Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
[Beratung] nuVero 14 Zuspieler
Re: [Beratung] nuVero 14 Zuspieler
Hatte heute das ABL 125 dazwischen, der Bass ist damit der Hammer. Leider hat das ABL diesen WUUMM Effekt beim Ausstellen. *argl* Das macht kein Spaß!
Die Vorstufe hat ein leichtes Brummen, denke das geht in Ordnung?
Habe noch ein AMP I von Audionet und dort sitzen die Banana Stecker ebenfalls ordentlich. Morgen noch einmal mit Audionet telefonieren, sollen sie die Klemmen tauschen. Das Paar Max kostet UVP 13t Euro.
vlg Steffen
Die Vorstufe hat ein leichtes Brummen, denke das geht in Ordnung?
Habe noch ein AMP I von Audionet und dort sitzen die Banana Stecker ebenfalls ordentlich. Morgen noch einmal mit Audionet telefonieren, sollen sie die Klemmen tauschen. Das Paar Max kostet UVP 13t Euro.
vlg Steffen
Audionet Pre G2, Max, VIP G1, Nubert nuVero 14
NAD VISO FIVE, Nubert nuWave 35+ATM
Compact Monitors Stage 4 Custom In Ears /w own artworks. I love it!
NAD VISO FIVE, Nubert nuWave 35+ATM
Compact Monitors Stage 4 Custom In Ears /w own artworks. I love it!
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das kann man gut vermeiden, wenn man zuerst die Endstufe ausstellt und dann das ATM . Beim Einschalten dann umgekehrt.hoppel hat geschrieben:Leider hat das ABL diesen WUUMM Effekt beim Ausstellen. *argl* Das macht kein Spaß!
Grüße
Berti
Re: [Beratung] nuVero 14 Zuspieler NAD C375BEE oder reicht C
Hallo liebe Nu-Forianer und Musikfreunde,
hänge mich mal hier (passend?) mit der Frage ran:
Könnte mir der NAD C 356BEE mit den NV14 in meinem knapp 27qm Hörraum (s. Galerie) Miethaus, aber tolerante Nachbarn, bzw. seltenes (1-2 mal die Woche im Schnitt für 4 - 5 Stücke) richtiges Lauthören für ein paar Stücke ausreichen (Statt dem als Mindestanforderung hier genannten C 375BEE)?
Habe den Arcam A80, ehrliche 2x65 W, damit werden die NV14 nicht richtig laut etc. "Normal" reicht es (gerade).
Da ich keine extremeren Sessions fahren kann, sollte ich vielleicht den 356 mal testen. Es geht mir schon ums Geld - aber nur wenn es sinnvoll ausreichend ist, sonst spar ich etwas weiter. Klar, ich sollte mal mit dem Händler was vereinbaren, werd ich auch tun - eure Meinung wäre aber immer gern gehört. (Auch könnte ich mir den kleinsten CD-Player C 515 statt dem C 545 viel eher leisten....)
Danke für Ratschläge, hoffe nicht zu falsch in diesem Thread platziert zu sein,
WE-Grüße
Justus
hänge mich mal hier (passend?) mit der Frage ran:
Könnte mir der NAD C 356BEE mit den NV14 in meinem knapp 27qm Hörraum (s. Galerie) Miethaus, aber tolerante Nachbarn, bzw. seltenes (1-2 mal die Woche im Schnitt für 4 - 5 Stücke) richtiges Lauthören für ein paar Stücke ausreichen (Statt dem als Mindestanforderung hier genannten C 375BEE)?
Habe den Arcam A80, ehrliche 2x65 W, damit werden die NV14 nicht richtig laut etc. "Normal" reicht es (gerade).
Da ich keine extremeren Sessions fahren kann, sollte ich vielleicht den 356 mal testen. Es geht mir schon ums Geld - aber nur wenn es sinnvoll ausreichend ist, sonst spar ich etwas weiter. Klar, ich sollte mal mit dem Händler was vereinbaren, werd ich auch tun - eure Meinung wäre aber immer gern gehört. (Auch könnte ich mir den kleinsten CD-Player C 515 statt dem C 545 viel eher leisten....)
Danke für Ratschläge, hoffe nicht zu falsch in diesem Thread platziert zu sein,
WE-Grüße
Justus
- TasteOfMyCheese
- Star
Heißt das, er wird im Bass dann schon unsauber oder woran machst du fest, das es nicht lauter geht?Musixlover hat geschrieben:Habe den Arcam A80, ehrliche 2x65 W, damit werden die NV14 nicht richtig laut etc. "Normal" reicht es (gerade).
Hörst du mit Bassschalter auf "Voluminös" oder nicht? "Voluminös" nimmt dir viel vom Wirkungsgrad, da wird es deutlich leiser, als wenn der Schalter nicht auf "voluminös" ist (weiß gerade den Name der Alternative nicht ).
Generell sollte mit dem NAD bei 27m² eine ganz gute Lautstärke möglich sein, hängt aber wie gesagt auch von dem Schalter ab. Außerdem hängt das stark an deiner Definition von "laut".
Grüße
Berti
Hallo,
ich habe die NV durchweg auf "Neutral" geschaltet.
"Laut" versuche ich zu präzisieren: Da ich vorher die Nubox 681 hatte, die gingen extrem laut (also lauter als ich brauchte/wollte) mit gleichen Zuspielern ohne Probleme, also bei voller BassAkkuratesse etc.
Die NV14 spielen schon gewaltig auf, mit z.B. tollem YELLO-Bass. Das lässt sich aber nicht beliebig laut stellen, es fehlt zwar nichts wirklich hörbar, also nicht unpräzise - aber es überschreitet einen mittelhohen Lautstärke Level nicht. Es geht nicht um LS0Krach sondern eine Live Lautstärke z.B. Ich kann es nicht so gut in Worte fassen.
Justus
ich habe die NV durchweg auf "Neutral" geschaltet.
"Laut" versuche ich zu präzisieren: Da ich vorher die Nubox 681 hatte, die gingen extrem laut (also lauter als ich brauchte/wollte) mit gleichen Zuspielern ohne Probleme, also bei voller BassAkkuratesse etc.
Die NV14 spielen schon gewaltig auf, mit z.B. tollem YELLO-Bass. Das lässt sich aber nicht beliebig laut stellen, es fehlt zwar nichts wirklich hörbar, also nicht unpräzise - aber es überschreitet einen mittelhohen Lautstärke Level nicht. Es geht nicht um LS0Krach sondern eine Live Lautstärke z.B. Ich kann es nicht so gut in Worte fassen.
Justus
- TasteOfMyCheese
- Star
Hey Justus,
dass die 14 deutlich leiser ist, als die 681 ist klar. Die Frage ist nur, wie laut kannst du mit den 2x60W hören, ohne dass sie verzerren. Letztlich wäre ja das dann der Grund oder das Kriterium für einen stärkeren Amp. Würde mir an deiner Stelle mal den Yamaha RS-700 anschauen, der hat definitiv genug Leistung für ordentlich Lautstärke. Die 20W Zugewinn beim Wechsel zum NAD sind unheimlich wenig mehr, da man für 3dB mehr bereits die doppelte Leistung braucht (meine ich zumindest).
Grüße
Berti
dass die 14 deutlich leiser ist, als die 681 ist klar. Die Frage ist nur, wie laut kannst du mit den 2x60W hören, ohne dass sie verzerren. Letztlich wäre ja das dann der Grund oder das Kriterium für einen stärkeren Amp. Würde mir an deiner Stelle mal den Yamaha RS-700 anschauen, der hat definitiv genug Leistung für ordentlich Lautstärke. Die 20W Zugewinn beim Wechsel zum NAD sind unheimlich wenig mehr, da man für 3dB mehr bereits die doppelte Leistung braucht (meine ich zumindest).
Grüße
Berti
Hallo Taste of my cheese,
den Yamaha schau ich mir noch genauer an. Dessen Leistung ist nicht unbedingt höher als v.a. die Dynamische Leistung des NAD, die auch meinen Arcam mehr als doppelt. (Bis ca. 200 W an 2Ohm).
Bei den NV muß ich natürlich mehr aufdrehen für gleiche LS im Vergleich zu den 681. Der ARCAM hat eine Anzeige und die "wage" ich auch nicht so recht hochzudrehen. Aber ich denke der Sound flacht etwas ab. Ist aber auch eine Vermutung, da ich bei den Lautstärken immer an die Nachbarn denk. So hab ich noch nie über 70 aufgedreht (es gibt auch die Möglichkeit in db Schritten) da es mir so hoch erscheint.
Der Yammi kann doch eigentlich wg. dem Preis nicht mehr leisten als den NAD, die für PL top bekant sind, oder?
Grüße
den Yamaha schau ich mir noch genauer an. Dessen Leistung ist nicht unbedingt höher als v.a. die Dynamische Leistung des NAD, die auch meinen Arcam mehr als doppelt. (Bis ca. 200 W an 2Ohm).
Bei den NV muß ich natürlich mehr aufdrehen für gleiche LS im Vergleich zu den 681. Der ARCAM hat eine Anzeige und die "wage" ich auch nicht so recht hochzudrehen. Aber ich denke der Sound flacht etwas ab. Ist aber auch eine Vermutung, da ich bei den Lautstärken immer an die Nachbarn denk. So hab ich noch nie über 70 aufgedreht (es gibt auch die Möglichkeit in db Schritten) da es mir so hoch erscheint.
Der Yammi kann doch eigentlich wg. dem Preis nicht mehr leisten als den NAD, die für PL top bekant sind, oder?
Grüße
- TasteOfMyCheese
- Star
Naja, Yamaha hat mit ziemlicher Sicherheit deutlich größere Auflagen und daher niedrigere Kosten für die Produktion von Verstärkern, daher sind Massenhersteller häufig nochmal einiges günstiger, als günstige "Hifi-Hersteller", zumal ich NAD zwar nicht zu den High-Endern rechnen würde, aber auch nicht zu den richtig günstigen Marken. Das sind in meinen Augen eher Onkyo, Yamaha, Pioneer, etc.. das sind die Auflagenstarken Marken. Das soll nicht heißen, das Yamaha, Onkyo und Pioneer keine "Hifi-Hersteller" sind, sondern, dass das deutlich größere Firmen/Konzerne sind, die wohl deutlich günstiger einkaufen können.Musixlover hat geschrieben:Der Yammi kann doch eigentlich wg. dem Preis nicht mehr leisten als den NAD, die für PL top bekant sind, oder?
Grüße
Berti
Interessant,
werde ich nochmal mehr berücksichtigen (Hatte früher auch mal einen A xxx und war zufrieden)
Bin jetzt mal weg.
Grüße
Justus
werde ich nochmal mehr berücksichtigen (Hatte früher auch mal einen A xxx und war zufrieden)
Bin jetzt mal weg.
Grüße
Justus
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Gibts eigentlich nicht nen noch billigeren Verstärker als den Yamaha S-700 (ca. 400€) den man für die NV 14 (ca. 4000€) nehmen kann ?
Nicht das ein NV14 User zuviel Geld für den Verstärker ausgibt und deswegen schlaflose Nächte hat ,
weil er sich den Kauf des Verstärkers vom Mund absparen muß.
Das sich so viele mit "ausreichenden" Verstärkern zufrieden geben erstaunt doch.
Gerade bei NV ... Usern.
Ich dachte die wollten das "beste" und nicht was "ausreichendes".
Grüße
Ralf
Nicht das ein NV14 User zuviel Geld für den Verstärker ausgibt und deswegen schlaflose Nächte hat ,
weil er sich den Kauf des Verstärkers vom Mund absparen muß.
Das sich so viele mit "ausreichenden" Verstärkern zufrieden geben erstaunt doch.
Gerade bei NV ... Usern.
Ich dachte die wollten das "beste" und nicht was "ausreichendes".
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch