Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 7 - erste Eindrücke

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
HGS
Newbie
Newbie

Beitrag von HGS »

@ dani:
'Habe seit einigen Tagen die Mitten und Bässe auf neutral, die Höhen auf Brilliant. -> Für mein Empfinden am Besten. Der Einfluß der Schalter ist ja auf den ersten "Hörer" auch nicht so groß. Da braucht man schon etwas Hör-Übung und Zeit.
Wobei ich oft noch am Receiver "herumspiele". Dessen Einstellungen haben ja einen viel größeren Einfluß. Ich stelle jedoch (fast immer) fest, dass die "pure direct" (sprich Klangregelung aus) am besten klingt.
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

HGS hat geschrieben:@ dani:
'Habe seit einigen Tagen die Mitten und Bässe auf neutral, die Höhen auf Brilliant. -> Für mein Empfinden am Besten.
Wobei ich oft noch am Receiver "herumspiele". Dessen Einstellungen haben ja einen viel größeren Einfluß. Ich stelle jedoch (fast immer) fest, dass die "pure direct" (sprich Klangregelung aus) am besten klingt.
Schau an 8O

Ich hab bei den Nv11er die Bässe auf neutral, die Höhen ebenso und die Mitten auf "prägnant" wobei dies ja einen neutralen
Frequenzgang am nächsten kommt, dies laut Technikblatt ...und ich muss gestehen, dass mir das je länger je besser gefällt.
Man hat das Gefühl, dass die Sänger beinahe neben mir auf dem Sofa sitzen, sich an meinen Keksen bedienen und mir
mein Weingals streitig machen 8) ... und bei Fuim ist das Ganze teilweise erschrecken realistisch.

Ach ja, der AVR läuft bei mir nur im Pure Audio-Modus, sowohl für Musik und Film :P

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
bluejam
gerade reingestolpert

Beitrag von bluejam »

@HGS: Ich habe mich noch nicht an die Hotline gewandt, weil das noch eine Weile dauern wird, bis ich wieder aufrüste. Ich werde noch meinem Studium mit aller Wahrscheinlichkeit umziehen. Von daher lohnen sich ernsthafte Gedanken noch nicht.
Nichtsdestotrotz danke für die Info. Die Veros werden auf jeden Fall ganz oben auf meiner Liste stehen.

Bezüglich der Ständer: ja, das wäre mit Sicherheit schwierig. Da muss man wahrscheinlich selbst Hand anlegen, wodurch man wohl gleich zu den V11 greifen kann.
HGS
Newbie
Newbie

Beitrag von HGS »

Darüber hinaus haben alle NV's richtungs"gebundene" Hochtöner. Also rechte und linke NV11, bzw. NV7 : rechts- oder linksherum legen (je nach Lage zum TV (oben od. unten)). d.h. als Frontspeaker hättest Du das Bassreflexrohr einmal oben, einmal unten, bzw. Hochtöner rausschrauben und umdrehen,( falls das überhaupt so einfach geht). Ganz so einfach ist das alles also wirklich nicht..
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Rauschrauben und umdrehen geht mit nem Torxschrauber ganz easy... Ne Sache von ner Minute... Selbst für technisch unbedarfte wie mich :lol:
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Hi,
wenn ich so Eure Klangbeschreibungen höre werde ich richtig neidisch ! :(
Bin schrecklich gespannt auf nuVero 14 und 7 !
Leider muß ich noch knapp ein Jahr warten. Ob ich das aushalte,
wo doch alle hier im Forum sooo begeistert von den nuVeros schreiben... :roll:

Achso, an diejenigen die vorher den CS- 72 der nuLine Serie in Betrieb hatten,
wie könntet Ihr den Unterschied ( CS- 72 / nuVero 7 ) beschreiben ?
Bin tierisch neugierig !

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

zwäng hat geschrieben:[...]Achso, an diejenigen die vorher den CS- 72 der nuLine Serie in Betrieb hatten,
wie könntet Ihr den Unterschied ( CS- 72 / nuVero 7 ) beschreiben ? [...]
Armer zwäng, musst noch warten? :( Mach doch mal ne Reise nach 'Gmünd und versüße Dir das Warten. Der Vorteil ist, Du kannst Dir selbst ein Urteil bilden. Vielleicht gefällt Dir diese Kombination ja gar nicht. *Trostmodus aus* :)
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Antworten