Ich habe da mal eine Bitte an die Besitzer des RX-V3067. Falls jemand DVDs von CBS Paramount Network Television wie JAG, NCIS, Raumschiff Enterprise, Deep Space Nine, Star Trek – The Next Generation, Star Trek – Voyager o. ä. hat, dann interessiert mich ob die Folgen dieser DVDs ohne Tonausfall anzusehen sind. Beim aktuellen Denon AVR-A100 setzt bei DVDs dieses Publishers pro Folge der Ton immer 1-4x komplett aus.
Und bevor ich den AVR wechsle interessiert es mich ob der nächste nicht evtl. dasselbe Problem aufweist.
Greetz Rulaman
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Yamaha RX-V 3067
-
- Semi
Re: Yamaha RX-V 3067
Hast du schon mal einen anderen Blueray/DVD Player probiert? mit 99% wird das Problem eher daher kommen.
- zftkr18
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 1 time
Re: Yamaha RX-V 3067
Es liegt nicht am Blu-ray Player! An dem AVR-A100 ist ein Denon DBP-2010 und ein Panasonic DMP-BDT300EG angeschlossen. Der Fehler tritt bei beiden Playern auf. Und dieselbe DVD im Schlafzimmer in einem Panasonic DMP-BDT100EG eingelegt, welcher direkt per HDMI mit einem Pioneer KRL-37V verbunden ist, ergibt eine störungsfreie Wiedergabe.
Zumal Denon selbst diese Fehler mir gegenüber am Telefon schon eingeräumt hat und ich nicht der einzige mit diesem Problem bin (hifi-forum.de, avsforum.com).
Mir geht es nur darum ob der Yamaha nicht ggf. dasselbe Problem hat. Denn ich möchte nicht nach Aufbau/Einmessung des Yamaha feststellen, dass dieser denselben Fehler "implementiert" hat.
Ich habe da noch den Pioneer SC-LX83 im Auge - und wenn alle Stricke reißen, denn Onkyo TX-NR5008 als letzen Ausweg. Aber den Onkyo auch nur dann, wenn Yamaha und Pioneer denselben Fehler wie der Denon haben.
Greetz Rulaman
Zumal Denon selbst diese Fehler mir gegenüber am Telefon schon eingeräumt hat und ich nicht der einzige mit diesem Problem bin (hifi-forum.de, avsforum.com).
Mir geht es nur darum ob der Yamaha nicht ggf. dasselbe Problem hat. Denn ich möchte nicht nach Aufbau/Einmessung des Yamaha feststellen, dass dieser denselben Fehler "implementiert" hat.
Ich habe da noch den Pioneer SC-LX83 im Auge - und wenn alle Stricke reißen, denn Onkyo TX-NR5008 als letzen Ausweg. Aber den Onkyo auch nur dann, wenn Yamaha und Pioneer denselben Fehler wie der Denon haben.
Greetz Rulaman
Büro: nuBoxx A-125 pro