So, seit Mittwoch hab ich den Violectric V100 und auch, wenn mich jetzt die meisten für bescheuert erklären: ICH FINDS G..L und es hat sich absolut gelohnt. Ich weiß es ist sehr viel Geld und der Preis des KH steht in keiner Relation zum KHV. Denoch ist der 701 ein Spitzenkopfhörer, der wie ich jetzt weiß, von einem Top-KHV absolut profitiert
Ich möchte jetzt ausdrücklich nicht behaupten, dass sich die Musik nun 1000% besser anhört, trotzdem ist der Unterschied zum KH-Ausgang des VV deutlich.
Am VV waren die Höhen des KH bisher recht spitz und nach längerem hören wurde es bei der ein oder anderen CD auch unangenehm und anstrengend. Die Bässe waren zwar gut, jetzt sind sie jedoch wesentlich druckvoller und insgesamt "bässer".
Das gesamte Klangbild hat gewonnen, da es weiter und ausgewogener wurde.
Da ich trotzdem, auch wegen des horenden Preises, eher skeptisch war, hab ich mich nicht nur auf meine Eindrücke verlassen, sondern zusätzlich noch meine Frau zu Rate gezogen, da sie bei solchen Entscheidungen eher prakmatisch und "vernünftig" ist. Ich hätte deshalb auch eine paar Euro gewettet, dass sie keinen Unterschied zwischen VV und KHV wahrnimmt, dem war jedoch, zu meiner Verwunderung nicht so
Sogar ihr ist relativ schnell aufgefallen, dass das gesamte Klangbild vom KHV profitiert und wesentlich entspannter wirkt.
Zum Gerät selber muß ich sagen, dass es optisch und haptisch sehr hochwertig ist und mir sogar, denn da war ich ebenfalls skeptisch, die goldenen Füße sehr gut gefallen
Aus jetziger Sicht würde ich deshalb sagen, dass sich die Anschaffung gelohnt hat. Ich werde eine definitive Entscheidung, ob ich das Gerät behalte, jedoch erst in 2-3 Wochen treffen, da ich ein 30 Tage Rückgaberecht bei Thomann habe und die Entscheidung mit klarem Kopf und nicht unter den ersten euphorischen Eindrücken treffen möchte.
Gruß vom engel-freak