Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Brauche Beratung: Heimkino-Optimierung
Re: Brauche Beratung: Heimkino-Optimierung
ICH würde gar keine weitere Holzplatte unter legen sonder würde mit kl Spikes arbeiten oder Unterlegscheiben|Muttern oder irgendwas in dieser Richtung.
Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11
ja, aber er hat Recht. Wenn die kleinen die Spikes wegkriegen, kracht der 11 kg schwere Center evtl. auf die KiHände.
Ich würde die mir auch angeratenen Patafixe unter und über eine schwarz gestrichene (oder mit Folie beklebte) und in der Breite mit dem Center übereinstimmende Leiste "kleben".
Dann kann der Center nicht wegrutschen und die Kinderhände können nicht gequetscht werden.
Aber nochmal: Machst du keine Abdeckung drauf. Ich hätte Angst um die Membranen.![Redface :oops:](./images/smilies/nuforum/icon_redface.gif)
Ich würde die mir auch angeratenen Patafixe unter und über eine schwarz gestrichene (oder mit Folie beklebte) und in der Breite mit dem Center übereinstimmende Leiste "kleben".
Dann kann der Center nicht wegrutschen und die Kinderhände können nicht gequetscht werden.
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Aber nochmal: Machst du keine Abdeckung drauf. Ich hätte Angst um die Membranen.
![Redface :oops:](./images/smilies/nuforum/icon_redface.gif)
Zerschneid ne transparente Plastikflasche und bau dir zwei Winkel, sieht man auf die Distanz wahrscheinlich nicht und ist kostenlos. Ok, 8 Cent.
In wie weit das Kindersicherer ist als Spikes, mag ich nicht zu beurteilen![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
In wie weit das Kindersicherer ist als Spikes, mag ich nicht zu beurteilen
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Nuvero 14
- randy666
- Star
- Has thanked: 17 times
- Been thanked: 12 times
Wow, so schnelle Antworten ...
Ja die Abdeckungen sind nur fürs Foto weggemacht worden ....
Das Vorziehen der Boxen kann ich machen - heimlich .
Ich mach wieder Fotos wenn alles erledigt.
ZUr Helligkeit: Das Bild berzeichnet etwas - aber im Grunde ist der Plasma hell genug auf für tagsüber.
Aber wer schaut schon tagsüber fern? Ich arbeite da oder spiel mit den Kids ...
Was sind wir nur für Spinner - früher hat man nen TV ins Eck geknallt und fertig.
Heute beraten wir uns, welche Farbe ein Brett unter einer Box haben soll und wievele cm ein LS nach vorne muss oder nicht... CRAZY!
LG, R
Ja die Abdeckungen sind nur fürs Foto weggemacht worden ....
![Redface :oops:](./images/smilies/nuforum/icon_redface.gif)
Das Vorziehen der Boxen kann ich machen - heimlich .
![Twisted :twisted:](./images/smilies/nuforum/icon_twisted.gif)
Ich mach wieder Fotos wenn alles erledigt.
ZUr Helligkeit: Das Bild berzeichnet etwas - aber im Grunde ist der Plasma hell genug auf für tagsüber.
Aber wer schaut schon tagsüber fern? Ich arbeite da oder spiel mit den Kids ...
Was sind wir nur für Spinner - früher hat man nen TV ins Eck geknallt und fertig.
Heute beraten wir uns, welche Farbe ein Brett unter einer Box haben soll und wievele cm ein LS nach vorne muss oder nicht... CRAZY!
LG, R
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22
Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"
Studio: ADAM A7X
Physik gabs auch schön früher, hat nur keinen interessiert ![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Nuvero 14
Früher gabs nur "Dampfradio" aus dem Röhrengerät... und Fernseher hatten früher halbwegs ordentliche Lautsprecher... und hatten gerade mal über 68 cm Diagonale, wenn man Glück hatte...
Früher...![Twisted :twisted:](./images/smilies/nuforum/icon_twisted.gif)
Früher...
![Twisted :twisted:](./images/smilies/nuforum/icon_twisted.gif)
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Neben den FrontLS würde ich aber auf jeden Fall auch den Center weiter vorziehen!
bis dann
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
- randy666
- Star
So, erledigt.
Dachlatte geschliffen und schwarz lackiert.
681er vorgezogen.
Center Max. Vorgezogen.
Passt
Dachlatte geschliffen und schwarz lackiert.
681er vorgezogen.
Center Max. Vorgezogen.
Passt
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22
![Bravo :text-bravo:](./images/smilies/text/bravo.gif)
Aber bitte mit.... (nicht mit Sahne sondern mit Foto)
![Yellow Wave :greetings-waveyellow:](./images/smilies/greetings/waveyellow.gif)
Komisch: Hatte dir noch niemand geraten, den Center auf das Medienregal zu stellen und den TV oben drauf? Wundert mich wirklich....
- randy666
- Star
Neues Update:
Inzwischen hat der Samsung Plamsa Einzug gehalten und der olle TFT ist ins SZ gewandert.
Die 681 wurden mit einem ATM aufgewertet. Das Teil lohnt sich!
Zum Befeuern der 681 mit ATM hatte ich erst einen alten SONY Vollverstärker, der aber bald von der wunderschönen UHER Reference No.1 getauscht wurde. Mit dieser hatte ich aber ein Brummroblem wegen der Masse.
Also wurde die UHER letzte Woche gegen eine wie neu aussehende NAD 2200 getauscht.
An der NAD muss ich auch noch etwas tunen um das leichte Brummen des NT auszumerzen, bin aber schon jetzt sehr begeistert von der schichten Gewalt![Very Happy :-D](./images/smilies/icon/biggrin.gif)
LG,Randy
Inzwischen hat der Samsung Plamsa Einzug gehalten und der olle TFT ist ins SZ gewandert.
Die 681 wurden mit einem ATM aufgewertet. Das Teil lohnt sich!
Zum Befeuern der 681 mit ATM hatte ich erst einen alten SONY Vollverstärker, der aber bald von der wunderschönen UHER Reference No.1 getauscht wurde. Mit dieser hatte ich aber ein Brummroblem wegen der Masse.
Also wurde die UHER letzte Woche gegen eine wie neu aussehende NAD 2200 getauscht.
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
An der NAD muss ich auch noch etwas tunen um das leichte Brummen des NT auszumerzen, bin aber schon jetzt sehr begeistert von der schichten Gewalt
![Very Happy :-D](./images/smilies/icon/biggrin.gif)
LG,Randy