Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ultimativer Klang

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

So, bin mal dem Lieferengpass auf den Grund gegangen.
Lt. Auskunft STAX Deutschland liegt die Wurzel des Übels in den noch nicht gelieferten Netzteilen für den KH-Verstärker.
Die Geräte die in Japan über die Ladentheke gehen beinhalten schwächere Netzteile, sind also nicht baugleich mit dem Produkt in
Deutschland, USA etc.
Die Geräte die zum Export kommen haben (angeblich :?: ) bessere Netzteile.
Wie die rückständigen Netzteile geliefert sind, beginnt STAX Japan mit der Auslieferung.

Hoffen und harren hält manchen zum Narren :D

Grüße

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

ramses hat geschrieben:Bild

Sieht nicht sehr linear aus...
Vielleicht wurde der KH-Verstärker beim Messen einfach an der falschen Verteilerdose betrieben?!? :twisted:

Immer wieder schon zu sehen, wie "nahe an der Idealvorstellung zur Linearität" in der nüchtern gemessenen Realität aussieht (und wie viel Geld man sparen kann, wenn man auf solche Sprüche nicht reinfällt).
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

whitko hat geschrieben:
Und das es nichts Besseres mehr gibt, gilt nur für den Moment; niemand weiss was die Zukunft bringt.

Oder die Vergangenheit?!?! In der jetzigen Stereoplay wird ein gebrauchter Orpheus angeboten...wer den nicht hat kann nicht wirklich mitreden ;-)

Gruss, Robert
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Hallo Robert,

ich warte lieber auf mein brandneues Modell, auch wenn es dauert.
Basis:
Ich habe dann eine vernünftige Garantie, bei dieser Geldausgabe wichtig, und bin auch sonst auf der sicheren Seite.

Na ja, Jeder nach seiner Facon :D

Grüße

whitko :D
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

robsen hat geschrieben: In der jetzigen Stereoplay wird ein gebrauchter Orpheus angeboten...wer den nicht hat kann nicht wirklich mitreden ;-)
Der wird nicht zufällig von dir selbst angeboten? :roll:
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

Kandos hat geschrieben:
robsen hat geschrieben: In der jetzigen Stereoplay wird ein gebrauchter Orpheus angeboten...wer den nicht hat kann nicht wirklich mitreden ;-)
Der wird nicht zufällig von dir selbst angeboten? :roll:
nö, ich würde nie auf die verwegene idee kommen und hier meine privatverkäufe einstellen ;-) , zumal ich wie whitko (2 lehmanns findet man selten nebeneinander) ein ausgeprägtes sammlergen (o-ton freundin) besitze. aber schade, dass man bei sennheiser keine elektrostaten mehr baut. hatte mal den kleinen elektrostaten (HE...oder so ähnlich) gehört, war nicht schlecht. dabei gingŽs um die klangliche beurteilung von scheibenwischergeräuschen (kein scherz!) und ich fühlte mich quais wie im auto.

bis dann, robert
Antworten