Charly hat geschrieben:Klangen denn die B&W gesoundet? Damit hätte ich jedenfalls auf Dauer Probleme, da dann auch ansonsten gut klingende Aufnahmen "weichgespült" werden.
LG Charly
also "weichgespült" würde ich es jetzt nicht nennen, aber die B&W 683 hat definitiv einen stark abgesenkten hochtonbereich, irgendwie hört sich die musik dadurch etwas langeweilig an.
zudem baut sie nicht die bühne auf, wie die nubox 381. das ist mir besonders negativ aufgefallen.
ausserdem ist mir noch aufgefallen, das zwar alles sehr gefällig und sanft klingt (dank dem sickenlosen mitteltöner??), aber irgendwie fehlt trotzdem der realismus, der bei der nubox 381 voll da ist. z.B. klingen drums auf der nubox 381 einfach viel viel besser.
das klingt jetzt alles sehr negativ, aber die B&W 683 ist kein schlechter Lautsprecher.
Für leute, die einen besonders weichen klang wollen und sich keine dynaudios leisten können, ist die B&W 683 ein sehr guter tipp. in dem preissegment gibt es wohl nur wenige lautsprecher solcher art. außerdem hat man sagenhafte 10 Jahre herstellergarantie!