Frau gestern für 600 € Klamotten bestellt hat. ;-) :?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

nilz hat geschrieben:da er CS-7 heißt wird er wohl auch 70 cm breit sein
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 1HT+2MT+2TT auf diese Breite passen, wenns die gleichen sind wie im Modell 14.... :?

Nach meiner Schätzung bleiben 80cm übrig, wenn man bei der 14er die beiden unteren TT wegschneidet!
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

BlueDanube hat geschrieben:
nilz hat geschrieben:da er CS-7 heißt wird er wohl auch 70 cm breit sein
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 1HT+2MT+2TT auf diese Breite passen, wenns die gleichen sind wie im Modell 14.... :?

Nach meiner Schätzung bleiben 80cm übrig, wenn man bei der 14er die beiden unteren TT wegschneidet!
Hm, bei 80 cm wird es dann schon etwas knapp bei mir im Rack. Würde aber auch noch gehen. Hab ja drunter neben einander 44cm Geräte. Somit könnte er noch 5cm breiter sein.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Matthias G.
Star
Star
Beiträge: 579
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 15:43
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Matthias G. »

Hallo,

ich war heute Morgen richtig überrascht über die komplett neue Serie. Hätte ich nicht gedacht.

Ich freue mich schon auf einen Hörvergleich. Da die bisherigen Flagschiffe 120/122/125 - laut
Nubert - schon fast das Ende der Fahnenstange im Bereich der Passivlautsprecher sind, bin ich
auf die nu??? 14 gespannt.

Was mich aber wundert ist der Wandel von Zweiwegelautsprechern zu Dreiwegekonstruktionen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir dazu aus der Entwicklungsabteilung noch ein Statement
bekomen. Bisher wurde das Forum jedenfalls nicht im Regen stehen gelassen.

Umrüsten von nuLine auf nu??? ? Definitv nein! Ich bin mit meinem Set mehr als zufrieden. 8)


Gruß
Matthias
Benutzeravatar
TheRock
Star
Star
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Jan 2003, 14:52
Wohnort: NRW

Beitrag von TheRock »

Hallo,

also der Begriff "Klangsegel" :roll: ich weiß nicht so recht...Klangsegel...riecht mir so nach Esoterik, na ja...

ansonsten KLASSE, mir gefallen die Speaker und NuForm wäre gut und passend. Ich bin noch gespannt auf den Center!!!

Viel Erfolg an die NSF :)

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

mcBrandy hat geschrieben:
mr.black hat geschrieben:Da wäre ein Umstieg auf die nu...? eine kostspielige Angelegenheit :?

Grüsse Mr. Black 8)
Wer sagt den das? Hast du wohl genauere Preise?
Im Gewinnspiel sind die 14er mit einem Wert von 4000€ angegeben - also ne ganze Stange Geld...

Gefallen tun sie mir auf jeden Fall, die schallwand der Wave und Optik Richtung Line, das kommt mir sehr entgegen !
Meinem Geldbeutel eher nicht :lol:

Bin gespannt wie sie klingen, wenn das Klangbild eher Richtung Lines statt Waves geht muss ich mir ernsthaft Gedanken machen :mrgreen:
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Antworten