Angemerkt sei noch, dass es grauenhaft klingtRank hat geschrieben:der Kaltmacher hat geschrieben:Der Cakewalk UA-1G sieht sehr interessant aus. Werde ich mir wahrscheinlich zulegen. Weil man ja auch eine Gitarre anschließen kann, weiß jemand zufällig ein Programm, welches einen Verzerrer simuliert?
Als E-Gitarren-Software kannst Du "Guitar Rig" von "Native Intruments" verwenden.
Gruß
Rank
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Soundkarte bis 150 euro
Re: Soundkarte bis 150 euro
- der Kaltmacher
- Semi
Wird vielleicht immernoch besser sein als so ein kleiner mini AMP den ich habe.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Angemerkt sei noch, dass es grauenhaft klingtRank hat geschrieben:der Kaltmacher hat geschrieben:Der Cakewalk UA-1G sieht sehr interessant aus. Werde ich mir wahrscheinlich zulegen. Weil man ja auch eine Gitarre anschließen kann, weiß jemand zufällig ein Programm, welches einen Verzerrer simuliert?
Als E-Gitarren-Software kannst Du "Guitar Rig" von "Native Intruments" verwenden.
Gruß
Rank
NAD C515BEE--->NAD C326BEE--->B&W683
Samsung BD-D5300--->LG 50PA6500
AKG K242HD
Samsung BD-D5300--->LG 50PA6500
AKG K242HD
Weißt du ob die Karte auch über den optischen Eingang wandelt wenn das Teil nicht(!) an einem PC angeschlossen ist? Quasi nur über ein USB-Stromadapter betrieben wird? Vielleicht kannst du das ja mal ausprobieren wenn du so ein Adapter zur Hand hast.HiFiflex hat geschrieben:Da mir die ganzen HiFi USB-DAC´s zu teuer waren, habe mir die Creative Sound Blaster X-Fi HD externe USB Soundkarte mit THX gekauft.
Kopfhörer Audio-Technica ATH D40 und per Cinch an das ATM Modul für Stereo, zugespielt über Foobar200.
Und eine Gitarre oder Mikrofon kann ich auch anschließen plus Toslink-Input/Output und wenn ich mal Lust habe, kann ich auch einen Plattenspieler oder Tape dranhängen
AppleTV >> DAC MAGIC >> NAD C 325BEE >> NuJubilee35
@mindcrime
Momentchen, muss gerade mal den Rechner auscha
Ich habe jetzt nur einen aktiven DeLock USB-Hub an die Karte und der Sound kommt ohne Rechner vom CDP an den AVR per Opt.-Kabel!
Momentchen, muss gerade mal den Rechner auscha
Ich habe jetzt nur einen aktiven DeLock USB-Hub an die Karte und der Sound kommt ohne Rechner vom CDP an den AVR per Opt.-Kabel!
-
- Profi
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Hi,
da mir meine aktuelle Streamlösung (PC via PS3 Media Server auf PS3 und diese an Anlage) zu aufwändig ist, da man ständig 4 Geräte anschaltet, um mp3s zu hören, wollte ich mein Netbook als Client einsetzen.
Direkt an meinen Sherwood Newcastle angeschlossen, war die Soundualität über den Kopfhörerausgang einfach nur grauenhaft.
Erst hatte ich überlegt einen Stereo-AMP mit internen DAC zu suchen, aber die Auswahl ist doch sehr eingeschränkt und einen externe Lösund erscheint deutlich günstiger.
Bei meiner Suche bin ich auf die kabellose Variante von Creative gestoßen:
http://www.amazon.de/Creative-Blaster-W ... 912&sr=1-5
die mich doch sehr anspricht.
Worin bestehen die Unterschiede zur o.g. externen Soundkarte, "HD-Variante" von Creative:
http://www.amazon.de/Creative-Sound-Bla ... rs_title_2
Würde die kabellose Variante nicht völlig ausreichen für mein Vorhaben?
da mir meine aktuelle Streamlösung (PC via PS3 Media Server auf PS3 und diese an Anlage) zu aufwändig ist, da man ständig 4 Geräte anschaltet, um mp3s zu hören, wollte ich mein Netbook als Client einsetzen.
Direkt an meinen Sherwood Newcastle angeschlossen, war die Soundualität über den Kopfhörerausgang einfach nur grauenhaft.
Erst hatte ich überlegt einen Stereo-AMP mit internen DAC zu suchen, aber die Auswahl ist doch sehr eingeschränkt und einen externe Lösund erscheint deutlich günstiger.
Bei meiner Suche bin ich auf die kabellose Variante von Creative gestoßen:
http://www.amazon.de/Creative-Blaster-W ... 912&sr=1-5
die mich doch sehr anspricht.
Worin bestehen die Unterschiede zur o.g. externen Soundkarte, "HD-Variante" von Creative:
http://www.amazon.de/Creative-Sound-Bla ... rs_title_2
Würde die kabellose Variante nicht völlig ausreichen für mein Vorhaben?
Wozi: Nupro A 300
Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Surround-H und BH 4 x Nuju 40
Technik im Kino: Marantz AV 8805 + IOTAVX AVXP1 + NAD c 275
Büro Nupro A 20
JVC X 5900
Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7