Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neuer nuVero Sub

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
FReak950
Star
Star

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von FReak950 »

Ehrlich gesagt muss ich sagen, dass ich diesen Thread mit teilweise sehr großem Unverständnis verfolge. Die NSF betreibt hier meiner Meinung nach eine beispielslose Unternehmenkommunikation, wie ich sie sonst selten erlebe. Welches Unternehmen informiert seine Kunden so früh und unverblümt über neue Produkte und vor allem Probleme. Also aus der Automobilbranche kenne ich das beispielsweise so nicht und da sind die Entwicklungszyklen deutlich länger.
Ich denke die NSF wird ein Interesse daran haben, dass Produkt so früh wie möglich auf den Markt zu bringen und ich bin mir sicher, dass da das Beste gegeben wird. Da hilft weder nachfragen, noch sich beschweren. Das einzige was daraus resultiert ist eine eingeschränkte Informationspolitik, was ich persönlich schade fände. Insofern kann ich einige User nicht verstehen, welche sich hier meiner Meinung manchmal benehmen wie ein Kind, welches nicht das zu Weihnachten bekommt, was es sich gewünscht hat. Wir haben hier keinen Anspruch auf den NuVero Sub sondern müssen uns eben gedulden. Gut Ding will Weile haben (3€ in das Phrasenschwein).
Freuen wir uns doch, dass die NSF sich so große Mühe gibt, bemitleiden wir sie bzgl. ihrer schlechter Erfahrungen (welche jedes auch noch so große Unternehmen mit Lieferanten zwangsläufig macht, aber nicht kommuniziert) und schauen wir in die Zukunft auf das dann irgendwann, wenn die Zeit reif ist, ein NuVero Sub kommt :-)
Ich persönlich muss hier ein großes Lob an Herrn Spiegler und sein Team aussprechen auch wenn die Rückschläge natürlich nerven (die Kunden ein bisschen aber am Meisten sicher die NSF!)^^

In diesem Sinne hoffe ich keinem auf den Schlips getreten zu sein und wünsche schonmal ein schönes Wochenende auch wenn das erst Morgen beginnt :-)

FReak
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
whatnubert
Newbie
Newbie

Beitrag von whatnubert »

R.Spiegler hat geschrieben:
Audiophilius hat geschrieben:...Der nuVero Sub "muss" was Neues sein und den 1000 toppen, entweder mit gleicher Leistung bei erheblich kleinerer Größe oder mehr Technik inkl. DSP/DBA-Option oder noch mehr Tiefgang, Druck und Präzision. Am Besten natürlich alles zusammen.
Das dürfte nicht so einfach sein, denn der 1000 ist top.
So ischt es, wie wir Schwaben zu sagen pflegen.

Mittlerweile (seit Ende September 2010) liegt es aber nicht mehr an der nuEntwicklungsabteilung,
sondern allein an den Lieferanten der Elektronik.
Und was wir hier in den letzten Monaten erlebt haben, geht auf keine Kuhhaut!
Versprechungen, Lügen, Enttäuschungen - es ist unbeschreiblich.
Man kann es aber nicht öffentlich machen.
Das Schlimme daran ist, dass man so viel Hoffnung hatte und mit voller Überzeugung
auf das Thema "Qualität - made in germany" setzte.
Und dies bröckelt von Monat zu Monat...
Aber nun sind die Weichen gestellt, der Zug rollt,
man muss damit bis zum Zielbahnhof "zuckeln" - eine Umkehr
und ein Neustart würde noch länger dauern.

die bösen, bösen Lieferanten ... wer koordiniet die denn ... :mrgreen:
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

whatnubert hat geschrieben: die bösen, bösen Lieferanten ... wer koordiniet die denn ... :mrgreen:
Was nützt dir die beste Koordination, wenn du teilweise mit Herstellern arbeiten musst, die eine Monopolstellung einnehmen.

Dazu kommen die vollen Auftragsbücher überall und wenn man bedenkt, wie einige Hersteller noch vor 2 Jahren geheult haben.

Heute lehnen Hersteller sogar Aufträge ab oder schieben sie weit nach hinten. Die bedienen erstmal die Aufgaben, bei denen sie auch richtig was verdienen können.

Bis zur nächsten Krise. ;)

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

whatnubert hat geschrieben:...die bösen, bösen Lieferanten ... wer koordiniet die denn ... :mrgreen:
Jetzt muss ich doch mal fragen:
Sind Sie nur zum "stänkern" hier?
Das wäre schade.
ulle
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von ulle »

ulle hat geschrieben:
R.Spiegler hat geschrieben:
nuLine , nuLook und nuVero:
.....Bass-Chassis und die Verstärkermodule für diese Subwoofer kommen aus Preis-/Leistungs-Gründen aus Fernost....

Quelle: http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?p=483851#p483851
R.Spiegler hat geschrieben: ...Mittlerweile (seit Ende September 2010) liegt es aber nicht mehr an der nuEntwicklungsabteilung,sondern allein an den Lieferanten der Elektronik.....
......Das Schlimme daran ist, dass man so viel Hoffnung hatte und mit voller Überzeugung
auf das Thema "Qualität - made in germany" setzte....
Hallo Herr Spiegler,

jetzt verstehe ich den Zusammenhang nicht wirklich, oder sprechen wir hier ausschliesslich vom nuVero-SUB?

Demnach wären ja quasi alle Teile für den nuLine DSP 1200 SUB verfügbar, denn das Gehäuse war ja schon lange fertig, die Verpackung ebenfalls. So habe ich es aus vergangenen Threads herausgelesen, also so vor 1 - 2 Jahren.
Welche Teile mit "Made in Germany" fehlen denn dann noch?

Viele Grüße
ulle
  • AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

bitte, bitte, bitte .... hört doch jetzt mal auf. das ist ja lächerlich.
alte zitate suchen und ausgraben, kopieren und einfügen. aussagen in frage stellen.
antwort WOLLEN. was soll das? was bringt das?

:roll:
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ich kann mich da nur wiederholen:

mk_stgt hat geschrieben:
deswegen sollten wir die entwickler und techniker lieber in ruhe arbeiten lassen und uns dann über das ergebnis freuen
alles Gute und bleibt gesund!
ulle
Star
Star

Beitrag von ulle »

krokette hat geschrieben:was bringt das?
Du hast recht, es bringt nichts.
mk_stgt hat geschrieben:ich kann mich da nur wiederholen........
......deswegen sollten wir die entwickler und techniker lieber in ruhe arbeiten lassen .
Ja stimmt ich wiederhole mich auch, sorry
R.Spiegler hat geschrieben:..Mittlerweile (seit Ende September 2010) liegt es aber nicht mehr an der nuEntwicklungsabteilung,sondern allein an den Lieferanten der Elektronik....
Deshalb will ich zukünftig hier keinen mit meinen Beiträgen von der Arbeit abhalten. :tools-hammerdrill:
  • AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

jetzt beleidigte leberwurst? :crying-yellow:

ach komm ... ist doch echt so: immer wieder die gleichen fragen ...

ich bin raus hier. :auto-layrubber:
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
ulle
Star
Star

Beitrag von ulle »

krokette hat geschrieben:jetzt beleidigte leberwurst?
Nein, gar nicht.

Das ist eine Selbsterkenntnis, durch Dich bewirkt.

Ich weiß es ist unüblich eigenes "Tun" neu zu bewerten und dies auch zuzugeben.
ulle hat geschrieben:Deshalb will ich zukünftig hier keinen mit meinen Beiträgen zu diesem Thema von der Arbeit abhalten. :tools-hammerdrill:
Antworten