Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox681: AVR Fragen+Traversen ab S.17

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
HHO
Star
Star

Re: Optimale Verstärkerleistung für die nuBox 681

Beitrag von HHO »

Uiii...
Jetzt werden da schon Fische geschlachtet.

Haltet ein!

Und für diejenigen, die einfach nicht anders können dieser Link 8)
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
hd-man
Profi
Profi

Beitrag von hd-man »

aaaaaahhhhh oooooooooohhhhh! schön ist es gerade hier!

mittlerweile wurde doch wirklich schon alles gesagt, ich habe mein Statement abgegeben, werde euch auf jeden Fall berichten.

Schaun wa mal ob ich die 681 mit ins Bett nehme oder UPS glücklich mache!

Peace, nun habt euch wieder lieb. :obscene-smokingweed:

TE = Threadersteller = hd-man, ach das bin ja ich!

Gruß, hd-man 8)
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000

... und weiter geht´s! ;-)
Nemosucher
Semi
Semi

Beitrag von Nemosucher »

@Aquarius

Was willst Du mir eigentlich unterstellen? Du stellst Thesen und Vermutungen auf ohne den Versuch mal ein Beleg zu nennen.
Dein Verhalten ist eine absolute Frechheit.

@NSF
Da war mal ein Juergen, ein Inder.... und das gleiche sollte auch fuer ein Aquarius gelten...
2 x Nuline 82; Onkyo 5007
hd-man
Profi
Profi

Beitrag von hd-man »

vielleicht beteiligen sich noch paar andere Mitspieler hier in der Kindergartengruppe, ich glaubs einfach nicht, das das hier kein Ende hat.

Wollte mich mal für eurer herzliches Willkommen bedanken, hätte nicht gedacht das mal mein erster Thread (hier) so ausartet..... an mir hats nicht gelegen, bin immer freundlich u. nett gewesen und hatte immer einen spass auf lager......

Frage mich gerade ob unter solchen Umständen hier überhaupt langfristig eine vernünftige Kommunikation möglich ist und ob ich mir das hier im ganzen noch weiter antun muss. :roll:

Mal schaun ob hier ein lieber Mod aufräumen kann!
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000

Flussmaster
Profi
Profi

Beitrag von Flussmaster »

@hd-man

Mach Dir keine Vorwürfe - an Dir liegts nicht. Ich halte mich bei solchen Sachen einfach raus bzw. gehe nicht darauf ein. Stress hab ich im Job schon genug :)
Mach also weiter wie bisher und ignoriere das Ganze auch. Ich fahr damit immer ganz gut.

Viele Grüße,

Flussmaster

P.S: Du musst uns noch sagen, wie Du dich jetzt entscheidest :)
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
hd-man
Profi
Profi

Beitrag von hd-man »

Flussmaster hat geschrieben: P.S: Du musst uns noch sagen, wie Du dich jetzt entscheidest :)

Hallo Flussmaster

hatte ich bereits schon geschrieben. :wink:

hd-man hat geschrieben:
Bitte nicht falsch verstehen, habe jetzt eure Meinungen gehört und die vom Hersteller, der Hersteller hat mir zur Testphase geraten, diese nutze ich jetzt auch um selber zu entscheiden.

Den Tipp, die LS so weit wie möglich von den Wänden weg aufzustellen, werde ich natürlich umsetzen aber nur so weit wie es bei mir möglich ist.

Gruß, hd-man :wink:
.... so wirds gemacht !!!

Gruß, hd-man :mrgreen:
. . . .

aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

@hd-man

Tut mir leid, wie es nun gelaufen ist. Du bist ein sympathischer Kerl und diese Art der Streitkultur findet ja nun auch nicht hier jeden Tag statt.

Ich habe mir nichts vorzuwerfen, oder aber man möge mir die Punkte aufzählen, wo ich mich schuldig gemacht habe :!:

Mir liegen die 681 immer noch sehr am Herzen und nach 8 Monaten voller Schwierigkeiten musste ich das Handtuch werfen. So einfach ist das. Ich konnte das Potential dieser Boxen hier in meinen schwierigen Raumbedingungen nicht ausnutzen und am Ende bin ich nur noch Kompromisse eingegangen.

Wenn meine Anregungen auch später in deiner Aufstellung z. Bsp. mit einfließen sollten und dir da etwas nützen, würde es mich freuen.

Und die Aussage das Geschäftsmodell von Nubert würde nur darin bestehen, LS auszuwählen und einfach zu bestellen + auszuprobieren, würde dieses Forum ja fast überflüssig machen. Nech?

Meine Wahl z. Bsp. für die nuVero 3 ist hier im Forum fast ausschließlich erwachsen (Erfahrungsberichte der Serie generell).

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
hd-man
Profi
Profi

Beitrag von hd-man »

aaof hat geschrieben:@hd-man

Tut mir leid, wie es nun gelaufen ist. Du bist ein sympathischer Kerl und diese Art der Streitkultur findet ja nun auch nicht hier jeden Tag statt.
na ist schon ok, Thx für die Lobpudellei! :mrgreen:
aaof hat geschrieben: Wenn meine Anregungen auch später in deiner Aufstellung z. Bsp. mit einfließen sollten und dir da etwas nützen, würde es mich freuen.
Und die Aussage das Geschäftsmodell von Nubert würde nur darin bestehen, LS auszuwählen und einfach zu bestellen + auszuprobieren, würde dieses Forum ja fast überflüssig machen. Nech?
klar fließen alle Infos mit ein, darüber bin ich auch froh, da ich die ein oder anderen Punkte zuvor nicht berücksichtigt hatte, bin halt ein Laie. :wink:
aaof hat geschrieben: Meine Wahl z. Bsp. für die nuVero 3 ist hier im Forum fast ausschließlich erwachsen (Erfahrungsberichte der Serie generell).
optional kommen für mich "keine" anderen LS von Nubert mehr in frage, dieses ist für mich hauptsächlich eine Design und Preisfrage und davon lasse ich mich nicht abbringen.
Meinung hin oder her.

.... also seit gespannt wie ich mich zum Schluß entscheiden werde!
Noch fast 3 Wochen bis die fetten Geräte geliefert werden. :mrgreen:

Gruß, hd-man
. . . .

nubidoobi
Semi
Semi

Beitrag von nubidoobi »

@ hd-man:

da kannst du dich drauf freuen. musste heute wieder festellen was die dinger zu leisten im stande sind. ausserdem macht ein bisschen tüfteln an aufstellung, hin und her rücken der einrichtung, einstellen von atm und amp auch ein bisschen spaß. andere bauen in ihrer freizeit panzer und wir lassen uns solche trümmer mit ups nach hause bringen, wuchten sie durch die gegend, schieben sie hin und her und erfreuen uns am wochenende an ganz ähnlichem geballer mit einem fetten griiiiiinsen und einem laut gedachten: mmmmh? was macht eigentlich mein nachbar gerade? EEEGAAAAAAL!!! :mrgreen:

ich wünsche dir ne pfunds gaudi, beim schleppen, beim aufstellen und beim ersten aufdrehen. :P

grützi, de vince
hd-man
Profi
Profi

Beitrag von hd-man »

Hi nubidoobi,

das sind doch mal paar schöne Worte, selbst jetzt noch, wo ich dir Antworte, habe ich noch ein grinsen in der Fresse.
nubidoobi hat geschrieben: ich wünsche dir ne pfunds gaudi, beim schleppen, beim aufstellen und beim ersten aufdrehen. :P
THX :mrgreen:

Gruß, hd-man 8)
. . . .

Antworten