Hmmm, hmmm hmmm hmmm... Was läuft denn da nur falsch, warum zum Henker will das nicht so, wie wir wollen? Wie Edgar will?
Testweise alle Musik in einen komplett neuen Ordner verschieben (extra erstellen), ssh-login, Rechte sicherstellen (root-login, chmod),... oder squeezecenter deinstallieren, die Ordner händisch vernichten, damit keine Rückstände bleiben, neu aufsetzen, und neu einspielen... hmm...
Das muss doch verdammtnocheins zum laufen zu kriegen sein. Irgendwo liegt da (no offense) ein Konfigurationsfehler vor, der sich hartnäckig hält, denn bei (allen?) anderen funzt es. Ich bin (DS-710+, drei unterschiedliche Squeezeboxen plus Software-Zugriff) perfekt zufrieden.
AAAARRRRGGGHHH
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Squeezebox Touch, Bedienung und Fernsteuerung
Re: Squeezebox Touch, Bedienung und Fernsteuerung
Wahrscheinlich komm ich wirklich nicht umhin, mal alles neu aufzuspielen... Was ich dafür nur nicht hab, ist die ellenlange Zeit, knapp 2 Tb neu aufzusetzen
Naja, aber so lange sollte es nicht gehen, das würd' ich erst tun, wenn die "Schnellvariante" scheitert. Folgendes würd' ich probieren:
1) Squeezecenter-Package (Plugin, oder wie auch immer das heisst) im DSM (Weboberfläche) anhalten und
2) entfernen (löschen)
3) ssh oder telnet Zugang aktivieren, falls nicht schon geschehen
4) auf DS einloggen, und im versteckten apps Ordner nach dem SC suchen. Falls noch Überreste da sind: Weg damit, alle Files löschen (ein Backup ist sinnvoll, aber an einem anderen Ort ablegen)
6) neustart DS
7) einen neuen gemeinsamen Ordner erstellen (der NICHT music heisst, nimm meinetwegen "test" oder ähnlich
alle Musik-Files per Konsolenkommando verschieben in den neuen Ordner - das dauert wesentlich weniger lang, als zu kopieren
9) Rechte für alle Ordner neu setzten (sollen dem admin gehören, ausgeführt werden können usw...)
10) SC neu installieren, Package starten, den test-Ordner als Musik-Platz angeben, neu scannen.
Let's see what happens...
1) Squeezecenter-Package (Plugin, oder wie auch immer das heisst) im DSM (Weboberfläche) anhalten und
2) entfernen (löschen)
3) ssh oder telnet Zugang aktivieren, falls nicht schon geschehen
4) auf DS einloggen, und im versteckten apps Ordner nach dem SC suchen. Falls noch Überreste da sind: Weg damit, alle Files löschen (ein Backup ist sinnvoll, aber an einem anderen Ort ablegen)
6) neustart DS
7) einen neuen gemeinsamen Ordner erstellen (der NICHT music heisst, nimm meinetwegen "test" oder ähnlich
alle Musik-Files per Konsolenkommando verschieben in den neuen Ordner - das dauert wesentlich weniger lang, als zu kopieren
9) Rechte für alle Ordner neu setzten (sollen dem admin gehören, ausgeführt werden können usw...)
10) SC neu installieren, Package starten, den test-Ordner als Musik-Platz angeben, neu scannen.
Let's see what happens...
Danke für die Anleitung! Ich werd es mal probieren