Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Kaufberatung] Flach-TV

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

g.vogt hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Viele Leute packen einfach die Gerätschaften aus, werden angeschlossen, eingeschaltet und das wars.
Köstlich :lol:
Du willst doch nicht sagen, das du hier zweideutig denkst? Du Schelm du. :D
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

mcBrandy hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Viele Leute packen einfach die Gerätschaften aus, werden angeschlossen, eingeschaltet und das wars.
Köstlich :lol:
Du willst doch nicht sagen, das du hier zweideutig denkst? Du Schelm du. :D
Wieso zweideutig? Der Satz ist doch eindeutig 8)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

pistolpete hat geschrieben: Auf die Händleroptimierung kann man aber in meinen Augen getrost verzichten. Wenn ich den Pioneer vergleiche der bei meinem Händler an der Wand hängt und schau mir dann meinen an dann empfinde ich das Bild bei mir zuhause deutlich angenehmer.
Sicher das der Pio bei deinem Händler richtig kalibriert ist? Nur weil er da an der Wand hängt, heißt das noch gar nichts :-D
Wobei Pio schon ab Werk sehr gut kalibriert ist, muss man zugeben. Aber die haben dafür auch ihren Preis.

Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
pistolpete
Semi
Semi

Beitrag von pistolpete »

Sicher das der Pio bei deinem Händler richtig kalibriert ist? Nur weil er da an der Wand hängt, heißt das noch gar nichts
Ja der wurde mithilfe der speziellen Pioneer Kalibrieungssoftware eingestellt. Also nicht das wir uns jetzt falsch verstehen, das Bild ist schon in Ordnung mir aber ein wenig zu flau bzw. matt. Der Händler wollte mir die Kalibrierung auch anbieten...für lächerliche 250 Euo. Da hab ich mal lauthals gelacht und entschieden das selbst zu übernehmen.
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

pistolpete hat geschrieben: Also nicht das wir uns jetzt falsch verstehen, das Bild ist schon in Ordnung mir aber ein wenig zu flau bzw. matt.
Es wäre nicht das erste Mal, daß das Unauffällige näher am Original ist, als das Schöne Bunte...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

War heut mal in einem Elektrogeschäft (Expert). Die hatten den LE40A659 für 1099 drin stehen. Hab gefragt, ob das Angebot noch gilt, das sie die alten TVs für nen 100 zurücknehmen usw. Leider lief die Aktion nur vor Weihnachten, aber er meinte, das doch noch was mit dem Preis ginge.
Jetzt muß ich dann nur noch mit meiner Frau am Wochenende drüber reden, was wir machen.

Internetpreise hab ich ab 1000 Euro gesehen. Und der Händler ist bei uns um die Ecke. Eben wegen Garantie oder so.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

Hi Christian,

überleg' dir das gut, ob das wirklich für dich die richtige Entscheidung ist. Ich habe gestern abend mit einem Bekannten Squash gespielt, den ich schon Jahre nicht mehr gesehen hatte. Unabhängig von diesen Forum bzw. Hifi-Forum hat er sich den Panasonic Plasma TH-50PZ800 gekauft, weil er einfach die defizite der LCDs nicht akzeptieren wollte: deutlich geringerer Schwarzwert, Farbverfälschungen beim Blick von der Seite, teilweise unnatürliche Farbdarstellung, grießliches Bild bei schlechten Bildquellen, nicht so plastisches Bild bei guten Bildquellen...

Gruß, Andreas
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

elchhome hat geschrieben:Hi Christian,

überleg' dir das gut, ob das wirklich für dich die richtige Entscheidung ist. Ich habe gestern abend mit einem Bekannten Squash gespielt, den ich schon Jahre nicht mehr gesehen hatte. Unabhängig von diesen Forum bzw. Hifi-Forum hat er sich den Panasonic Plasma TH-50PZ800 gekauft, weil er einfach die defizite der LCDs nicht akzeptieren wollte: deutlich geringerer Schwarzwert, Farbverfälschungen beim Blick von der Seite, teilweise unnatürliche Farbdarstellung, grießliches Bild bei schlechten Bildquellen, nicht so plastisches Bild bei guten Bildquellen...

Gruß, Andreas
Und ich hab einen Bekannten, der ebenfalls einen PZ800 gekauft hat. Er ist damit aber unzufrieden, weil die Farben zu unnatürlich wirken. Er meinte zu mir, er hätte lieber den Zony LCD (W4500) behalten sollen. Hatte beide zum Vergleichsschauen da, sich aber für den Plasma entschieden. Liegt also im Auge des Betrachters ;-)

Ich vertraue da ganz auf Christian. Er war ja jetzt öfters in den Märkten um zu vergleichen.

Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

mcBrandy hat geschrieben:War heut mal in einem Elektrogeschäft (Expert). Die hatten den LE40A659 für 1099 drin stehen. Hab gefragt, ob das Angebot noch gilt, das sie die alten TVs für nen 100 zurücknehmen usw. Leider lief die Aktion nur vor Weihnachten, aber er meinte, das doch noch was mit dem Preis ginge.
Jetzt muß ich dann nur noch mit meiner Frau am Wochenende drüber reden, was wir machen.

Internetpreise hab ich ab 1000 Euro gesehen. Und der Händler ist bei uns um die Ecke. Eben wegen Garantie oder so.

1000€ für so eine winzige LCD-Gurke? Für weniger als 700€ bekommst Du mit dem Panasonic TH-42 PX 80 einen feinen 42" HD-ready Plasma. Für um die 950€ den TH-42 PZ 80, das Teil bietet die volle HD-Auflösung. Obwohl ich aus eigener Erfahrung weiss, dass 42" auf Dauer auch keinen wirklichen Spass bringt. Lieber gleich zu 50" oder mehr greifen. So teuer sind die Kisten auch nicht mehr. Für um die 1500€ bekommst Du einen 50" Full-HD Panasonic-Plasma.

Hau rein!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Blap

Ich hab mich für 40 Zoll entschieden, weil ich teilweise nur 2 Meter wegsitze und momentan mehr wie 50% normales TV Programm schaue.
Der LCD hat bereits Full-HD und ich weiß, das es noch andere LCDs unter 1000 Öcken gibt, aber eben nicht mit dem Kontrast und Ausstattung. Plasma fällt bei mir weg (große Fensterfront gegenüber dem TV).

Richtig. Hab mir jetzt schon einige Märkte angeschaut und mit Plasma und LCD rumgespielt. In den Märkten stechen die Plasmas natürlich raus, weil es dort dunkler ist und keine störende Lichtquellen direkt draufleuchten. Aber bei mir ist es eben sehr hell. Außerdem sitz ich gerade davor. Höchstens mal 2 Meter ausserhalb der Mitte und das bei 3 Meter Entfernung. Hab das beim Testschauen ausprobiert. Keine Probs feststellbar.

CU
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten