Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nr. 1

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Inder-Nett

Re: Re:

Beitrag von Inder-Nett »

elchhome hat geschrieben:Im Gegensatz zu XRCD hätte HDCD aber das Potential für besseren Klang.
Nur für eine höhere Auflösung, welche sich allerdings keinesfalls in einem besseren Klang (im Sinne eines anderen Klangbildes) bemerkbar machen würde, sondern lediglich in einem noch besseren Signal-Rausch-Abstand und eine noch höheren Dynamik-Reserve.
Da Beides schon bei der CD kein Problem darstellt und bei der Wiedergabe einer HDCD ohne HDCD-Decoder verschlechtert wird, ohne dass man es wahrnimmt, stellt sich die HDCD eigentlich selbst in Frage.
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Nr. 1

Beitrag von StefanB »

Schweeeeester, Skalpell.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Marco
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Der Marco »

Für den Herrn aus Fulda:
Der Oberarzt hat neue Gerätschaften angeschafft, welche sowohl die Schwester als auch die eigene Arbeit mittels Skalpell einsparen sollen.
Kann man gut finden oder nicht...
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Nur mal zur Info :

Der Umbau der/einer Forenoberfläche mitsamt Integration Netzweit gängiger Thread-Features ist keine Folge kurzzeitiger Befindlichkeiten, sowas ist immer langfristig geplant und wäre früher oder später sowieso mal passiert.

Stillstand ist Rückschritt, und so ist der/ein Mitarbeiter allgemein hin und wieder gezwungen, etwas zu tun für sein Geld, darf dann ruhig auch mal " was Großes " sein, was man auch sehen kann, da will ich dem einzelnen seinen Interpretationsspielraum nicht einschränken wollen. Dat macht zum einen Cheffe glücklich und zeigt, da der und ob der Mitarbeiter zukunftsorientiert motiviert ist/handelt zum anderen auf, ob Oberarztseitig langfristig evtl. Handlungsbedarf bestünde. Personaler begehen immer eine extreme Gratwanderung, sie müsssen das, auch wenn´s auf den ersten Blick nicht so anmutet, weil alles in Watte gepackt scheint. Ja, ich mag diesen Psycho-motivierten Quark nicht ( will sagen : Es hätte Forumstechnisch noch seehr lange so bleiben können ), hab´ihn mir auch nicht ausgedacht, bin mir aber dessen bewußt und kann damit leben.

Und bloß weil man eine vermeintliche Kanone vor die Nase gelegt bekommt, muss man noch lange nicht damit auf Spatzen schiessen, das muss aber jeder für sich entscheiden.

Viel Spass mit dem neuen Spielzeug...

Stefan
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Heute Nacht hatte ich noch so ´ne Info-Idee :

"Und sie laufen! Naß und nässer
wirds im Saal und auf den Stufen.
Welch entsetzliches Gewässer!
Herr und Meister! hör mich rufen! -
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.

"In die Ecke,
Besen, Besen!
Seids gewesen.
Denn als Geister
ruft euch nur zu diesem Zwecke,
erst hervor der alte Meister."

J.W.v.G.

Stefan
Antworten