Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW 1000 soooooooooo geil !!!

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal
Beitrag von Mysterion »

Jaaa, wollte nur das der Beitrag auch gesehen wird auf der ersten Seite... sorryy

Also ihr meint, das gibt keinen Stress? Ich hab die letzten Monate nur Theater gehabt (NICHT MIT NUBERT) und ich will endlich Ruhe haben... deswegen frage ich immer so akribisch... :oops:
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: AW-1000 an Pre-Out vom Stereo Amp -> leiser als Sub-O

Beitrag von g.vogt »

Mysterion hat geschrieben:Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass die Pre-Outs von Stereo Verstärkern leiser sind als der Sub-Out von nem Receiver und man da die Lautstärke am Sub schonmal auf bis zu 12 Uhr stellen muss, bis das Ergebnis zufriedenstellend ist...
Ich kenne das Problem lesenderweise eigentlich nur andersrum. Am Stereoverstärker angeschlossen summiert sich der Bass beider Kanäle, am AVR brauchen manche einen Y-Adapter, weil sonst die Einschaltautomatik "verschläft". Ansonsten reicht die Verstärkungsreserve der Subs normalerweise locker aus und es ist doch auch kein Beinbruch, wenn man den Lautstärkeregler weiter aufdreht.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: AW-1000 an Pre-Out vom Stereo Amp -> leiser als Sub-O

Beitrag von Mysterion »

g.vogt hat geschrieben:
Mysterion hat geschrieben:Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass die Pre-Outs von Stereo Verstärkern leiser sind als der Sub-Out von nem Receiver und man da die Lautstärke am Sub schonmal auf bis zu 12 Uhr stellen muss, bis das Ergebnis zufriedenstellend ist...
Ich kenne das Problem lesenderweise eigentlich nur andersrum. Am Stereoverstärker angeschlossen summiert sich der Bass beider Kanäle, am AVR brauchen manche einen Y-Adapter, weil sonst die Einschaltautomatik "verschläft". Ansonsten reicht die Verstärkungsreserve der Subs normalerweise locker aus und es ist doch auch kein Beinbruch, wenn man den Lautstärkeregler weiter aufdreht.
Cool!!!!! Jau, dann kann eigentlich echt nichts mehr schief gehen! Danke! :D
Antworten