Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kino - Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Diskussionen zum Thema Filme
Argaween

Beitrag von Argaween »

Jeder soll schauen worauf er Lust hat und was ihm Spaß macht. Fertig. Einige finden hier Transformers 1 und 2 scheiße. Ich finde viele hochgelobte Film Titel, die angeblich so überaus kultig und intelligent sein sollen, scheiße. Ist doch perfekt ausgeglichen. Nur eines sollte man nicht tun.

1.
Seine Meinung zu einem Film über andere stellen und sie als einzig richtige ansehen.

2.
Leuten einen Film madig machen wollen.

Lieber bezahl ich für einen guten Film, bei dem ich schlauer rauskomm
Bei allen was jetzt kommt, fällt unser Blap raus. Nur damit es nicht missverstanden wird.


Find ich ehrlich ganz schön dreist. Klingt für mich irgendwie so als ob du Leuten, die an so was wie Popcornkino Gefallen finden, niedrigen IQ oder so was in der Art unterstellen würdest. Nicht jeder (Unter anderem ich nicht mehr. Bin als ich 16 wurde aus dem Bereich ausgestiegen. Kann mir so was nicht mehr rein ziehen) steht auf so Schlauschaufilme bei dem dann bei einem eher meistens das ganze Wochenende im Eimer ist, weil man von dem Film total runter gezogen wurde (Sind ja meistens so gemacht) und man 100 Diskussionen über den Film führt. Ehrlich. Da kann ich auch gleich die Nachrichten einschalten oder die Tageszeitung lesen oder mich in meinen Freundeskreisen umschauen. Da hab ich echtes Drama und ach böse unfaire Welt in einem, darf Mitberater spielen und das kostenlos. Ich sollte mir endlich neue Freunde suchen :lol:

Ich seh mir lieber einen Film der Unterhaltungsmarke "Abtauchen in heile Welt" an und komme danach wieder absolut fröhlich gelaunt aus dem Kino anstatt mit ernster/fader Miene bei einem Film der anderen Art. Und genau das ist der Grund warum ich einigen Amazonrezensenten am liebsten ihre eigenen Buchstaben ihrer Rezension an den Kopf werfen möchte. Unsere Welt ist so schon ernst genug. Da finde ich es armselig sich bei Filmen die reine Fiktion sind, über heile Welt aufzuregen. Das ist doch genau der Grund warum die meisten Menschen überhaupt Filme lieben oder angefangen haben sie zu lieben. Weil es eine andere Welt ist in die man da eintauchen kann. Zumindest für kurze Zeit darf man Mal abschalten.

Transformers unter anderem auch. Es ist an die heutige schnelle Zeit angepasste, schnelle CGI Fantasie zum eintauchen und vom Alltag abschalten. Für Kinder und die Junggeblieben Fans der Transformers. Nichts weiter mehr als als das. Früher wäre so was als realer Film nicht möglich gewesen ohne das man lachen müsste oder zumindest schmunzeln. Jetzt ist es möglich, Kindheitsträume auf der Leinwand/Am TV stampfen zu sehen und sich an ihnen zu erfreuen, weil es verdammt real aussieht und was ist? Es wird wieder nur gemeckert und alles mies gemacht. Es wird sich sogar über zu wenig Düsternis bei einem Kinderfilm ab 12 aufgeregt so wie scheiß Story und wenig Menschlichkeit. Hallo? Das ist Transformers. Da stehen die großen Roboter im Vordergrund.



Nene.
Da sind mir Manchmal die Leute bei Area DVD oder DVD palace lieber, wenn es um neuere Kino filme geht und das beisammen Forum so wie Blu Life jetzt auch. Übrings sind da viele auch über 30 und mögen solche Filme gerne aber die haben wahrscheinlich auch alle einen viel zu niedrigen IQ, weil sie noch an so was neues Gefallen finden können :wink:

Ich mein.
Ich find auch einiges scheiße. Spider_man 3- X-Men 3. Aber die hatten eine gescheite Vorlage. Die hat man komplett versaut. Da nervt es dann.

Aber TRANSFOMERS hatte nur das Spielzeug und eine Zeichentrickserie. Besser hätte man das in der heutigen Zeit nicht auf die Leinwand bringen können.

Sorry, dass ich so viel geschrieben hab aber das Zitat da oben hat mir irgendwie ans Bein gepinkelt. Auch wenn es vielleicht anders gemeint war.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich hab vorhin "Spur der Steine" mal wieder geschaut. Ein S/W Film in Mono, ein genialer DEFA-Film, mit einem brillanten Manne Krug aus den 60ern.

Ehrlich gesagt nerven mich mittlerweile solche Antworten wie "Popcorn-Kino", denn ich denke, man macht es sich oft zu einfach damit, mit so einer Aussage.

Klar soll Jeder schauen was er will, aber ich merke mittlerweile immer öfters, wie man in Hollywood den Zuschauer abspeist mit irgendwelchen dümmlichen Prequels oder Sequels die eigentlich nur eines wollen und sollen. Möglichst viel Kohle einfahren. Klar schalte ich ab und an auch gerne mal ab. Aber sorry, solche Filme reizen mich nichtmal annähernd, selbst wenn ich einfach nur abschalten will.

Bestes Beispiel für 1A Popcorn Kino und wie man es grandios verhunzen kann sind Die Mumie nebst Nachfolger und SK Abklatsch sowie der Karibik-Pirat. Die Mumie und auch der Karibik-Pirat in Teil 1 waren perfekte Unterhaltung. ALLES was danach geschah, war einfach nur müder Abklatsch und Müll! Ich habe mir damals auf Anraten HIER im Forum mal den 2. Teil vom Piraten angeschaut und wurde (mal wieder) bitter enttäuscht! Den 3. Teil habe ich mir erst gar nicht angeschaut. Bei der Mumie genau das Gleiche.
Mittlerweile versucht man aber auch wirklich aus jedem halbwegs erfolgreichen Film irgendwelche sinnlosen Fortsetzungen zu drehen. Das war schon bei Alien ein grosser Fehler, der Terminator ist nur noch eine Frechheit und so kann man das wohl fortsetzen. Matrix II war so dermaßen unterirdisch schlecht, so dass ich es extrem bereut habe, mir die DVD damals gekauft zu haben... Teil 3? Never!

Ich bin es Leid, solche Filme über mich ergehen zu lassen und besinne mich daher wieder zurück auf die gute, alte Filmtradition. Und wisst ihr was? Ich fühle mich um einiges besser unterhalten als mit dem heutigen Müll, was "Film" genannt wird :!:

Bei Musik fällt das komischerweise immer recht schnell auf. Beim Film lässt man sich IMHO viel zu viel gefallen!

Ist vielleicht der falsche Thread dazu. Aber da hier ja schon mehr dazu kam, dachte ich, es passt vielleicht doch hierher. ;)
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

War gestern in Transformers 2

Meinung?
Der Ton war OK, das Bild war OK. Kann aber schlecht vergleichen.
Inhalt? War das was? Ach genau das -> Bin bei dem Film 2 mal etwas weg genickt, der Film ist so flach, der ist nicht mal nen Kauf auf DVD wert, den Nubis zu liebe.

Hatte nicht viel erwartet, aber es wirkte alles an der Haaren herbei gezogen.....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Vanos
Profi
Profi
Beiträge: 355
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:11
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Vanos »

Argaween hat geschrieben: Find ich ehrlich ganz schön dreist. Klingt für mich irgendwie so als ob du Leuten, die an so was wie Popcornkino Gefallen finden, niedrigen IQ oder so was in der Art unterstellen würdest.
Erinnert mich so an die Leute, die ab 2 verkaufter CDs "Kommerz" schreien und ihrem vorher ach so heiß geliebten Underground-Idol mit sofortiger Wirkung und für immer den Rücken kehren.

Komm auch grad aus Transformers 2, hat meine Erwartungen genau erfüllt. Sinnlose Randale, nicht vorhandene Story, Hammersound, Daueraction. Nicht mehr, nicht weniger. Insgesamt wars teilweise fast schon zu viel des guten (wen haben diese zwei kleinen Autobots noch genervt?).
Gerade der Schluss in der Wüste war klasse umgesetzt, die Bilder, die der Film geliefert hat sind schon der Wahnsinn. Schon allein die Pyramide.... Sound war bei uns im Kino klasse, an die Gewalt komm ich auch mit dem 991 nicht ran ;) Das sind einfach die Filme, die fürs Kino optimal sind.
Ich schließ mich Argaween an: Wenn ich Realität will geh ich vor die Tür... Wie ist eigentlich ein Film definiert, der einen "schlauer" macht? Darf man nur noch Dokus schauen?

@Homer: Fluch der Karibik finde ich mal so richtig schlecht, da schalt ich nach ner halben h völlig entnervt ab. Ist der Film nun noch schlechter als Transformers 2 oder liegts vielleicht doch am persönlichen Geschmack?
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!

-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Es ging bei meinen Beispielen eigentlich nur darum, wie man Fortsetzungen so richtig versaut, wo der erste Teil durchaus recht solide gemacht wurde (egal, ob der Film nun einem gefällt oder nicht). Und das war er zweifelsohne bei dem Piraten.
Deswegen schaue ich mich auch T4 nicht an, da ich weiss, er kann einfach den ersten Teil nicht ersetzen! Ein Teil, der Geschichte gemacht hat.
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Beitrag von Nubox481fan »

Vanos hat geschrieben: (wen haben diese zwei kleinen Autobots noch genervt?).
meld. :lol:
hank_chinaski
Star
Star
Beiträge: 941
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 13:03

Beitrag von hank_chinaski »

Argaween hat geschrieben:...Find ich ehrlich ganz schön dreist. Klingt für mich irgendwie so als ob du Leuten, die an so was wie Popcornkino Gefallen finden, niedrigen IQ oder so was in der Art unterstellen würdest...
Veto: Das ist meine persönliche Einstellung/Erwartung an einen Film (dass ich danach schlauer bin als zuvor), für den ich kostbare Freizeit investiere. Hat nichts mit dem IQ zu tun, den Leute haben, die sich gut und gerne Popkornkino ansehen können, sondern mit meinem persönlichen Anspruch! Und geschmackssache eben!
Jedem das Seine.
Benutzeravatar
Faiko
Star
Star
Beiträge: 891
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 18:46
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Faiko »

Homernoid hat geschrieben:Es ging bei meinen Beispielen eigentlich nur darum, wie man Fortsetzungen so richtig versaut, wo der erste Teil durchaus recht solide gemacht wurde (egal, ob der Film nun einem gefällt oder nicht). Und das war er zweifelsohne bei dem Piraten.
Deswegen schaue ich mich auch T4 nicht an, da ich weiss, er kann einfach den ersten Teil nicht ersetzen! Ein Teil, der Geschichte gemacht hat.
ich zitiere mal einen kumpel von mir
Ich habe schon sehr viele Erfahrungen diesbezüglich gemacht.
Sei es American Pie 2/3/4/.../1034294, Terminator (ab Teil 3), Indiana Jones 4, Fast and Furious 2/3/4, Underworld 2/3, Fluch der Karibik 2/3, Matrix 2/3, Butterfly Effect 2, Purpurne Flüsse 2, Stirb Langsam (ab Teil 3), Ice Age 2/3, Madagaskar 2, xXx 2, Ocean's Twelve/Thirteen, Blade 2/3, Ring 0/2, From Dusk Till Dawn 2/3, Cube 2/Zero, König der Löwen 2/3, Alarmstufe Rot 2, Speed 2, Starship Troopers 2/3, Transporter 2/3, Eiskalte Engel 2...
die ocean teile finde ich alle ganz nett, transporter 3 kenne ich nicht, den zweiten finde ich allerdings auch okay. stirb langsam 4.0 und fast and furious 4 gehören zwar auch genau in diese gruppe "sau auf die kommerzschlachtbank" aber die filme machen ihre arbeit recht solide. ansonsten muss man ihm wohl ziemlich recht geben mit dieser schier unendlich erweiterbaren liste
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Vanos
Profi
Profi
Beiträge: 355
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:11
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Vanos »

dnitsche hat geschrieben: meld. :lol:
Ich hatte mich schon so gefreut, als der eine geschreddert wurde, aber NEIN.... :D :D
Homernoid hat geschrieben:Deswegen schaue ich mich auch T4 nicht an, da ich weiss, er kann einfach den ersten Teil nicht ersetzen! Ein Teil, der Geschichte gemacht hat.
Ganz ehrlich, das ist doch zum Großteil nur Verklärung der alten "Originale". Würde einem sowas wie T1 heute im Kino präsentiert wär das absolut nicht zeitgemäß... Das was immer an Story und "Tiefgründigkeit" in alte Actionfilme reininterpretiert wird ist, mal nüchtern betrachtet ziemlich lustig, siehe Matrix oder Star Wars. Dann schrauben die Fans, die jede Schraube ihres Raumschiffs aus Star Wars 1 auswendig kennen, die Erwartungen in Höhen, die nie erfüllt werden können und dann ist das Geheule wieder groß, weils jemand gewagt hat die Schraube im neuen Film um 3mm zu versetzen...
Ist genau wie die Verklärung alter PC Spiele "ach wie toll war doch noch (beliebigen Namen einsetzen)", so lang bis mans dann mal wieder installiert, das mit aktuellen Maßstäben anschaut und das Grauen kriegt...
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!

-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich glaube, wir driften zu weit ab vom Thema. ;)
Eines sei aber gesagt. T1 ist im Bereich SciFi Action Kino ganz gewiss ein Meilenstein. Und das sage ich nicht, weil ich es verklärt sehe, sondern weil mein Lieblingsgebiet "SciFi" ist...

Die ganze SW Saga fand ich anfänglichs eigentlich nur wegen der genialen Trickrechnik gut, ansonsten ist es eigentlich mehr das klassische Gut/Böse-Märchen und hat mit SciFi eigentlich nicht wirklich viel gemein (was man ja auch bei den neuen Teilen gemerkt hat, CGI reisst eben nicht alles raus und die ganze Story wirkt dadurch recht lahm und abgedroschen).

Und alte PC-Spiele waren in der Tat besser, da sie viel mehr Witz an den Tag legten (Monkey Island ist wohl das beste Beispiel für eine für mich gelungene Umstzung (auch im Deutschen)).

Viele vergessen immer wieder. Grafik ist nicht alles. Eben im Kino auch nicht. Spass muss es machen und das macht es oftmals nimmer (zumindest empfinde ich es so, egal ob Film oder Spiel).
Antworten