Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HTPC vs. Mediaplayer???

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Sorry... wusste ich nicht...
Ist mir eben nur aufgefallen weil wir das Thema hatten...

jaja die Iso's ....
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
jonasboehl
Star
Star
Beitrag von jonasboehl »

Ist ja nicht dein Fehler, der Hinweis war ja gut gemeint!
Nur der Verkäufer sollte sich mal fragen, warum das Ding keiner von ihm haben will... 8)

Aber ISOs spielt er anscheinend doch ab! Zumindest habe ich gerade das hier in einem Forum gelesen:
Ich hab den WDTV schon ca. einen Monat und hatte bisher keine Probleme damit. Das Gerät hängt an einem 50" FullHD Plasma und 1080p ist kein Problem. Die unterstützen Formate kann man auf der Seite von WD nachlesen, leider wird dort nicht erwähnt das man auch DVDs wunderbar aus ISO Dateien wiedergeben kann, das Upscaling ist auch sehr ordentlich. Das nächste Firmwareupdate kommt Ende März und wird (hoffentlich) noch die letzten Kinderkrankheiten beseitigen. Mittlerweile gibts auch schon die ersten Firmware-Erweiterungen von fleißigen Fans mit denen dann auch LAN-Adapter am USB-Port funktionieren. An den 2 USB Ports laufen HDDs, CD-/DVD-ROMs, Sticks und sogar Cardreader. Wem 2 Ports nicht reichen hängt einfach einen aktiven USB-Hub dran...
Quelle: http://www.beisammen.de/thread.php?post ... 476c2be364

Das hört sich ja klasse an!
Ich glaube ich bestell das Teil, wenn wieder Geld da ist... :roll:
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Danielocean hat geschrieben:Das is ja alle immer schön und gut... aber ich denke wichtiger als die Hardware (denn hier is die Auswahl richtig groß) ist es die richtige Software für siene Bedürfnisse zu finden... erst wenn das passt, dann würde ich die Hardware entsprechend aussuchen...
Sehe ich auch so. Was nützt die beste Hardware, wenn die Software keine vernünftige Datenbank enthält, welche die Inhalte sinnvoll organisiert? Funktionen wie Zufallsmix, ReplayGain, Suche, Unterstützung von Band- und Orchester-Tags, Speichern von Playlists, etc. gehören einfach dazu.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

hui, er spielt sogar isos ab jetzt?? dann ist das für 100 euro echt ne pralle sache :)
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Gandalf hat geschrieben:Es tut sich was auf dem Sektor der Media-Player :

http://www.wdc.com/en/products/products.asp?driveid=572

Den Player gibt es schon für unter 100 € . Damit deutlich günstiger als ein Popcorn-Hour.
Nachteil ist allerdings, daß man eine externe USB-Platte anschliessen muss, es geht aber auch ein USB-Stick.

Der Player spielt mit dem letzten Firmware-Update vom Dez.2008 so ziemlich alles ab, was es momentan an Film- und Tonformaten gibt.
Sogar Flac :!:

Ich glaube, damit ist mein HTPC-Project gestorben........... :roll:
Also im Vergleich zu eine HTPC(so wie ich das verstehe :wink: ) und auch dem Startposting fehlt doch einiges...
- optisches Laufwerk generell, DVD, HD-DVD, BluRay...
- Internet surfen, Mediatheken, Maxdome.....
- TV Empfang
- Festplattenrecorder
- qualitativ hochwertige und nubertgerechte :wink: Soundausgabe von CD's, Flacs...

und alles was ein PC sonst noch kann
- E-mail lesen
- Video bearbeiten
- Skype telefonieren
....
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Aquarius hat geschrieben: Also im Vergleich zu eine HTPC(so wie ich das verstehe :wink: ) und auch dem Startposting fehlt doch einiges...
- optisches Laufwerk generell, DVD, HD-DVD, BluRay...
- Internet surfen, Mediatheken, Maxdome.....
- TV Empfang
- Festplattenrecorder
- qualitativ hochwertige und nubertgerechte :wink: Soundausgabe von CD's, Flacs...

und alles was ein PC sonst noch kann
- E-mail lesen
- Video bearbeiten
- Skype telefonieren
....
Da die Meinungen und die eigenen Bedürfnisse wohl stark auseinander gehen, was so ein HTPC machen soll / kann, war der WD-Media Player auch nicht als Ersatz für Jedermann gedacht, sondern sollte lediglich aufzeigen, daß sich in diesem Sektor was tut.

Ich stelle da wahrscheinlich ganz andere Ansprüche an einen HTPC, als ein paar User hier.
Ich brauche das Teil nur, um meine Filme und Diaschauen und ev. auch Musik ( im Format Flac ) abzuspielen. Surfen kann ich auch mit der PS-3 oder mit meinem Notebook im Wohnzimmer.
Und da ich auch immer mehr externe Festplatten einsetze, ist es mir umso leichter möglich, die auch an den WD anzuschliessen, da die PS-3 ja leider keine NTFS-Partitionen mag. :-(

Was ich aber noch für wichtig erachte, ist mittlerweile der Stromverbrauch und auch die Lautstärke solcher Geräte.

Und solange die Bluray-Brenner noch unverschämt teuer sind, wie auch die Rohlinge, sehe ich schon gewisse Vorzüge in solch ( verhältnismässig ) kleinen Kästchen. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
PapaCool
Newbie
Newbie

Beitrag von PapaCool »

Also ich habe so einen WD TV und kann ihn nur empfehlen, speziell für gerippte BluRay-Files und MP3 (von USB-Stick).
Viele Grüße aus Baden-Baden

AVR:Denon X4400H; BluRay:Pioneer BDP-LX71; TV:Samsung UE55F9090 (55 Zoll 4K); Sat:Gigablue UHD Quad 4K
LS:Front 2xnuVero-10, Center nuVero-7, Rears 2xDS-22, Subwoofer nuVero AW13-DSP mit AM 8033C
jonasboehl
Star
Star
Beitrag von jonasboehl »

PapaCool hat geschrieben:Also ich habe so einen WD TV und kann ihn nur empfehlen, speziell für gerippte BluRay-Files und MP3 (von USB-Stick).
Ich habe eben gelesen, dass der zwar ISOs abspielt, aber z.B. keine DVD-Menüs anzeigt! Kannst du das bestätigen?
Weil dann hätte das Gerät ja doch wieder einen großen Minuspunkt...

Danke und Grüße
Jonas
PapaCool
Newbie
Newbie

Beitrag von PapaCool »

jonasboehl hat geschrieben:Ich habe eben gelesen, dass der zwar ISOs abspielt, aber z.B. keine DVD-Menüs anzeigt! Kannst du das bestätigen?
Aus eigener Erfahrung kann ich das nicht sagen, aber ich habe es so in den Käuferbewertungen bei der Firma Alternate gelesen. Meine eigenen DVD-Ripps lasse ich grundsätzlich als ISO-File ohne eingebundenes Menü laufen.
Viele Grüße aus Baden-Baden

AVR:Denon X4400H; BluRay:Pioneer BDP-LX71; TV:Samsung UE55F9090 (55 Zoll 4K); Sat:Gigablue UHD Quad 4K
LS:Front 2xnuVero-10, Center nuVero-7, Rears 2xDS-22, Subwoofer nuVero AW13-DSP mit AM 8033C
Antworten