Seite 7 von 14

Verfasst: Mo 4. Okt 2010, 07:01
von mcBrandy
Kandos hat geschrieben:
rudijopp hat geschrieben:nuVero10 = 1225,-€
Schön, schön, aber die 11er kostet ja nur nen Hunderter mehr ;)
Hier mal meine Eindrücke über die Unterschiede von den 10ern zu den 11ern.
Der Unterschied im Hoch- bzw. Mitteltonbereich ist eigentlich nicht vorhanden. Wenn man AB Vergleich macht, hört man keinen großen Unterschied. Ich denk, das im Bassbereich, der Unterschied zu suchen ist. Leider konnte man das im NuVero-Raum nicht feststellen, weil in diesem fast alles geschluckt wird, was sich "Bass" bezeichnet.
Also würd ich den hunderter günstiger auf das fehlende Chassis, Frequenzweichenbauteile und das kleinere Gehäusegröße schließen.

Für die Drachenfraktion ist das Teil natürlich klasse. Klein und gut. ;-)

Gruß
Christian

Verfasst: Mo 4. Okt 2010, 09:20
von Jörg Reichelt
Die Nachlese:
Hier noch ein paar Bilder von den nuDays;
Ihr dürft gerne noch Fotos vom Feschd ergänzen!

die kleine nuSeums-Ecke im Laden:
Bild

...der nuForums-PC - immer up-to-date...
Bild

D. Belcher in Aktion - Vorführung nuVero 3 / nuVero 10:
Bild

im neuen nuVero-Studio - noch sind alle gespannt...
Bild

...was denn da rüberkommen mag...
Bild

...noch Fragen? -Nein, jetzt ist erst mal geniessen angesagt!
Bild
(es lief das Schlagzeug-Solo von S. Phillips/ Toto von der DVD "Falling in between")

alles im webplayer

Verfasst: Mo 4. Okt 2010, 10:30
von Edgar J. Goodspeed
mcBrandy hat geschrieben:
Kandos hat geschrieben:
rudijopp hat geschrieben:nuVero10 = 1225,-€
Schön, schön, aber die 11er kostet ja nur nen Hunderter mehr ;)
Hier mal meine Eindrücke über die Unterschiede von den 10ern zu den 11ern.
Der Unterschied im Hoch- bzw. Mitteltonbereich ist eigentlich nicht vorhanden.
Fand die 10er im Hochmittenbereich etwas zu zurückhaltend ;) Aber was da an Bass rauskommt ist überwältigend!

Verfasst: Mo 4. Okt 2010, 11:06
von Stevienew
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:
Kandos hat geschrieben: Schön, schön, aber die 11er kostet ja nur nen Hunderter mehr ;)
Hier mal meine Eindrücke über die Unterschiede von den 10ern zu den 11ern.
Der Unterschied im Hoch- bzw. Mitteltonbereich ist eigentlich nicht vorhanden.
Fand die 10er im Hochmittenbereich etwas zu zurückhaltend ;) Aber was da an Bass rauskommt ist überwältigend!
Genau das war auch mein eindruck beim kurzen Direktvergleich. Irgendwie empfand ich die NV 11 "luftiger" im Mittel-/Hochtonbereich, was aber die Leistungsfähigkeit der NV 10 nicht schmälern soll. Ist ja immer so eine Sache mit dem "Direktvergleich". 8)

bis dann

Bilder / Eindrücke vom nuDay 2010

Verfasst: Mo 4. Okt 2010, 12:11
von Gandalf
Hier noch weitere Eindrücke vom Samstag :

Bild
Wolfgang Kohler
Bild
Herr Albrecht (mittlerweile gut bekannt als der Kameramann )
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Nussetti in seinem Element :lol:
Bild

Bild
McBrandy auf der Suche nach Informationen
Bild

Bild

Bild
Zwei Ausserirdische waren auch da........:lol:
Bild

Bild

ACHTUNG Datei herunterladen (ca. 23 MB ) und in einem Mediaplayer ansehen :
http://www.bardey.net/nu_aktiv20_1.avi
Hörprobe nuAktiv 20 ( man achte mal auf die Blätter des Gummibaumes im Hintergrund )

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Samstagabend in Mutlangen :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Dieser Herr wollte unerkannt bleiben....:-)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bustransfer zu den verschiedenen Hotels :


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ausklang in der Hotelbar des Fortuna's :

Bild

Verfasst: Mo 4. Okt 2010, 13:15
von mcBrandy
Man(n) Gandalf

Mußtest du das eine Bild hochladen am Nubis Feschd? :wink:

Verfasst: Mo 4. Okt 2010, 13:18
von Gandalf
mcBrandy hat geschrieben:Man(n) Gandalf

Mußtest du das eine Bild hochladen am Nubis Feschd? :wink:
Weiß gar nicht, welches Du meinst............. :roll:


Habe gerade den Hinweis erhalten, daß der Link zu der AVI-Datei irgendwie nicht funktioniert.
Daran arbeite ich gerade........
:roll: :oops:

Verfasst: Mo 4. Okt 2010, 14:05
von roedert
Hallo zusammen,
trotz leidvoller Hin- und Rückfahrt war es ein tolles Erlebnis - meinen Dank und die gewonnenen Eindrücke habe ich Herrn Spiegler und der Fa. nubert auch schon per Mail ausgesprochen:
Hallo Herr Spiegler und das gesamte Nubert-Team!
Erst einmal möchten wir uns nochmals für das schöne Wochenende bedanken.
Nachdem ich die nuDays 2009 kurzfristig wegen Krankheit absagen musste, haben wir uns natürlich umso mehr gefreut dass die Anmeldung 2010 wieder geklappt hat und wir auch erstmalig einen nuDay live miterleben durften.
Dass dies 2010 mit Ihrem 35jährigen Jubiläum zusammenfällt war natürlich noch das "Extra-Schmankerl"

Unsere Erwartungen an den nuDay wurden weit mehr als erfüllt - alles war perfekt - die Organisation, die Unterbringung, die Verpflegung, das nuDay-Programm und natürlich auch das nuFescht!
Einzig negativ waren Hin- und Rückfahrt die jedes mal ca. 2 Stunden Stau enthielt - aber da können Sie ja nun wirklich nichts für :-)

Was die Firma nubert da auf die Beine gestellt hat für ihre Kunden und Interessenten war schon beeindruckend. Diesmal noch das nuFescht dazu - wo auch Mitarbeiter und Lieferanten belohnt wurden - einfach Klasse.
Dies ist - wie im Forum auch schon mehrfach geschrieben - weit mehr als man erwarten kann. Wobei das Wort "erwarten" ein wenig fehl am Platze ist - "erwarten" kann man von einer Firma leider nicht mehr viel in der Servicewüste - meist hört der Service nach dem Kauf auf.
nubert ist da sicherlich eine der wenigen Ausnahmen - Euer Kundenservice ist einfach nur Klasse, auch wenn er wie von Ihnen berichtet ja manchmal auch ausgenutzt wird, aber ich denke das sind wirklich Ausnahmen.
Ich kann nur sagen weiter so - denn das ist auch sicherlich einer der Gründe Eures Erfolges.

Das ganze Wochenende bestätigte auch irgendwie ihren Werbeslogan "ehrlich" (ehrliche Lautsprecher) - es zeigt dass auch die ganze Firma nubert "ehrlich" ist - bodenständig geblieben, der Region verbunden (soweit dies auf dem heutigen Markt noch wirtschaftlich machbar ist), kundenorientiert, sympathisch und und und ... und vor allem auch Menschen sind "wie du und ich".
Nicht wie bei vielen anderen Firmen die mit jeder Menge bunter Hochglanzwerbung, Plakaten und "tollen" englischen Slogans einen perfektes Bild von sich darstellen wollen - und dadurch auch irgendwie unnahbar wirken.
Durch ihre Ausführungen hat man eben auch mal die andere Seite kennengelernt - aus Sicht der Firma nubert mit welchen Sorgen und Nöten auch Sie zu kämpfen haben, ohne den Eindruck des "Jammerns" zu erwecken ;-)
Gruß Tilo

Verfasst: Mo 4. Okt 2010, 14:36
von rudijopp
Moin Moin,

spät... ...aber dennoch... ...ein paar Antworten und Ergänzungen:
zum Thema nuAktiv / Zweck0r hat geschrieben:Der Preis ist deutlich niedriger als bei den NuPros...
...weil die nuPros mit zusätzlichen digitalen Eingängen etc. doch schon über das Ziel hinausgeschossen waren und die NSF daher eine neue "bezahlbare" Variante entwickelt hat.
Kandos hat geschrieben:...endlich ne vernünftige Lösung um meinen PC mit Nuberts auszurüsten
...wobei lt. Aussage der NSF gerade die kleinere A-10 für die wandnahe Aufstellung auf dem Schreibtisch entzerrt ist.
Die A-20 hat diese Entzerrung absichtlich nicht, weil von HiFi-Anwendung ausgegangen wird (Anpassung natürlich dennoch möglich -> Bassregler).
HeldDerNation hat geschrieben:Gibt's schon Angaben, welche Farben da angedacht werden?
Sie werden vorerst nur im gezeigten schwarz und weiss gefertigt, wobei die Lackierung Ähnlichkeit mit den matten Schleiflacken der nuLine hat (nicht identisch).
zum Thema nuVero10 / Kandos hat geschrieben:...die 11er kostet ja nur nen Hunderter mehr...
Daher wohl auch die Bezeichnung "10" (reine Spekulation), denn lt. Gehäuse hätte ich sie "9" getauft :lol:
Nehalem hat geschrieben:Habt ihr denn was neues zum DXD-Modul / DBA erfahren ?
...in Anbetracht des langen Weges bis dato -> nichts Aufbauendes :cry:
Version 1 schon lange abgehakt / Version 2 letztes Jahr im Juni auf den nuDays vorgestellt, was dann schon kein reines DXD-Modul mehr war, sondern ein DAC mit DXD / Version 3... ...wird größtenteils Version 2 entsprechen, nur standesgemäß dann die Größe eines HiFi-Gerätes haben und noch je Eingang die neu vorgestellte Massepotentialentkopplung enthalten / wann... :?: Keine Termine ganannt worden.
harley99 hat geschrieben:...wurde auch etwas über den nuVero-Sub gesagt?
Leider nein.
Oroperplex hat geschrieben:...was macht sich denn bei der 3er so positiv bemerkbar ?
Ich denke ihre "angenehmere" Größe im Verhältnis zur 4er.
Allerdings sei ein technisch abweichendes Merkmal der 3er und 10er unbedingt erwähnt;
Der Bassschalter hat nicht die Funktion wie bei der 14, 11 & 4 (vereinfacht = passive Tiefgangerweiterung), sondern bei beiden Boxen wird der Tiefgang begrenzt, um sie für höhere Pegel belastbarer zu machen und wie schon erwähnt eine Sub-Einbundung zu erleichtern.

bis denn dann,
der Rudi
Bild

Verfasst: Mo 4. Okt 2010, 14:38
von Edgar J. Goodspeed
roedert hat geschrieben:Hallo Herr Spiegler und das gesamte Nubert-Team!
Erst einmal möchten wir uns nochmals für das schöne Wochenende bedanken.
Nachdem ich die nuDays 2009 kurzfristig wegen Krankheit absagen musste, haben wir uns natürlich umso mehr gefreut dass die Anmeldung 2010 wieder geklappt hat und wir auch erstmalig einen nuDay live miterleben durften.
Dass dies 2010 mit Ihrem 35jährigen Jubiläum zusammenfällt war natürlich noch das "Extra-Schmankerl"

Unsere Erwartungen an den nuDay wurden weit mehr als erfüllt - alles war perfekt - die Organisation, die Unterbringung, die Verpflegung, das nuDay-Programm und natürlich auch das nuFescht!
Einzig negativ waren Hin- und Rückfahrt die jedes mal ca. 2 Stunden Stau enthielt - aber da können Sie ja nun wirklich nichts für :-)

Was die Firma nubert da auf die Beine gestellt hat für ihre Kunden und Interessenten war schon beeindruckend. Diesmal noch das nuFescht dazu - wo auch Mitarbeiter und Lieferanten belohnt wurden - einfach Klasse.
Dies ist - wie im Forum auch schon mehrfach geschrieben - weit mehr als man erwarten kann. Wobei das Wort "erwarten" ein wenig fehl am Platze ist - "erwarten" kann man von einer Firma leider nicht mehr viel in der Servicewüste - meist hört der Service nach dem Kauf auf.
nubert ist da sicherlich eine der wenigen Ausnahmen - Euer Kundenservice ist einfach nur Klasse, auch wenn er wie von Ihnen berichtet ja manchmal auch ausgenutzt wird, aber ich denke das sind wirklich Ausnahmen.
Ich kann nur sagen weiter so - denn das ist auch sicherlich einer der Gründe Eures Erfolges.

Das ganze Wochenende bestätigte auch irgendwie ihren Werbeslogan "ehrlich" (ehrliche Lautsprecher) - es zeigt dass auch die ganze Firma nubert "ehrlich" ist - bodenständig geblieben, der Region verbunden (soweit dies auf dem heutigen Markt noch wirtschaftlich machbar ist), kundenorientiert, sympathisch und und und ... und vor allem auch Menschen sind "wie du und ich".
Nicht wie bei vielen anderen Firmen die mit jeder Menge bunter Hochglanzwerbung, Plakaten und "tollen" englischen Slogans einen perfektes Bild von sich darstellen wollen - und dadurch auch irgendwie unnahbar wirken.
Durch ihre Ausführungen hat man eben auch mal die andere Seite kennengelernt - aus Sicht der Firma nubert mit welchen Sorgen und Nöten auch Sie zu kämpfen haben, ohne den Eindruck des "Jammerns" zu erwecken ;-)
Sehr schön geschrieben! Da kann man sich nur anschließen!