Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ein paar Fragen zu Nubert Boxen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
henning
Star
Star

Beitrag von henning »

ich glaub nächsten freitag werde ich auch mal hinfahren mal nach cd playern schauen ;)

zum aw 991 und dem aw 1000

viele hier im forum behaupten ja der unterschied wäre sehr gering andere behaupten der aw 1000 um einiges besser etc. also denk dran die subs auch probe zu hören.

und das selbe geht zuhause eigentlich noch mal los. bei mir zuhause konnte der aw 1000 sich überhaupt nicht durchsetzen nach 2 tagen testen und einem längeren telefonat mit herrn siegle stand ein tag später der aw 1500 hier. obwohl ich vorher auch total begeistert war von dem 1000er. aber in meinem raum war es fast schon lachhaft von der verteilung her.

ich würde in sg eine grobe auswahl treffen und was mir gut gefallen hat bestellen und dann zuhause nochmals testen.

auch das thema mit 2 woofern wäre natürlich eine überlegung wert ;) ( teste ich gerade im schlafzimmer mit 2 älteren aktiven magnat woofern ) und ich muss sagen es ist echt nicht zu verachten ;)

gruß
NV 14 + CS 72 + DS 22 + AW 1500
YAMAHA V 3900 + ROTEL RB 1080+ ATM NV14+ Harman Kardon HD 970

SCHLAFZIMMER --> NL122
Kulturwolf
Star
Star

Beitrag von Kulturwolf »

Hallo Gerald,

danke für die Korrektur. Ich hatte die Erfahrung mit den störenden Schnurlostelefonen tatsächlich mit DVB-S, vor knapp vier Jahren, gemacht. Ich wusste nicht, dass die da inzwischen was geändert haben. Wie DVB-T sich da verhält, weiß ich nicht, da ich es nicht selbst habe. Habe es bei anderen aber bisher immer als recht störanfällig erlebt (schon ein Handy kann hier das Bild komplett verschwinden lassen).
Ich dachte nur, dass es eine Erwähnung wert wäre, da ich damals sogar einen Elektriker hinzugezogen hatte, der aber diesbezüglich völlig ratlos war. Ich habe es dann durch eigene Recherche selbst gefunden. Es war schon fast frustrierend, wie einfach es dann eigentlich war!

Bei Racer X hat sich ja nun auch die Lösung gefunden - war ja schlussendlich auch eine einfache Ursache. Nun kann er sich ja wieder mit der Qual der Wahl beschäftigen ... :)

Beste Grüße, Kulturwolf
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
Racer X
Newbie
Newbie

Beitrag von Racer X »

Nochmal eine frage:
Haben die Nubert Subwoofer eine "Abschaltautomatik" ? sodass wen in einem film mal 15min kein Bass benötigt wird, das er sich dann abschaltet ?
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Ja die gibt es, wenn du den Sub auf Auto betreibst.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
sneuko
Newbie
Newbie

Beitrag von sneuko »

Hallo zusammen
Mach Dir wegen der Leistung keine Gedanken, ich habe die 122er an einem Onkyo 805 das reicht bei weitem.
Du kannst Lautstärken erreichen das die ganze Mietskaserne mithören kann.
Zum HD Sound kann ich nur sagen: Druckvoller / Klarer / kein Problem für LS
Der grösste Fortschritt in meinem Augen ist Full HD 1080p 24.
Ich hoffe Dir Deine Bedenken zerstreut zu haben.
Grüsse aus der Schweiz
Mit freundlichen Grüssen
Stephan

Onkyo TX SR 805 | Nuline 122 + ATM | CS 201 | DS 301 | AW 441 | (Pioneer Prolque 100 in Rente) |Epson TW 3800| Projekta Leinwand | Cambridge Azur 651 bd | Cambridge TT
Racer X
Newbie
Newbie

Beitrag von Racer X »

So meine entscheidung ist nun: Sparen und die Nuvero 11 Kaufen. Erstmal nur 2 Stk Später weitere 2 und nen Center
henning
Star
Star

Beitrag von henning »

für hinten 2 nv 11 ?

also ich hatte auch erst bedenken da ich aus platzgründen - dachschräge nur die ds 22 stellen konnte. aber es passt perfekt klingt sehr homogen und da ich eh nur 1 meter abstand hab langen sie auch auf jeden fall aus.

da nehm lieber vorne 2 nv 14 und kauf für hinten 2 nv 4. und wenn du das alles hast, wird dann bestimmt auch bald der nv sub kommen. auf den ich ja sehr gespannt bin.

SCHLAFZIMMER --> NL122
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

henning hat geschrieben:für hinten 2 nv 11 ?
Sicher! Einen homogeneren Sound wird er nicht kriegen. Die besten Suround-Setups, die ich bislang gehört habe, bestanden immer aus 4 - 5 gleichen Lautsprechern.
henning
Star
Star

Beitrag von henning »

@ dr. bop das ist wir auch klar aber sind wir ma ehrlich für back lautsprecher 2600 euro ist meiner meinung nach zu viel... da drin sehe ich kein sinn dafür ist der nutzwert einfach zu gering und wie ich schon sagte klingen die ds 22 bei mir super ich würde nie auf die idee kommen für hinten 2 nl 122 zu stellen.

imho lohnt einfach nicht!

SCHLAFZIMMER --> NL122
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

henning hat geschrieben:@ dr. bop das ist wir auch klar aber sind wir ma ehrlich für back lautsprecher 2600 euro ist meiner meinung nach zu viel...
Ja, Deiner Meinung nach. Aber schlecht ist es deshalb sicher nicht.

Ein guter Bekannter betreibt in seinem Heimkino bereits seit ein paar Jahren vier nuWave 125. Das klingt sehr beeindruckend!

Vorher hatte er nur vorne zwei dieser Dickschiffe stehen und hinten nuWave-Dipole. Das klang sicher auch nicht schlecht, aber war kaum vergleichbar mit dem, was da jetzt abgeht.
Antworten