Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
An die Kopfhörer-Experten, suche geschlossenen High End KH
MileTrain hat geschrieben:Wir halten fest:
Denon AH-D7000 + Friedemann = Lachen
Hifiman HE5 + Friedemann = Weinen

Edit START
"Ich habe foto vom Politiker Friedman gelöscht"
Edit ENDE
oder
Denon AH-D7000 + Friedemann = auslachen
Hifiman HE5 + Friedemann = ausweinen
was besser ist weiss ich aber nicht
Zuletzt geändert von stau1 am So 5. Sep 2010, 20:55, insgesamt 3-mal geändert.
Tandberg - freund
-
- Star
- Been thanked: 3 times
Aye,
was ist denn jetzt los;:?: Was ist aus diesem Thread geworden
Daß ein sehr guter KH den User zu Tränen rühren kann, (z.B. bei Maria Callas) ist doch wohl, zumindets für mich, nichts Neues
Und der HiFiMan ist nun mal ein KH aus der Elite-Liga.
Gruß
whitko
was ist denn jetzt los;:?: Was ist aus diesem Thread geworden

Daß ein sehr guter KH den User zu Tränen rühren kann, (z.B. bei Maria Callas) ist doch wohl, zumindets für mich, nichts Neues
Und der HiFiMan ist nun mal ein KH aus der Elite-Liga.
Gruß
whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
danke whitko
......
ich sagte schon ich kann mich nicht besser äussern
die he5 haben was , was ich nicht beschreiben kann, vielleicht die breite bühne, die realität von stimmen + gesang
ich weiss nicht
das wars
und das alles ohne ordentlichen Ausgang am Verstärker , kein 30 Ohm
am Rande
am Harman Kardon avr 5000 klingt er auch einfach himmlisch
............................................
sorry für mein Post davor
.........................................
stau1
......
ich sagte schon ich kann mich nicht besser äussern
die he5 haben was , was ich nicht beschreiben kann, vielleicht die breite bühne, die realität von stimmen + gesang
ich weiss nicht
das wars
und das alles ohne ordentlichen Ausgang am Verstärker , kein 30 Ohm
am Rande
am Harman Kardon avr 5000 klingt er auch einfach himmlisch
............................................
sorry für mein Post davor
.........................................
stau1
Zuletzt geändert von stau1 am So 5. Sep 2010, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Tandberg - freund
-
- Star
Hallo stau,
habe Deine Empfindungen auf Anhieb verstanden
Möchte Dich nicht zum Geld ausgeben verleiten, aber dieser KH verdient einen potenten KHV-Amp, der den HifiMan erst richtig zur
Geltung bringen kann.
Empfehle Dir den Lehmann Black Cube Linear oder den Violectric 181 von Lake People. Bei Letzterem kannst Du den HiFiMan sogar
optimal symmetrisch fahren.
Erst an einem guten KHV klingt der HiFiMan richtig erwachsen.
Wenn Du momentan nicht flüssig bist, dann spare - Du wirst es nicht bereuen
Grüße Dich
whitko
habe Deine Empfindungen auf Anhieb verstanden

Möchte Dich nicht zum Geld ausgeben verleiten, aber dieser KH verdient einen potenten KHV-Amp, der den HifiMan erst richtig zur
Geltung bringen kann.
Empfehle Dir den Lehmann Black Cube Linear oder den Violectric 181 von Lake People. Bei Letzterem kannst Du den HiFiMan sogar
optimal symmetrisch fahren.
Erst an einem guten KHV klingt der HiFiMan richtig erwachsen.
Wenn Du momentan nicht flüssig bist, dann spare - Du wirst es nicht bereuen

Grüße Dich
whitko

NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
Hi
klar
Preise sind na ja häftig
ich spare schon Danke für Info
...............................................
andere Frage
Ich brauche jetzt Verlängerungskabel zu den Kopfhörer ca. 3 m ( Orginalkabel ist zu kurz )
Kann jemand was emfpehlen ?
bei Hifiman liegen sogar 2 Anschlüsse als Ersatz dabei
Das heisst wenn jemand ein ordentliche Kabel / Rohling kennt bin ich bereit selbst zu löten
Danke für eure Hilfe
stau1
klar
Preise sind na ja häftig
ich spare schon Danke für Info

...............................................
andere Frage
Ich brauche jetzt Verlängerungskabel zu den Kopfhörer ca. 3 m ( Orginalkabel ist zu kurz )
bei Hifiman liegen sogar 2 Anschlüsse als Ersatz dabei
Das heisst wenn jemand ein ordentliche Kabel / Rohling kennt bin ich bereit selbst zu löten
Danke für eure Hilfe
stau1
Tandberg - freund
-
- Star
Aye stau,
wende Dich doch einmal an die Firma Sommer/Sommer Cable.
Das sind keine Gaukler, sondern eine sehr seriöse Firma.
Mir ist bekannt das viele Profis, was u.a. die Verlängerung ihres KH-Kabels betrifft, mit Sommer zusammenarbeiten.
Sommer hat mit Sicherheit auch für Dich ein entspr. Kabel in bezahlbarem Rahmen
Grüße
whitko
wende Dich doch einmal an die Firma Sommer/Sommer Cable.
Das sind keine Gaukler, sondern eine sehr seriöse Firma.
Mir ist bekannt das viele Profis, was u.a. die Verlängerung ihres KH-Kabels betrifft, mit Sommer zusammenarbeiten.
Sommer hat mit Sicherheit auch für Dich ein entspr. Kabel in bezahlbarem Rahmen

Grüße
whitko
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Ja. Auf jeden Fall 4-adrig verlängern, also mit getrennter Masse. Kanalübersprechen durch den Widerstand einer gemeinsamen Masseleitung ist der messtechnisch mit Abstand größte negative Effekt, den so ein Verlängerungskabel haben kann. Ausgenommen sind Kombinationen hochkapazitiver Kabel mit fehlkonstruierten Verstärkern, die damit instabil werdenstau1 hat geschrieben:Ich brauche jetzt Verlängerungskabel zu den Kopfhörer ca. 3 m ( Orginalkabel ist zu kurz )

Hörbar wird allerdings auch das Kanalübersprechen nicht sein, wenn man für die gemeinsame Masse LS-Kabel-Querschnitte verwendet und die Stecker gut Kontakt geben.
Grüße,
Zweck
Ich meinte das übrigens keinesfalls despektierlich gegenüber dem Hifiman, im Gegenteil. Ist doch super, wenn Musik solche positiven Emotionen hervorrufen kann. Da gibt es auch kein besser/schlechter.stau1 hat geschrieben:MileTrain hat geschrieben:Wir halten fest:
Denon AH-D7000 + Friedemann = Lachen
Hifiman HE5 + Friedemann = Weinen
![]()
![]()
Edit START
"Ich habe foto vom Politiker Friedman gelöscht"
Edit ENDE
oder
Denon AH-D7000 + Friedemann = auslachen
Hifiman HE5 + Friedemann = ausweinen
was besser ist weiss ich aber nicht
stau1, ich empfehle dir auf jeden Fall auch die "the concert" von Friedemann.
Hobbykeller:
Destiny Audio 300B-MKII / Denon DP-37F mit DL-160 / Sherwood SD 871 / Technics SL-PS 740A / Klipsch RF-62
Wohnzimmer:
Technics SL-PS 777 / Cowon iAudio 9 / Lehmann Rhinelander / Denon AH-D 7000
Destiny Audio 300B-MKII / Denon DP-37F mit DL-160 / Sherwood SD 871 / Technics SL-PS 740A / Klipsch RF-62
Wohnzimmer:
Technics SL-PS 777 / Cowon iAudio 9 / Lehmann Rhinelander / Denon AH-D 7000