Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wie ist eure Heimkino-Geschichte
Ich habe das Gegenteil deiner Liste. Nämlich nur die Änderung.
Tochter bekam von einem Verwandten ein Teufel Theater 4 System geschenkt.
Ihre 310er erstrahlen nun in meinem Heimkino-Wohnzimmer als rückwärtige. Die RS-3 wurden abgegeben.
Der DVD 21 wurde 22. Tja das ist schon alles. Nächstes Projekt: Kenwood Receiver bei Tochter macht einen Abgang.
Voraussichtlich wird ein neuer Receiver der Marken Denon oder Onkyo erstrahlen
Grüsse Mr. Black
Tochter bekam von einem Verwandten ein Teufel Theater 4 System geschenkt.
Ihre 310er erstrahlen nun in meinem Heimkino-Wohnzimmer als rückwärtige. Die RS-3 wurden abgegeben.
Der DVD 21 wurde 22. Tja das ist schon alles. Nächstes Projekt: Kenwood Receiver bei Tochter macht einen Abgang.
Voraussichtlich wird ein neuer Receiver der Marken Denon oder Onkyo erstrahlen
Grüsse Mr. Black
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ähm, Al. Nimm doch bitte das 2004 aus den November und Dezember raus. Oder planst du schon für den Winter?
Ansonsten ist dein Update ziemlich umfangreich.
Gruss
Christian
Ansonsten ist dein Update ziemlich umfangreich.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Semi
also was du allein seit mitte 2003 geändert hast, ist ja wohl der absolute wahnsinnmralbundy hat geschrieben:Tja - dann gehe ich gleich mal mit gutem Beispiel voran und mache ein Updatemr.black hat geschrieben:deine Wachrüttelung hat genützt
Das habe ich am 2. Oktober geschrieben:So - was ist daraus geworden ?Erst heute habe ich meinen Onkyo 898 verkauft, um entweder den 989er oder 900 zu kaufen. Und ich brauche ja noch eine Endstufe um das ABL125 zu befeuern. Außerdem habe ich das Paar NuWave3 im Wohnzimmer verkauft. Ich weiss aber noch nicht ob im Wohnzimmer dann 2x125 vorne neu gekauft werden und die 10er nach hinten kommen, oder „nur“ Nuwave35 oder noch ein Paar NuWave10 für hinten. Das hängt auch vom Verstärker und vom Restgeld ab. Außerdem kommt dann dieses Jahr noch ein 4. Surround System für meine PCs. Allerdings bin hier noch am überlegen, ob es NuLine oder NuBox wird.
- Anfang Oktober 2003 / Heimkino: Kauf vom Onkyo TX NR 900E ; 2 Wochen später noch eine Marantz SM17 Endstufe für die 125er + ABL
- Mitte Oktober 2003 / Schlafzimmer: Verkauf der beiden NuLine80
- Mitte Oktober 2003 / Heimkino: Kauf eines Zweiten Paares NuWave125 fürs Heimkino als Rearspeaker
- Ende Oktober 2003 / Heimkino : Austausch der NuWave3 gegen NuWave35 als Back-Surroundspeaker
- Ende Oktober 2003 / Schlafzimmer: Kauf NuForm100
- November 2003 / Schlafzimmer: der Onkyo TX SR600 wurde gegen einen Denon 3802 getauscht
- November 2003 / Schlafzimmer: die beiden RS5 wurden gegen 2 RS3 getauscht.
- November 2003 / PC Anlage: Aufbau einer 4. Anlage für meine PCs+Notebook bestehend aus Amp: Onkyo TX SR 600 4xNuWave RS5 und einem CS4 als Center.
- Dezember 2003 / Heimkino: Ablösung der hinteren NuWave125+NuWave35 im Heimkino durch 4x DS55
- Dezember 2003 / Heimkino: Kauf eines Onkyo8450 Verstärkers und eines ABL für die DS55
- Dezember 2003 / Wohnzimmer: neuer Fernseher gekauft: Panasonic TX32PD30D und den bisherigen 72er Sony in's Schlafzimmer gestellt, der Schlafzimmer TV ( 55er Thomson) ist nun in der Küche
- Januar 2004 / Wohnzimmer: neuer DVD Player Denon DVD 2800MK2
- Januar 2004 / Schlafzimmer: der Denon3802 flog raus und dafür kam dann der Onkyo TX NR 801
- Januar 2004 / Wohnzimmer: Verkauf des Harman AVR 5000+DVD25 und zunächst getauscht mit Onkyo TX SR 797 + Onkyo 8650 als Front-Endstufe
- Januer 2004 / Heimkino: Verkauf der Marantz SM17 Endstufe und dafür die Vincent SP993 Endstufe geholt
- Februar 2004 / Schlafzimmer: Austausch CS150 gegen CS4 als Centerspeaker
- Februar 2004 / PC Anlage: AW440 dazugestellt
- März 2004 / Wohnzimmer: Onkyo TX SR 797 gegen Marantz SR7400 getauscht
- März 2004 / PC Anlage: Onkyo TX SR 600 verkauft und dafür den 797 benutzt
- März 2004 / Schlafzimmer: Subwoofer AW550 installiert
- März 2004 / Wohnzimmer: Marantz SR7400 zurückgebracht und dafür den Onkyo TX NR 900E aus dem Heimkino genommen
- März 2004 / Heimkino: Yamaha DSP-Z9 installiert als Ersatz für den Onkyo, der ins Wohnzimmer mußte
- April 2004 / Wohnzimmer: Onkyo TX NR 900E gegen Denon 3805 getauscht
- April 2004 / Wohnzimmer: Kauf zusätzlicher RS5, um mit dem Denon ein 7.0 Setup fahren. (LFE wird von NW10+ABL übernommen)
- April 2004 / Heimkino: neuer DVD Player: Denon DVD2800 MK2
- Mai 2004 / Wohnzimmer: Onkyo 8650 gegen den Marantz PM8000 getauscht.
- Mai 2004 / PC Anlage: Onkyo TX DS 797 verkauft und dafür einen Sony STR DB 1080 genommen. (dieser hat nämlich gleich 2 analoge 6.1 ch Inputs, ideal für die PCs.)
So - das wäre nun wieder der aktuelle Stand der Dinge
Wenn also nun irgendjemand von Euch ein Problem hat, seine Boxenwünsche seiner Freundin zu erklären, weil sie es für übertrieben hält, druckt ihr einfach dieses Posting aus ....
wie soll's denn weitergehen?
ich kann nicht wirklich viel schreiben bis jetzt. hab letzten herbst 2 nubox380 als einstieg in die droge nubert gekauft... alles andere wird folgen. bin ja auch noch jung
winning is not everything - it's the only thing!
---------------------
(noch ziemlich bescheidene) Anlage:
Front: nuBox380
Rear: alte Universum-Boxen :(
Subwoofer: Magnat Alpha 30 A
Receiver: Kenwood KRF-V5070DS
---------------------
(noch ziemlich bescheidene) Anlage:
Front: nuBox380
Rear: alte Universum-Boxen :(
Subwoofer: Magnat Alpha 30 A
Receiver: Kenwood KRF-V5070DS
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ganz einfach. Er hat sich grad 2 NuWave 3 Auslaufmodelle gekauft (wahrscheinlich für's Schlafzimmer oder so. ) Und demnächst kommen noch 2 CS-65 dazu.thunderbolt-e hat geschrieben:also was du allein seit mitte 2003 geändert hast, ist ja wohl der absolute wahnsinn
wie solls denn weitergehen?
Evtl tauscht er noch einen Receiver für den neuen Onkyo SR-1000 oder so.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hallo,
hatte meine Geschichte bei meiner Vorstellung im Forum kurz beschrieben. (Ich glaube im Allgemein-Thread?)
Bei mir fing alles 1989 an. Von meinem ersten Lehrlingsgehalt hab ich mir meinen ersten Videorekorder gekauft für 600,-DM. Nach Ansammlung unzähliger Videos (gedankt sei dem "Videostabilisator") kaufte ich mir 3 Jahre später für 999,-Eur einen Videorecorder von Akai mit Jogg-Shuttle, 6 Köpfen. Daran wurden zwei Lautsprecher angeschlossen (keine Ahnung welche Marke das war?) Laange blieb das so, obwohl der Sound im Kino merklich besser wurde kam auf dem Heimkinomarkt nicht wirklich viel kaufbares dazu.
1999 wurde das Thema Heimkino bei mir wieder aktueller und ich hab ein ganzes Jahr Zeitungen verschlungen zu diesem Thema. Die DVD kam, sah und blieb. (Die vorherigen Medien wie Laserdisk hatten sich ja leider nicht durchsetzen können). Januar 2000 wars dann soweit. Ich hatte mich für den Onkyo (s.u.) entschieden für damals 2400,- DM da er als einer der ersten das THX select-Zertifikat hatte, dazu kam der Pioneer DVD-Player (eigentlich 899,- DM) für 699,- Eur. Mein Fehler war dass ich mich nicht ausführlich mit dem Boxenthema beschäftigt hatte und es kam wie es kommen musste ....ich ließ mir was "andrehen". Eine Infinity 5.1-Set (US/BU-1) für 900,-DM.
Leider verweilte dieses Infinity-Set ganze 2 Jahre in meinem Heimkino, da erst noch ein voll funktionsfähiger 70-er Grundig Fernseher durch einen Philips 16:9 (78-er Diagonale) ersetzt werden musste. (Der Grundig funktioniert übrigens heute noch und steht im Schlafzimmer).
Als nächstes wurde der "Center" der Infinitys ersetzt durch ein Modell von B&W. Nach langem Suchen und Lesen von Testberichten wurde ich auf Nubert aufmerksam. Also ließ ich mir von den freundlichen Damen im Call-Center mal die Unterlagen schicken.
Und....es war um mich geschehen. Am liebsten hätte ich ja alles auf einmal bestellt. Aber wegen Autoreparatur ging das grad nicht Hab mir dann die nuWave 3 bestellt, das war ca. Mitte 2002. Nubert ist wohl wirklich wie ein Virus. Als nächstes wurden die Rears nubisiert und ziemlich gleichzeitig der Center. Zum Schluss kam der Sub dran. Meine Wahl wäre ja eigentlich der Nuwave-Sub gewesen, aber da gerade Wohnung gekauft wurde musste ich mir ne Altenative suchen. Es wurde dann der Canton Sub (s.u.) und bin damit wirklich sehr zufrieden.
Ach ja "zwischendurch" wurde noch ein DVD-/Audio-Player der Panasonic RA-71 gekauft. Der Pioneer-Player ist mittlerweile codefree geschaltet und tuts immer noch einwandfrei, trotz wirkich extremer Nutzung. Zwischenzeitlich wurde noch ein schönes und belastbares Rack von der Firma Schroers&Schroers angeschafft.
Meine nächsten "Porjekte": Der Center wird durch einen nuWave4 ersetzt und der CS330 wird dann hinten mittig genutzt. Und bis zum 21.September2004 (Möge die Macht mit uns sein ) muss ich unbedingt den Denon 3805 mein Eigentum nennen. Darauf habe ich schließlich gewartet seitdem ich einen DVD-Player besitze! Worauf?? StarWArs Episode IV-VI auf DVD!!!!!
Grüße Trinity
hatte meine Geschichte bei meiner Vorstellung im Forum kurz beschrieben. (Ich glaube im Allgemein-Thread?)
Bei mir fing alles 1989 an. Von meinem ersten Lehrlingsgehalt hab ich mir meinen ersten Videorekorder gekauft für 600,-DM. Nach Ansammlung unzähliger Videos (gedankt sei dem "Videostabilisator") kaufte ich mir 3 Jahre später für 999,-Eur einen Videorecorder von Akai mit Jogg-Shuttle, 6 Köpfen. Daran wurden zwei Lautsprecher angeschlossen (keine Ahnung welche Marke das war?) Laange blieb das so, obwohl der Sound im Kino merklich besser wurde kam auf dem Heimkinomarkt nicht wirklich viel kaufbares dazu.
1999 wurde das Thema Heimkino bei mir wieder aktueller und ich hab ein ganzes Jahr Zeitungen verschlungen zu diesem Thema. Die DVD kam, sah und blieb. (Die vorherigen Medien wie Laserdisk hatten sich ja leider nicht durchsetzen können). Januar 2000 wars dann soweit. Ich hatte mich für den Onkyo (s.u.) entschieden für damals 2400,- DM da er als einer der ersten das THX select-Zertifikat hatte, dazu kam der Pioneer DVD-Player (eigentlich 899,- DM) für 699,- Eur. Mein Fehler war dass ich mich nicht ausführlich mit dem Boxenthema beschäftigt hatte und es kam wie es kommen musste ....ich ließ mir was "andrehen". Eine Infinity 5.1-Set (US/BU-1) für 900,-DM.
Leider verweilte dieses Infinity-Set ganze 2 Jahre in meinem Heimkino, da erst noch ein voll funktionsfähiger 70-er Grundig Fernseher durch einen Philips 16:9 (78-er Diagonale) ersetzt werden musste. (Der Grundig funktioniert übrigens heute noch und steht im Schlafzimmer).
Als nächstes wurde der "Center" der Infinitys ersetzt durch ein Modell von B&W. Nach langem Suchen und Lesen von Testberichten wurde ich auf Nubert aufmerksam. Also ließ ich mir von den freundlichen Damen im Call-Center mal die Unterlagen schicken.
Und....es war um mich geschehen. Am liebsten hätte ich ja alles auf einmal bestellt. Aber wegen Autoreparatur ging das grad nicht Hab mir dann die nuWave 3 bestellt, das war ca. Mitte 2002. Nubert ist wohl wirklich wie ein Virus. Als nächstes wurden die Rears nubisiert und ziemlich gleichzeitig der Center. Zum Schluss kam der Sub dran. Meine Wahl wäre ja eigentlich der Nuwave-Sub gewesen, aber da gerade Wohnung gekauft wurde musste ich mir ne Altenative suchen. Es wurde dann der Canton Sub (s.u.) und bin damit wirklich sehr zufrieden.
Ach ja "zwischendurch" wurde noch ein DVD-/Audio-Player der Panasonic RA-71 gekauft. Der Pioneer-Player ist mittlerweile codefree geschaltet und tuts immer noch einwandfrei, trotz wirkich extremer Nutzung. Zwischenzeitlich wurde noch ein schönes und belastbares Rack von der Firma Schroers&Schroers angeschafft.
Meine nächsten "Porjekte": Der Center wird durch einen nuWave4 ersetzt und der CS330 wird dann hinten mittig genutzt. Und bis zum 21.September2004 (Möge die Macht mit uns sein ) muss ich unbedingt den Denon 3805 mein Eigentum nennen. Darauf habe ich schließlich gewartet seitdem ich einen DVD-Player besitze! Worauf?? StarWArs Episode IV-VI auf DVD!!!!!
Grüße Trinity
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
@mr.blackmr.black hat geschrieben:Hallo al, welcher Teufel hat dich da geritten SONY
Na ja - sooo schlecht sind manche Sonys auch nicht Der 1080er hat immerhin ein Einzel-Kanal-Equalizing, und was wichtig ist: 2 analoge 6.1 Eingänge, so dass ich von den PC Soundkarte jeweils per Multichannel in den Amp reinkomme. Die ganzen anderen Amps haben das nicht. Und OK: vom Klang her reißt er keine Bäume raus, wobei er ja nur als PC AMP dient und wenigstens noch besser klingt, als der Denon 1803....
@trinity: netter Bericht, hoffentlich kann ich Dir den CS4 bald zuschicken
@thunderbolt-e: na ja, jeder hat sein Hobby