Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Windows 7 Service Pack 1

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Kikl

Re: Windows 7 Service Pack 1

Beitrag von Kikl »

ingope hat geschrieben:
Kikl hat geschrieben:
...

Oh mein Gott... Sorry... pures Fanboy gelaber.
Abstürze habe ich bei Linux auch schon gesehen, deiner Logik zu folge ist Linux damit auch mist und instabil.
Sorry, du akzeptierst keine andere Meinung, nur deine ist gültig. Ganz ehrlich, ich versuche es objektiv zu sehen, deine
Sichtweise ist absolut "Fanboy" like.
Für dich sind 2 Bluescreens aufgrund eines defekten Treibes in Jahren ein instabiles System? Du reduzierst alles auf das was
du sehen möchtest.

Viel Spaß beim weiterdiskutieren, das ist ja echt Albern :)
Ja, ein System mit Bluescreens wegen defekter Treiber ist eindeutig instabil. Wie kann man das bestreiten? Übrigens führen auch Viren- und Malware-Attacken dazu, dass Windows instabil wird. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Ich glaube derjenige, der keine andere Meinung akzeptiert, bist du.

Mai, jetzt wird's ausfallend und unsachlich! Schönes Wochenende :mrgreen:

PS: Ich habe nirgendwo pauschal behauptet, dass Windows Mist ist, im Gegenteil, ich habe gesagt, dass zumindest Windows 7 ein gutes Betriebssystem ist. Ich meine aber, dass es bessere Betriebssysteme gibt und ich habe gute Gründe dafür, das zu glauben.

Edit: Hier gibt's noch weitere Kost zur Info:

http://www.zdnet.co.uk/news/desktop-os/ ... -40092013/
http://www.zdnet.co.uk/news/it-strategy ... -39938309/
ingope
Semi
Semi

Beitrag von ingope »

Wie verhält es sich denn bei einem Linux System das abschmiert weil eine Software einen Fehler verursacht?
Dies habe ich schon mehrfach gesehen. Natürlich nicht in der Masse, logisch, soviele Linux System sind auch nicht bei den
Leuten mit denen ich zu tun habe, nicht im Einsatz.

Aber bei dir ist ja alles wo Windows draufsteht anscheinend instabil. (zumindestens reitest du auf der Nummer ja rum sobald es um den Begriff "Windows" geht)
Dein Fanboy verhalten kann man wunderbar an div. Sätzen sehen.
Ich bin bei weitem kein Windows "Fan" aber als Beispiel Windows 7 läuft auf den Kisten die ich verwalte absolut stabil.
Ich akzeptiere sehr wohl andere Meinungen aber fundierte Aussagen ala " Linux ist nicht perfekt, auch hier können Anwendungen abstürzen, aber besser ist es allemal! :mrgreen: "
zeugen schon von einer sehr festgefahrenen Meinung die kein Argument der Welt bei wegbekommt.
Aber ich schaue zumindestens über den Tellerrand, arangiere und arbeite mit allen auf den Markt befindlichen System (was Kunde König eben haben möchte) und
behaupte nicht Linux ist das Maß aller dinge.

Ich arbeite täglich mit zig Windows Rechnern, ich kann nichts instabiles bei Windows feststellen das es nicht auch bei jedem anderen System das
im produktiven Einsatz ist (Mac OS und auch Linux) zu finden wäre.
Aber solche pauschalisierten Aussagen wie von dir, sagen eigentlich schon alles aus.

Jedem seine Meinung... ich habe fertig.

Edit:
Schöne Links... gibt´s ja zum Glück in jede Richtung ;)
Front: 2 x nuBox 683|Center: nuWave CS-4|Rear: 2 x nuBox WS-103|Sub: nuBox AW-993
PC Sound: Technics SU-VX 600 | 2 x nuBox 311
Film: Alphaluxx Tension Leinwand | Beamer: BenQ TH 681 | AVR: Pioneer VSX-920 | BD: Pioneer BDP-450
Vinyl: Technics 1210 MKII
winston
Semi
Semi

Beitrag von winston »

Naja, fairerweise wird ja auch darauf hingewiesen, dass dies in vielen Ländern rechtlich problematisch ist und bei uns zumindest eine rechtliche Grauzone darstellt. Letztlich ein grundsätzliches Problem der Open-Source Philosophie. Irgendwann wirds sicher gehen, auch auf Knopfdruck und auch in einer rechtlich zumindest für den Privatanwender tolerablen Weise (siehe libdvd***), aber Linux ist halt bei sowas immer im zeitlichen Rückstand, prinzipiell bedingt. Und manchmal klappts halt überhaupt nicht (z.B. Film- bzw- Negativscanner bestimmter Marken)

Ich selbst verwende übrigens seit 1999 privat ausschließlich Linux (aber nicht U... sondern Debian, Suse, Fedora, Mandriva, demnächst vollständiger Umstieg auf Mageia....) und z.T. auch dienstlich (neben XP). Lediglich für das angesprochene Filmscanner-Problem verwende ich XP in einer virtuellen Maschine.

Ich bin dabei aber grundsätzlich der Meinung, dass jeder/jede das System verwenden sollte, mit dem er/sie am effizientesten arbeiten kann. Das kann Linux, Windows oder OS/X sein. Oder Anderes. Aus bestimmten Gründen werden z.B. in meinem beruflichen Umfeld Solaris-Server eingesetzt. Nicht Windows. Aber auch nicht Linux. Und auch nicht BSD. .....

@Kikl
Dieses permanente Gebashe und dieser missionarische Fanatismus gegen Leute, die nichts anderes tun, als ein anderes Betriebssystem zu bevorzugen, ist absolut fehl am Platz und wirft letztlich ein schlechtes Licht auf alle Linux Anwender.
:evil:

stocksauer,
Bernd

Edit: Moment mal, hier fehlen inzwischen einige Beiträge .... auch der, auf den ich antworte (Bezug Blue-Ray unter Linux)... Spielwiese?
Zuletzt geändert von winston am Do 10. Mär 2011, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
nothing right in my left brain,
nothing left in my right brain ...
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Has thanked: 37 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von A.Krapohl »

Edit: Moment mal, hier fehlen inzwischen einige Beiträge .... auch der, auf den ich antworte (Bezug Blue-Ray unter Linux)... Spielwiese?
sie fehlen nicht, sie sind nur abgetrennt (da OT) :wink:

Dieses [...] Gebashe [...] ist [...] fehl am Platz
kann ich nur unterstreichen - jedes OS hat nun einmal seine daseinsberechtigung...
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
winston
Semi
Semi

Beitrag von winston »

Dachte ich mir schon. Ist auch besser so.
:mrgreen:
Greetz,
Bernd
nothing right in my left brain,
nothing left in my right brain ...
Kikl

Beitrag von Kikl »

winston hat geschrieben:...

@Kikl
Dieses permanente Gebashe und dieser missionarische Fanatismus gegen Leute, die nichts anderes tun, als ein anderes Betriebssystem zu bevorzugen, ist absolut fehl am Platz und wirft letztlich ein schlechtes Licht auf alle Linux Anwender.
:evil:

stocksauer,
Bernd

Bernd, ich bin auch gegen Gebashe. Bashen heißt etwas schlagen oder schlecht machen. Das habe ich nicht getan. Deshalb zitiere ich mich hier noch einmal:

"PS: Ich habe nirgendwo pauschal behauptet, dass Windows Mist ist, im Gegenteil, ich habe gesagt, dass zumindest Windows 7 ein gutes Betriebssystem ist. Ich meine aber, dass es bessere Betriebssysteme gibt und ich habe gute Gründe dafür, das zu glauben."

Das ist kein Bashing. Das Bashing ging also nicht von mir aus! Deswegen gibt es auch für Dich keinen Grund stocksauer auf mich zu sein.
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Tja..

Witzig ist schon, dass ich bisher noch keinen einzigen Fred zu diesen Themen gelesen habe wo sich am Ende beide Parteien die Hand geben und einfach dem Gegenüber die Meinung lassen. 8)

Also will ich noch etwas Öl nachgiessen :mrgreen:

Mein Toshiba hat sich gestern das SP1 gegönnt. Und sich dann für eine gute Stunde den Arsch abgerackert sodass ich mein Wirken zwangsläufig verschieben musste da das Ding mit sich selber gespielt hat und definitiv nicht zu gebrauchen war. 4G RAM und ein i5 sind dann doch zu lahm! 8O
Nachdem er fertig war und ich mir überlegte ob ich nicht gleich die Arbeit niederlegen sollte kam auch noch Adobe auf die Idee den neuen Flash-Player zu installieren was umgehend geschah. Was ich damit sagen will..
Das Ding ist für die Arbeit einfach nicht mehr zu gebrauchen. Oder erwarte ich zu viel? Ist es einfach so, dass ein Laptop 6 Monate nach dem Kauf langsam wird - wurde Ihm das in die Wiege gelegt, oder wurde er durch die ewigen Updatequälereien einfach nur gaga? Bin ich zu doof? Und bin ich eigentlich der Einzige den das stört?
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Am meisten ärgert mich, dass es keine zentrale Steuerung für die Updates gibt mit zumindest zwei Buttons: 'Suche nach Updates aus/ein' und 'Jetzt suchen und alle anstehenden Updates zünden'.

Bei den Firefox-Plugins ist das gut gelöst, aber natürlich gibt es auch wieder solche :angry-cussing: :angry-cussing: :angry-cussing: wie Adobe und Apple (ein Schelm, wer Böses dabei denkt), die einen trotzdem mit ihren Extrawurst-Updatern zumüllen :evil:

Am ärgerlichsten sind blöde Popup-Fenster, die sich sogar beim Spielen aufdrängen und den Fullscreenmodus beenden. Manche Spiele und Grafikkartentreiber haben darauf sogar gelegentlich mit Abstürzen reagiert, aber diese Tendenz scheint zum Glück nachzulassen.

Grüße,

Zweck
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

baerndorfer hat geschrieben: Mein Toshiba hat sich gestern das SP1 gegönnt. Und sich dann für eine gute Stunde den Arsch abgerackert sodass ich mein Wirken zwangsläufig verschieben musste da das Ding mit sich selber gespielt hat und definitiv nicht zu gebrauchen war. 4G RAM und ein i5 sind dann doch zu lahm! 8O
Seltsame Sache das. Ich hab keinen i5 aber bei mir hat es auf dem neuen Lappi definitiv weniger als ne halbe Stunde gebraucht. Aber mein XP Laptop war nach 6-8 Jahren trotz regelmäßiger Defragmentierung etc. fast genauso lahm wie unser HP Server der fast 15 Jahre auf dem Buckel
hat.
Grüße
Nubox481fan

Beitrag von Kikl »

Zweck0r hat geschrieben:Am meisten ärgert mich, dass es keine zentrale Steuerung für die Updates gibt mit zumindest zwei Buttons: 'Suche nach Updates aus/ein' und 'Jetzt suchen und alle anstehenden Updates zünden'...
Vielleicht darf ich dazu anmerken - ohne wieder persönlich angegriffen oder gar des Bashings bezichtigt zu werden - dass es genau so eine Update-Funktion für das gesamte Betriebssystem einschließlich aller installierter Treiber und Programme unter Linux gibt. Es nennt sich "Update Manager". :mrgreen:
Antworten