Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Er ist da!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Er ist da!

Beitrag von mk_stgt »

ja sehr schöner bericht der lust auf mehr macht ...

aber ist ein dsp-sub mit 24 hz bei -3db bzw mit 26 hz bei -3 db (aw-13) nicht zu schwach für unten vs. ein aw-1000 mit 19 hz? und dsp wird durch am 8033 ersetzt?

bin hin und hergerissen ....
alles Gute und bleibt gesund!
bernardus
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von bernardus »

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Glückwünsche zu meinem neuen DSP-Sub! Es ist wirklich ein klasse Woofer, der mir jeden Tag mehr Freude bereitet, der mich aber auch auffordert, mich intensiv mit seinen Möglicheiten und elektronischen Feinheiten zu beschäftigen. Schließlich findet hier bei mir keine AW-1300-Schulung wie bei den Gmünder Mitarbeitern statt... :wink: Aber ich werde schon damit klarkommen. Ich hab's auf jeden Fall bisher nicht bereut, ihn gewonnen zu haben. :D
KDR hat geschrieben:Wie oft hast Du in den 4 Jahren nachgefragt? :D
Ich wurde bei den nuDays, aber gelegentlich auch telefonisch immer auf dem Laufenden gehalten, was den Entwicklungsfortschritt betraf. Mein Vorfreude-Abonnement wurde quasi immer wieder verlängert. Ich hatte meinerseits aber auch keinerlei Eile. Und überhaupt: in den Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel war ja gar nicht festgelegt, wann die Aushändigung des Gewinns erfolgen wird...
Paffkatze hat geschrieben:Der kleine AW440 sieht so putzig aus im Verhältnis zum AW1300 8O Irgendwie tut er mir leid :mrgreen:

Keine Sorge! Er bekommt jeden Abend eine Portion Extrazuwendung und Streicheleinheiten von mir. Er fühlt sich wirklich sehr wohl.
Paffkatze hat geschrieben:Wie findest du denn die Fernbedienung? Als ich sie mir letzten Donnerstag angesehen habe kam mir sofort der Gedanke: "WAF faktor eher niedrig". Wie kommt denn deine Frau damit klar, sofern sie "ran" darf? :twisted:
Also, meine Frau benötigt lediglich die TV-Fernbedienung, für alles andere bin ich (gerne) zuständig. Insofern stellt sich dieses Problem gar nicht. :wink: Es mag schon sein, dass es noch elegantere Fernbedienungen als diese gibt. Aber man vergleiche sie einmal mit den äußerst schlichten, ja kargen Gebern der bisherigen Subwoofer, da sieht man, was sich nun doch in diesem Bereich an Fortschritt getan hat. Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass manchmal die elegantesten, schicksten Fernbedienungen am schlechtesten in der Hand liegen! Der AW-1300-Geber lässt sich jedenfalls sehr gut 'händeln'.

Eine Kleinigkeit stört -zumindest mich - allerdings doch ein wenig: da die Tasten mit einem harten Druckpunkt ausgestattet sind, gibt's beim Drücken ein deutliches 'Klick'. Das man natürlich auch dann deutlich hört, wenn man während eines Films oder beim Musikhören irgendwelche Einstellungen (Pegel etc.) ändert. Wie gesagt, nur eine Kleinigkeit...
mcBrandy hat geschrieben:wie bring ich das nur meiner Frau bei, dass ich so ein Teil auch brauch?!?! :sweat:
Das weiß ich leider nicht, Christian, ich kenne deine Frau ja nicht. Versuch's einfach mal. Und wenn's nicht klappt, kommst du einfach bei mir zum Hören vorbei. Bringe dann aber deine Frau mit! :idea: :D

Ich habe übrigens zwischenzeitlich mein Album auf den neuesten Stand gebracht. Man kann dort unsere neue AV-Front (die im oberen Bereich noch unvollendet ist) und natürlich auch einige Bilder zum AW-1300 sehen.

Viele Grüße
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Hoosier
Semi
Semi

Beitrag von Hoosier »

Hallo,

einen schönen Woofer hast Du da! Ich warte noch auf den VeroSub (den kleinen allerdings, soll ja bald kommen).

Was ich mich jedoch frage nach dem Lesen der Betriebsanleitung: Ob sich Nubert da einen Gefallen getan hat mit den vielen Funktionen und Einstellmöglichkeiten? Es sind ja nicht alle Kunden technisch interessiert und/oder versiert... Mal sehen, wie da das Feedback wird. Ich freue mich jedoch auf den Sub!

Viele Grüße
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

bernardus hat geschrieben:Ich hab's auf jeden Fall bisher nicht bereut, ihn gewonnen zu haben. :D
:lol:
bernardus hat geschrieben:Keine Sorge! Er bekommt jeden Abend eine Portion Extrazuwendung und Streicheleinheiten von mir. Er fühlt sich wirklich sehr wohl.
Für nen einheitlichen Look der Front, bräuchts jetzt nur Gitter für den AW440 *hust* :twisted:

Eine Leinwand mit Beamer würde sich jetzt bei dir richtig gut machen. Wirklich klasse Ausstattung hast du da stehen!

Das mit dem Klicken der Tasten sind so Dinge, die oft erst in der Praxis auffallen. Ich denke auf jeden Fall ein relevanter Punkt.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
bernardus
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von bernardus »

Etwas schmunzeln musste ich ja schon, als ich beim Auspacken des Woofers auch eine Karte 'Rückantwort mit Gewinn-Option' fand! :lol:

Soll ich wirklich, Herr Spiegler...
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

bernardus hat geschrieben:Etwas schmunzeln musste ich ja schon, als ich beim Auspacken des Woofers auch eine Karte 'Rückantwort mit Gewinn-Option' fand! :lol:

Soll ich wirklich, Herr Spiegler...
PRUST!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Freue mich auf den August, den dann soll es ja der Verkauf des AW-1300 DSP starten :) Kann mir bitte jemand das Gewicht des AW-1300 DSP nennen?
(Sorry wenn übersehen, bin Brillenträger :wink: )
FReak950
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

http://lmgtfy.com/?q=nubert+aw-1300+gewicht

2.Link dann Reiter technische Daten ;-)

Ich tippe auf 24kg :-)

Sorry aber die Seite mag ich einfach so ;-)
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Okay, danke Dir :)
Hab´s jetzt auch gefunden: http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=983
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Gandalf »

Und wie ist ER jetzt so, Bernd?

Willst Du uns nicht etwas teilhaben lassen an Deinem neuen Spielzeug?
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten